Zurück zur Taverne

Fan-Karte des bekannten Andorversums

Re: Fan-Karte des bekannten Andorversums

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Mai 2023, 16:26

Takuri-Asche auf mein Haupt, der 10-km-Marker war im letzten Bild signifikant kürzer als die anderen. :oops: Keine Ahnung, wie das passiert ist, ist nun aber korrigiert. Klar, so genau können wir die Distanzen ohnehin nicht abschätzen (Klick), aber dennoch sollte die Leiste besser in sich konsistent sein. ;)

LG BBB

_Andor-Gesamtkarte Prototyp Legende V2.png
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Karte des bekannten Andorversums

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Mai 2023, 22:54

Hallo Andori!

Ich dachte bislang, dass Meister Menzel keine Bilder zum Fahlen Gebirge gemalt/geteilt hätte (von einigen Skizzen von Figuren vor nicht näher einordbaren Gebirgszügen abgesehen). Verblüfft stolperte ich heute (technisch gesehen gestern) über ein Bild, auf dem zumindest im Hintergrund das Fahle Gebirge zu sehen ist! :P
100 Punkte im verstaubenden Bilderrätsel-Thread dafür, herauszufinden, von wo ich den Ausschnitt habe. ;)

Fahles Gebirge Südlicher Wald Taverne.jpg
Jedenfalls: Das Gebäude im Vordergrund ist die Taverne, der Wald dahinter der Südliche und das Gebirge dahinter eben das Fahle ... aber gibt es da rechts einen bislang unerwähnten, nördlichen Wald vor dem Fahlen Gebirge zu erkennen oder ist dies nur eine Erhöhung, evtl. gar die der Rietburg? Was meint ihr, sollte die Fan-Karte um einen weiteren grünen Fleck ergänzt werden?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Karte des bekannten Andorversums

Beitragvon Dwain Zwerg » 10. Mai 2023, 05:41

Butterbrotbär hat geschrieben:… aber gibt es da rechts einen bislang unerwähnten, nördlichen Wald vor dem Fahlen Gebirge zu erkennen oder ist dies nur eine Erhöhung, evtl. gar die der Rietburg? Was meint ihr, sollte die Fan-Karte um einen weiteren grünen Fleck ergänzt werden?
Hallo BBB,
ich meine mich zu erinnern, dass ein Wald in der Nähe der Rietburg auch in irgendeinem Storytext mal vorkam. Ich weiß bloß nicht, in welchem (oder ob es eine Fangeschichte war). Vielleicht denke ich da aber auch gerade nur an das AJ-Spielbrett …
VG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Fan-Karte des bekannten Andorversums

Beitragvon Butterbrotbär » 10. Mai 2023, 07:38

Andor Junior klingt passend! :P Wenn ich mich richtig erinnere, treffen die Junior-Helden im Fluch des Roten Drachen in einem Mini-Wäldchen direkt neben der Rietburg zum ersten Mal auf Varkur.
Und im Lied des Königs gibt es dieses kleine Wäldchen irgendwo zwischen Rietburg und Taubrücke (aber schon einige Stunden von der Rietburg entfernt), in dem Brandurs Tross auf Garz und Eara trifft. Aber so kleine Baumgruppen müssen nicht zwingend auf einer so groben Gesamtkarte auftauchen. Das mutmaßliche Waldstück auf obigem Ausschnitt könnte hingegen deutlich größer (und westlich des bekannten Spielplans) sein.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Karte des bekannten Andorversums

Beitragvon TroII » 11. Mai 2023, 05:55

Spannendes Bild! :o

Präzise daran erinnern tue ich mich gerade nicht, mein erster Tipp wäre die ganz alte Website? (Also nicht die vor der aktuellen wie es sie in anderen Sprachen noch gibt, sondern die uralte Erstversion.)

Das Grün ganz rechts könnte aber tatsächlich ganz gut die Rietburg sein. Immerhin sieht man die Taverne immer noch mehr oder weniger von vorne (also Süden) und auch das Fahle Gebirge rückt immer weiter in den Hintergrund, perspektivisch würde das passen.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Karte des bekannten Andorversums

Beitragvon Dwain Zwerg » 11. Mai 2023, 08:47

Butterbrotbär hat geschrieben:Und im Lied des Königs gibt es dieses kleine Wäldchen irgendwo zwischen Rietburg und Taubrücke (aber schon einige Stunden von der Rietburg entfernt), in dem Brandurs Tross auf Garz und Eara trifft. Aber so kleine Baumgruppen müssen nicht zwingend auf einer so groben Gesamtkarte auftauchen. Das mutmaßliche Waldstück auf obigem Ausschnitt könnte hingegen deutlich größer (und westlich des bekannten Spielplans) sein.
Stimmt an dieses Waldstück hatte ich gedacht!
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Fan-Karte des bekannten Andorversums

Beitragvon Butterbrotbär » 11. Mai 2023, 21:45

TroII hat geschrieben:Das Grün ganz rechts könnte aber tatsächlich ganz gut die Rietburg sein. Immerhin sieht man die Taverne immer noch mehr oder weniger von vorne (also Süden) und auch das Fahle Gebirge rückt immer weiter in den Hintergrund, perspektivisch würde das passen.
Danke für die Antwort! Dann belasse ich die Fan-Karte vorerst so, wie sie ist. :D

Moooment mal, ist die heutige Homepage bereits die dritte Iteration einer Andor-Website? Kann man die uralte noch irgendwo einsehen?

Die Bildherkunft ist also noch offen. ;)
Ich zeige sonst im Bilderrätsel-Thread einen leicht größeren Ausschnitt: viewtopic.php?p=108036#p108036

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Karte des bekannten Andorversums

Beitragvon TroII » 28. Juni 2023, 19:05

Butterbrotbär hat geschrieben:Moooment mal, ist die heutige Homepage bereits die dritte Iteration einer Andor-Website? Kann man die uralte noch irgendwo einsehen?


Da war ja noch was, worauf ich antworten wollte. Gut, dass du so gerne Links setzt. :P

Also, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, haben wir irgendwann einmal einen Einblick in die Entstehung der Andor-Website (oder des Forums?) bekommen. Unter anderem meine ich mich, an ein Bild zu erinnern, auf dem ein Prototyp der späteren Andor-Website zu sehen war, der sich noch erheblich unterschied. Irgendwie mit ... grünerem Hintergrund? Und mehr Ranken? Oh, ich habe gerade kein großes Vertrauen in mein Gedächtnis - auf Gut Glück und wenig erfolgreich habe ich mal die Tavernenparty 2022 durchgesucht, vielleicht stammt meine Erinnerung von einer anderen? Oder ist das alles nur meiner Fantasie entsprungen...? (Oder wahlweise Krahal oder der Feenwelt...)

Ich bin mir sicher, wir finden noch, was ich meinte.
Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Karte des bekannten Andorversums

Beitragvon Butterbrotbär » 28. Juni 2023, 21:20

TroII hat geschrieben:Da war ja noch was, worauf ich antworten wollte. Gut, dass du so gerne Links setzt. :P
Au ja, Verlinken macht nicht nur Spaß, es kann sogar nützlich sein! :lol: Aber es kann auch eskalieren. Lass mal sehen (Klick, Klack, Klock, Kleck, Kluck), heute waren es hiermit schon 27 Links! :oops:

Zur ersten Version der Website: Doch! Jetzt, wo du es sagst, glaube ich mich auch an so etwas zu erinnern. Auf die Schnelle fand ich immerhin folgendes Bild aus der Gestaltung von Andor:
Bild
Das waren erste Design-Vorschläge von Christian Fiores Team. Grünerer Hintergrund passt fürs mittlere genau! :D

Und diese etwas unsauber aus dem Grundspiel-Cover ausgeschnittene Heldengruppe auf der rechten Seite des mittleren Bilds (oranger Fleck zwischen Thorns Schild und Gesicht, drei Spitzen über Chadas Kopf, etc.) ist ja genau dieselbe Datei wie das Heldengruppen-Bild auf der Andor-App-Homepage – und somit neuerdings auch das Heldengruppen-Bild im Andorwiki-Header. Hätte nicht gedacht, dass diese Datei schon so alt ist. :P

LG BBB

PS: 30 Links! ;)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Karte des bekannten Andorversums

Beitragvon TroII » 30. Juni 2023, 22:26

Genau das meinte ich! :D
(Glaube ich zumindest... :roll: )

Und spannend, wie lange der Ausschnitt schon durchs Internet geistert. :lol:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste