Zurück zur Taverne

Eure Lieblings-Fan-Legende!

Eure Lieblings-Fan-Legende!

Beitragvon Chada1 » 1. Oktober 2014, 13:03

Hi Leute,
Meine Spielgruppe und ich haben zwar noch ein paar offizielle Legenden vor uns und die Reise in den Norden erscheint ja auch demnächst, aber ich stöbere schonmal nach guten Fan-Legenden.
Leider bin ich vom Angebot ziemlich überrumpelt. Ich habe schon einen Blick auf die ein oder andere Legende geworfen und einige sind sehr vielversprechend. Auch wenn sich zweifellos alle viel Mühe gegeben haben, gibt es auch welche mit etwas ungeschliffenen Feinheiten, zB. vielen Rechtschreibfehlern, unklaren Regeln oder der Erzähler springt in jedem Satz zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Deswegen möchte ich gerne eure Lieblingslegende erfahren! Welche haben eine besonders stimmige Kombination aus Atmosphäre, Anspruch und Klarheit?
Chada1
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Oktober 2014, 11:48

Re: Eure Lieblings-Fan-Legende!

Beitragvon Horus68 » 1. Oktober 2014, 16:40

Meine Lieblingsfanlegend ist ganz klar "Der sagenumwobene Schatz der Trollbrüder" schon x mal gespielt. Gefällt mir so gut das ich sie sogar in meiner eigenen " Eine Herzensangelegenheit" mit eingebaut habe, nur als "Fußnote" zwar aber dennoch.
Doro liebe ich dafür dass sie fleißig Legenden für die Rückseite schreibt. Da gibts viel zu wenig.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Eure Lieblings-Fan-Legende!

Beitragvon Pauli » 2. Oktober 2014, 12:33

Meine Lieblings-Legende ist die Skork-Trilogie!
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Eure Lieblings-Fan-Legende!

Beitragvon Tost » 2. Oktober 2014, 12:43

Ich finde die Geschichte des Trunkenen Trolls (Teil 1)am besten.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Eure Lieblings-Fan-Legende!

Beitragvon MarkusW » 2. Oktober 2014, 14:18

Tost hat geschrieben:Ich finde die Geschichte des Trunkenen Trolls (Teil 1)am besten.

Das wollte ich auch gerade schreiben, muss aber dazu erwähnen, dass ich nur ca. 10% der Fanlegenden gespielt habe.
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Eure Lieblings-Fan-Legende!

Beitragvon Chada1 » 3. Oktober 2014, 07:39

Super, danke schonmal! Die Skork-Trilogie hatte ich mir sogar gleich als erstes runtergeladen, weil sie so viele Klicks und lobende Kommentare hatte. Ich mag auch solche größeren Geschichten. Freu mich schon drauf!
Chada1
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Oktober 2014, 11:48

Re: Eure Lieblings-Fan-Legende!

Beitragvon Antigor » 3. Oktober 2014, 15:45

Ich finde doro's Fan-Legende "Erbe des Drachens" sehr cool. Sind aber alle super. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Eure Lieblings-Fan-Legende!

Beitragvon Pauli » 4. Oktober 2014, 10:48

Ne Fan-Legende die auch sehr gut ist ist "Der Verrückte König"
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Eure Lieblings-Fan-Legende!

Beitragvon The_Steve » 11. Oktober 2014, 09:46

Erbe des Drachens und Skork-Trilogie....
Die find ich super und es sind beides Drei-Teiler :D
The_Steve
 
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mai 2013, 20:15
Wohnort: Die Schweiz

Re: Eure Lieblings-Fan-Legende!

Beitragvon Horus68 » 11. Oktober 2014, 12:09

Ich muss natürlcih noch erwähnen dass ich einige noch nicht hespielt habe und die Trollbrüder alleine schon deshablb meine Lieblingslegende ist, weil sie abwechslungsreich aber (vor allem bei Neulingen gut) nicht zu schwer ist. Zum reinkommen in Andor ist sie echt super. Erst neulich hatte ich das Problem dass einer der Anfänger nach der verlorenen Sternenschildlegende keinen Bock mehr auf das "doofe" Spiel hatte. Ich hatte ja gewarnt, aber nee, alle wollten sie gleich ne richtige Herrausforderung.
Fazit: spiel mit Anfängern (wenn sie die Legende1 partu NICHT spielen wollen) eine leichte Legende
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Nächste