Seite 1 von 1

Der GROßE Andor Spielplan

BeitragVerfasst: 19. April 2023, 14:33
von Qurunatobra213
Bei der Karte des Gesamten Andorversums ( ;)) hatte ich die Idee einen Spielplan für ALLES zu machen.
Was haltet ihr davon?

Re: Der GROßE Andor Spielplan

BeitragVerfasst: 19. April 2023, 18:53
von Qurunatobra213
Meint ihr man Könnte FAN-Länder mit einbauen?

Re: Der GROßE Andor Spielplan

BeitragVerfasst: 27. April 2023, 10:16
von Qurunatobra213
Was wird durch was ersetzt?
Stunde =Tag
Überstunden =Nächte
Sonnenaufgang =?
...

Re: Der GROßE Andor Spielplan

BeitragVerfasst: 30. April 2023, 14:58
von Butterbrotbär
Wochenende? Wochenanfang?

Ich zitiere einfach mal aus dem Kartenthread:
Butterbrotbär hat geschrieben: Hallo Lifornus! :P

Das ist mal eine Idee! Mit Tagen statt Stunden und Wochen statt Tagen würden die 7 Tage pro Woche auch völlig Sinn ergeben! :D
Und statt Überstunden gibt es je einen Über-Tag ("schlaflose Nacht"?) zwischen den Tagen, die man als Held jeweils entweder nehmen oder überspringen kann? Dann gäbe es insgesamt mehr mögliche Übertage, dafür muss man sich schon früher entscheiden, ob man sie nehmen will?
Braucht wohl noch etwas Balancing, Iril ist so schon OP genug, aber die Idee hat was. :P
Vielleicht könnten die ersten Übertage auch nur 1 WP kosten, die letzten dafür 3 WP?


Btw: Überprüfen zeigte soeben, dass die für so einen Spielplan benötigten Komponenten bequem auf dem aktuellen Prototypen Platz finden sollten. Es könnte für eine Legende auf einem solchen Spielplan allerdings etwas herausfordernd, Meeres- und Landhälfte gleichermaßen in den Fokus zu setzen. Vielleicht wäre es praktischer, nur für den Landteil einen Plan zu gestalten.
Andor-Gesamtkarte Prototyp Spielplan Legendenleiste links.png
Andor-Gesamtkarte Prototyp Spielplan Legendenleiste rechts.png


LG BBB

Re: Der GROßE Andor Spielplan

BeitragVerfasst: 30. April 2023, 16:59
von Qurunatobra213
Hab mal die Stundenleiste (Rein Technisch) gemacht:
AE77E023-1DF8-480C-84D3-95E0B7305E17.jpeg

Übrigens hab ich mir überlegt, dass man Kreaturenbewegungen etc. wie im Nacht-Modus machen Sollte (dann Laufen nicht nur Sonntagnacht die Kreaturen).

@BBB:
Das mit dem Land Stimmt! Vielleicht könnte man Hadria Weglassen und dafür das Land ost- und Westwärts weiter ziehen!