Zurück zur Taverne

Der GROßE Andor Spielplan

Der GROßE Andor Spielplan

Beitragvon Qurunatobra213 » 19. April 2023, 14:33

Bei der Karte des Gesamten Andorversums ( ;)) hatte ich die Idee einen Spielplan für ALLES zu machen.
Was haltet ihr davon?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Der GROßE Andor Spielplan

Beitragvon Qurunatobra213 » 19. April 2023, 18:53

Meint ihr man Könnte FAN-Länder mit einbauen?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Der GROßE Andor Spielplan

Beitragvon Qurunatobra213 » 27. April 2023, 10:16

Was wird durch was ersetzt?
Stunde =Tag
Überstunden =Nächte
Sonnenaufgang =?
...
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Der GROßE Andor Spielplan

Beitragvon Butterbrotbär » 30. April 2023, 14:58

Wochenende? Wochenanfang?

Ich zitiere einfach mal aus dem Kartenthread:
Butterbrotbär hat geschrieben: Hallo Lifornus! :P

Das ist mal eine Idee! Mit Tagen statt Stunden und Wochen statt Tagen würden die 7 Tage pro Woche auch völlig Sinn ergeben! :D
Und statt Überstunden gibt es je einen Über-Tag ("schlaflose Nacht"?) zwischen den Tagen, die man als Held jeweils entweder nehmen oder überspringen kann? Dann gäbe es insgesamt mehr mögliche Übertage, dafür muss man sich schon früher entscheiden, ob man sie nehmen will?
Braucht wohl noch etwas Balancing, Iril ist so schon OP genug, aber die Idee hat was. :P
Vielleicht könnten die ersten Übertage auch nur 1 WP kosten, die letzten dafür 3 WP?


Btw: Überprüfen zeigte soeben, dass die für so einen Spielplan benötigten Komponenten bequem auf dem aktuellen Prototypen Platz finden sollten. Es könnte für eine Legende auf einem solchen Spielplan allerdings etwas herausfordernd, Meeres- und Landhälfte gleichermaßen in den Fokus zu setzen. Vielleicht wäre es praktischer, nur für den Landteil einen Plan zu gestalten.
Andor-Gesamtkarte Prototyp Spielplan Legendenleiste links.png
Andor-Gesamtkarte Prototyp Spielplan Legendenleiste rechts.png


LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Der GROßE Andor Spielplan

Beitragvon Qurunatobra213 » 30. April 2023, 16:59

Hab mal die Stundenleiste (Rein Technisch) gemacht:
AE77E023-1DF8-480C-84D3-95E0B7305E17.jpeg

Übrigens hab ich mir überlegt, dass man Kreaturenbewegungen etc. wie im Nacht-Modus machen Sollte (dann Laufen nicht nur Sonntagnacht die Kreaturen).

@BBB:
Das mit dem Land Stimmt! Vielleicht könnte man Hadria Weglassen und dafür das Land ost- und Westwärts weiter ziehen!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.