Zurück zur Taverne

Charakteridee: Bruno Prinz der Nerax

Charakteridee: Bruno Prinz der Nerax

Beitragvon Gandalf der schlaue » 26. April 2023, 18:25

Liebe Andor Gemeinde,
Ja ich bins mal wieder Gandalf der schlaue doch diesmal brauch ich eure Meinung und vorallem euren ernstgemeinten Rat.
Wie gesagt habe ich einen Charakter erfunden, genannt Bruno Prinz der Nerax
Nun ein paar Informationen:
Er hat max. 14 sp und max. 20 wp
Er hat drei Ablagefelder und kann Schilder, Bögen, Falken und Helme tragen
Bei den wp hat er übrigens wie Bragor 4 Spalten.
Seine Sonderfähigkeit ist, dass er sich entlang der Meeresfelder (in der 1 großen Erweiterung) entsprechend der Windrose bewegen kann. Ist er auf der lezten wp Stufe kann er sogar doppelt so viele Felder gehen wie auf der Windrose angezeigt.

LG aus Mittelerde :D gandalf der schlaue
Gandalf der schlaue
 
Beiträge: 11
Registriert: 11. April 2023, 17:32

Re: Charakteridee: Bruno Prinz der Nerax

Beitragvon Gandalf der schlaue » 26. April 2023, 19:01

Meine Haptfragen sind ob er zu OP ist und ob ihr ihn spielen würdet
Gandalf der schlaue
 
Beiträge: 11
Registriert: 11. April 2023, 17:32

Re: Charakteridee: Bruno Prinz der Nerax

Beitragvon Qurunatobra213 » 27. April 2023, 10:11

1.Wenn er vier Spalten und Max 20WP hat, dann sind in jeder Spalte 5,25 Wp
2.Seine Fähigkeit ist OP weil er beliebig Mereskreaturen angreifen kann ohne mit dem Schiff dort hin zu kommen.
Zum Ausgleich würde ich ihm Max 10Sp geben, dass große und das Helmablagefeld entfernen und ihm 1/1/2/3 Würfel geben. Ich kann nicht so gut Einschätzen ob dass reicht aber ich glaube, dass man in noch weiter schwächen sollte.
In Hadria wiederum Währe er ausgewogener.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Charakteridee: Bruno Prinz der Nerax

Beitragvon Gandalf der schlaue » 27. April 2023, 16:35

Erstmal danke für deine ehrliche Meinung.
Nun zu erstens: Du hast recht, dass geht sich nicht aus (vielen Dank für den Hinweis) dann würde ich aber vorschlagen ihm 16 wp Maximal zu geben
Zu zweitens: Was würdest du davon halten, wenn er keine Gegenstände oder Ausrüstung über Meeresfelder mit nehmen kann und für jede Bewegung über das Wasser sowohl 1 Stunde als auch 2 wp verbrauchen würde? Und auch das mit 10 sp wäre warscheinlich sinnvoll.
Gandalf der schlaue
 
Beiträge: 11
Registriert: 11. April 2023, 17:32

Re: Charakteridee: Bruno Prinz der Nerax

Beitragvon TroII » 28. April 2023, 05:58

Also, ich würde nicht unbedingt sagen, dass es offensichtlich OP ist. Nur, eine relativ ähnliche Heldin gibt es bereits, die wurde von der Tavernengemeinschaft entwickelt. Die meisten werden wohl im Zweifel eher zu ihr greifen. :)

viewtopic.php?f=13&t=1383

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Charakteridee: Bruno Prinz der Nerax

Beitragvon Galaphil » 28. April 2023, 07:04

Ich stimme Troll zu, OP ist er nicht unbedingt, wenn er sonst keine weitere SF hat. Dann ist Bewegung übers Meer seine Stärke.

Definieren solltest du noch: Was ist mit Klippenfeldern?
Was ist an Land? Wie bewegt er sich dort, was passiert, wenn er an Land übernachtet? Oder auf dem Meer?
Wie verhält er sich an Schiff?
Er sollte wohl auch keine Figuren transportieren, wenn er übers Meer schwimmt.

Was ich vielleicht noch ändern würde: Gib ihm einen Dreizack als Fernkampfwaffe und dann kann er wie Bragor keinen weiteren großen Gegenstand tragen.
Verringere eventuell seine Anzahl an kleinen Gegenständen.

Zur Frage nach den WP-Reihen: Da immer die 0 dabei ist, gehen die Reihen nur bis 15 oder 19! ;)

Zur Frage des Spielens: Eigentlich bevorzuge ich die normalen HeldInnen Andors, aber da ich selbst 2 Fan-HeldInnen erschaffen habe, Naraven den Alchemisten aus dem Grauen Gebirge und Sela, die Eiskönigin (dank an Mjölnir und Butterbrotbär für ihre grafische Hilfe und Geduld, sowie unsere Skype-Runde, mit der wir nächtelang Sela ausprobiert und durchs Graue Gebirge geschickt haben), spiele ich die beiden immer noch gerne.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46