Kurze Kritik für die Legende:
Am Anfang hat man gleich ordentlich Druck damit, die beiden Feuer anzuzünden, da kann es halt durchaus sein, dass man Pech hat und die Hölzer ungünstig liegen und man nicht gewinnen kann. Das kann mMn besonders zu zweit häufiger vorkommen, vielleicht sollte da noch eine Anpassung an die Spielerzahl gemacht werden?
Außerdem gibt's Lob und Kritik für das Weglassen des Ewige-Kälte-Plättchen: Es ist mega toll, dass die Tage nicht kürzer werden, das fand ich an der Ewigen Kälte ja immer ein bisschen nervig. Andererseits gehört die Mechanik zur Ewigen Kälte auch irgendwo dazu, weswegen ich es natürlich ein bisschen schade finde, dass das Plättchen nicht dabei ist. Aber dem Spielspaß der Legende schadet das Weglassen der kürzer werdenden Tage kein bisschen
Mehr hab ich an der Legende nicht zu kritisieren, ich stimme Moai voll zu: War ein schönes Erlebnis.
Zum SL auch das gleiche wie Moai: Kürzere Aktualisierungen, du musst nicht immer ein großes Bild aufnehmen, aber für die Nachvollziehbarkeit wäre es manchmal durchaus besser, wenn du nach dem Aufdecken von Schnee-/Nebelplättchen und nach Kampfrunden, bei denen der Gegner nicht gestorben ist, einmal kurz den aktuellen Stand schreibst. Außerdem: Schreib zumindest die Summe der Kampfwerte von Helden und Kreatur für jede KR, dass wir uns ein Bild machen können, wie knapp der Kampf war.
Das ganze zum Kampf bezieht sich wahrscheinlich nur auf die letzte Aktualisierung, es gab auch
Aktualisierungen, bei denen das mustergütig geklappt hat
LG Phoenixpower