von Moai » 10. Mai 2023, 16:03
Danke Phönix für das Bild.
Ich finde es sehr gut, man kann alles erkennen.
Zur momentanen Lage: Die Kreaturen stehen z.T. recht ungünstig. Die Gors und Wargors überspringen sich so, dass zumindest die Wargors im Nu an und in der Burg sind.
Und da wir schon festgestellt haben, dass uns wohl nur Zeit für 1 Kampf bleibt (je nachdem, wo das Brennholz versteckt liegt, aber ich würde da vom "schlimmsten" Fall ausgehen), ist die Frage, um welche Kreatur wir uns kümmern sollten.
Die Gor/Wargor-Connection im Westen wäre natürlich die naheliegendste Lösung. Der Gor überspringt den Wargor, der Wargor wiederum den Gor und landet am Ende direkt in der Burg. Der Steppenbüffel ist im Moment eher uninteressant. Wenn wir jetzt den Wargor bekämpfen, wäre diese Kette gleich im Ansatz unterbrochen. Allerdings bräuchten wir da wohl alle 3 Helden, um den Wargor sicher zu besiegen. Andernfalls könnte es knapp werden. Und dann stehen alle ganz im Westen und brauchen mehr Stunden, um bis zur Mine und zum BdL zu laufen.
Daher wäre ich eher dafür, dass wir uns um die Kreaturen im WW kümmern. Bei SA wird dann zwar besagter Wargor in der Burg stehen, aber wir haben ja 2 Schilde zur Verfügung.
Mein Vorschlag ist:
- Tenaya bekommt den TS und läuft nach 18, wo sie den TS gleich in ein FR umtauscht. (1.h)
- Liphardus und Thorn gehen ebenfalls zum Händler. (je 1.h)
- Tenaya läuft nach 28 und deckt die Schneps auf 29 und 38 auf. (2.h)
Sobald sie ein Brennholz entdeckt, wird der folgende Plan geändert. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir noch kein Brennholz entdecken.
- Liphardus und Thorn laufen Hand in Hand weiter nach 17. (je 2.h)
- Tenaya zieht weiter nach 16, wo sie die Schneps auf 32 und 13 aufdeckt. (4.h)
- L & T leisten ihr auf 16 Gesellschaft. (je 3.h)
- Tenaya überquert die Brücke und landet auf 48. 2 weitere Schneps werden aufgedeckt. (5.h)
- L & T gehen zum Wargor auf 51. (je 5.h)
- Tenaya ebenfalls. (6.h)
- Liphardus lädt die anderen beiden zum Kampf ein. (hoffentlich 6.h/6.h/7.h)
Wir erhalten 1 SP, den ich Thorn geben würde.
Spätestens jetzt würde ich mal aktualisieren, um anhand eines neuen Bildes noch mal sehen zu können, welche Schneps wir bereits aufgedeckt haben. Aber wie gesagt, sollte vor dem Wargor-Kampf bereits ein Brennholz entdeckt worden sein, werden sich die Laufwege der Helden ein wenig ändern.
Beim SA bewegen sich: Gor von 52 auf 48, Gor von 55 auf 51, Wargor von 50 bis nach 13. Damit bliebe uns am nächsten Tag evtl. die Option, den Wargor von 13 noch zu besiegen (wahrscheinlich dann aber nur 2 Helden, weil der 3. Held/Heldin die beiden Feuer in der Mine und am BdL entzünden muss. Zur Not muss er oder sie entsprechend ÜSt machen.)
Was meint ihr dazu?