Zurück zur Taverne

36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk.

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 22. Mai 2023, 02:42

Und in der Burg fehlt ein Wargor auf einem goldenen Schild.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phönix » 24. Mai 2023, 11:17

Danke für den Hinweis, Moai. Beim nächsten Bild ergänze ich es.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 25. Mai 2023, 07:26

Um mal ein bisschen weiterzukommen, hier mein Vorschlagsplan für den Rest des Tages:
- Tenaya läuft in die Burg. (6.h+1.Üst)
- Liphardus geht schlafen.
- Thorn läuft ebenfalls in die Burg (6.h) und entündet das Feuer. (-2 WP)
- Tenaya geht schlafen.
- Thorn geht schlafen.

Sonnenaufgang und Aktualisierung.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phoenixpower » 25. Mai 2023, 07:35

Tut mir leid, das TavSp hab ich komplett vergessen :P

Im großen und ganzen bin ich mit dem Plan einverstanden, aber ich würde Tenaya das Feuer entzünden lassen, dass Thorn schneller auf die benötigten 14 WP für den vierten Würfel kommt. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann einen Helm *ganzliebguck*

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 25. Mai 2023, 09:18

Phoenixpower hat geschrieben:Im großen und ganzen bin ich mit dem Plan einverstanden, aber ich würde Tenaya das Feuer entzünden lassen, dass Thorn schneller auf die benötigten 14 WP für den vierten Würfel kommt. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann einen Helm *ganzliebguck*


Können wir natürlich auch machen. Ich dachte nur, weil Tenaya ja auf jeden Fall eine ÜSt machen muss. (Und noch ist ein Helm nicht in Sicht. Aber kann ja noch kommen... 8-) )

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phoenixpower » 26. Mai 2023, 06:02

Hat beides Vor- und Nachteile.
Da das dritte Feuerholz im östlichen Rietland liegt, wird Tenaya halt auch nicht so schnell an WP kommen, wie normal. Schwierige Entscheidung. Ich wär aber trotzdem für Thorn. Morgen können wir zwar evtl. wieder in der Burg übernachten, aber wenn er +5 statt +3 bekommt, reicht ein Gor, um ihn auf 4 Würfel zu bringen, was ja generell schon Mal unseren Kampfwert erhöht (wenn auch nur um 0,28).
Tenaya hat halt, wenn sie das Feuer entzündet, wieder geringere WP für ÜS...
Ich wär trotzdem für Thorn :mrgreen:

Ich bin grad auch am überlegen, ob wir Tenaya nach 61 schicken, dass sie auf dem Weg das Feuerholz mitnimmt. Aber da bräuchte sie dann drei ÜS, und dann macht das schon wieder wenig Sinn.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 26. Mai 2023, 07:05

Moin Phoenixpower

Ja, für Tenaya wäre es natürlich gut, das Brennholz einzusammeln. (Da sieht man mal wieder die extremen Unterschiede bei den SF der Helden: während Kram und Eara bei Kämpfen immer ihre SF ausspielen können, sind Thorn und Tenaya sehr auf die Feuer angewiesen. Und wenn wie jetzt weder Tenaya ein Feuer in ihrer Hand noch für Thorn Kreaturen auf Feldern mit Feuer stehen - und danach sieht es in nächster Zeit überhaupt nicht aus - dann bringen uns die SF der beiden überhaupt nichts.)
Blöd, dass Liphardus das FR trägt, sonst könnten wir es jetzt gegen einen Falken eintauschen - wobei es außer Brennholz ja kaum etwas gibt, was man mit dem Falken schicken könnte. :?
Aber es wäre jetzt wohl nicht so ideal Liphardus für Kämpfe in die Burg zu schicken und Tenaya zum Brennholz und nach 61. Dann tauschen sie ja praktisch ihre Plätze und verlieren zuviele Stunden.

Also ich kann damit leben, dass Tenaya die ÜSt mehr macht, um das Feuer zu entzünden (statt Thorn).
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phönix » 26. Mai 2023, 11:08

Also, so wie ich euch verstanden hab', soll Tenaya das Fuer entzünden. Sobald meine Frage beantwortet wurde, werde ich Moai's Plan umsetzen.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phoenixpower » 26. Mai 2023, 13:44

Ja, Tenaya entzündet das Feuer.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 26. Mai 2023, 21:10

Ok, ich habe mir mal das neue Bild angeschaut. Das mit den Kreaturen wird langsam ein wenig knifflig. Ich vermute mal, dass wir nicht drum herum kommen werden, den Gor auf 4 in die Burg laufen zu lassen (#Phönix: Der Wargor steht auf einem Schild für die 4-Spieler-Anzahl, wir sind aber nur drei ... ist wohl Macht der Gewohnheit. :lol: ) und statt dessen die beiden Wargors auf 13 und 42 zu bekämpfen. Andernfalls gibt es eine sehr unangenehme Kreaturenkette, da ja aus dem WW auch noch zwei Gors hinzukommen.

Oder was meint ihr dazu?
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste

cron