Zurück zur Taverne

36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk.

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Qurunatobra213 » 10. Mai 2023, 18:43

Klingt gut!
Ok die Kreaturen überschlagen sich ganz schön schnell! :shock:
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 11. Mai 2023, 07:39

Moin

Liphardus773 hat geschrieben:Ok die Kreaturen überschlagen sich ganz schön schnell! :shock:


Ist aber wohl nur am Anfang so. Spätestens nach dem nächsten SA sind die Wargors weit nach vorne geprescht und die Gors bewegen sich hinter ihnen gemächlich Richtung Burg.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phoenixpower » 11. Mai 2023, 08:22

Ja, die Kreaturen stehen echt nervig...
Meine erste Überlegung wäre ähnlich zu der Moais gewesen, aber die Kreaturen im Wachsamen Wald stehen ja auch so, dass ein Wagor bei Sonnenaufgang in der Burg ist...

Ich denke, dass so ein Wagor durchaus von zwei Helden besiegt werden kann. Da würde ich Tenaya ja lieber anders bewegen. Wir haben nur bis D Zeit, wenn auch nur zwei der drei Holzplätzchen im Westen liegen, haben wir ein Problem...
35 und 21 sind zu weit weg vom Weg, die werden wir nicht erreichen. Aber Tenaya würde ich tatsächlich zuerst in den Süden schicken.

Also:
-Tenaya nimmt den TS, läuft auf 18, tauscht zum FR (1.h)
-Liphardus auf 13 (3.h)
-Thorn auf 16 (3.h)
-Tenaya auf 28 (2.h)
-Liphardus auf 51 (6.h)
-Thorn auf 51 (5.h)
-Tenaya auf 40 (5.h)
-Liphardus und Thorn kämpfen (wsh 2h,
->8.h/7.h)
-Tenaya auf 43 (7.h)
Alle gehen schlafen.

Jetzt hab ich den Plan geschrieben, aber ich glaub, dass mir jetzt doch Moais Plan mehr gefällt :lol: Das Risiko, dass zwei der drei Holzplätzchen unter den vier Schneeplättchen sind, die wir nicht aufdecken, ist da, aber wir müssen morgen ja noch eine Kreatur besiegen, um D auszulösen... Und sa stehen die Helden in WW günstiger...
Edit: außerdem hab ich übersehen, dass Moai Tenaya auch noch nach 28 schickt...
Also insofern: Lasst uns nach Moais Plan aktualisieren :D

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 11. Mai 2023, 08:57

Denkt dran, die Helden haben nur je 1 SP (nicht wie in den meisten Legenden je 2SP).
Beim Kampf mit 2 Helden stehen also 2SP gegen 2SP. Und wir haben keinen Helm, dafür hat der Wargor 6 WP, die wir ihm wahrscheinlich nicht in 1 KR "abnehmen" können.
Wir können aber mal schauen, was die Schneps so bringen. Vielleicht haben wir Glück und finden noch den einen oder anderen SP auf dem Weg zum Wargor. :D
Dann können wir immer noch entscheiden, ob wir mit 2 oder 3 Helden kämpfen wollen.
Nichtsdestotrotz sollten mMn alle 3 Helden langsam Richtung WW laufen.

Und zu den Schneps im Westen (Felder 21 und 35). Das ist natürlich ein Risiko, dass ausgerechnet auf diesen beiden 2 Brennholz-Schneps liegen. Oder auch auf 41.
Aber in meinen Augen ist da der Umweg zu groß... und die Wahrscheinlichkeit dafür recht gering.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Qurunatobra213 » 11. Mai 2023, 13:51

Ja Moais Plan!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phönix » 11. Mai 2023, 15:03

Wenn ihr alle mit Moai's Plan einverstanden seit, würde ich heute oder morgen aktualisieren.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Qurunatobra213 » 12. Mai 2023, 05:35

@Phönix: Thorn sollte laut Moais Plan auf Feld 16 sein!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phoenixpower » 12. Mai 2023, 06:00

Hm, das Holz hat keinen direkten Handlungsbedarf, das kann auf dem Weg zur Mine einfach mitgenommen werden, aber den SP auf 32 hätte ich gerne noch gesammelt...

Liphardus773 hat geschrieben:@Phönix: Thorn sollte laut Moais Plan auf Feld 16 sein!
Da hat Liphardus tatsächlich recht. Thorn geht erst nach Tenaya nach 48.

Wenn wir davon ausgehen, dass
Tenaya auf 48,
Liphardus auf 16 und
Thorn auf 16 sind,
könnten wir von hier auch weitermachen:
-Liphardus auf 32 zum SP (4.h)
-Thorn auf 48 (4.h)
-Tenaya auf 51 zum Wagor (6.h)
-Liphardus auf 51 (7.h)
-Thorn auf 51 (7.h)
-Tenaya eröffnet mit Liphardus und Thorn den Kampf (7.h+8.h+6.h)

Liphardus kann den WP-Verlust durch die ÜS am ehesten verkraften und dass Tenaya den Kampf beginnt, sollte nicht so viel Unterschied machen (es macht durchaus einen Unterschied, wegen Würfeldrehen, aber was soll's) alternativ könnten wir Liphardus vor Tenayas Bewegung auf 48 nach 32 setzen, was dann so aussieht:

Ausgangslage:
Tenaya ist auf 16 (4.h),
Liphardus ist noch auf 17 (2.h) und
Thorn ist ebenfalls auf 17 (2.h),
könnten wir von hier auch weitermachen:
-Liphardus auf 32 zum SP (4.h)
-Thorn auf 16 (3.h)
-Tenaya auf 48 (5.h)
-Liphardus auf 51 zum Wagor (7.h)
-Thorn auf 51 (7.h)
-Tenaya auf 51 (6.h)
-Liphardus eröffnet mit Thorn und Tenaya den Kampf (8.h+6.h+7.h)

Was meint ihr? Wär das okay?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 12. Mai 2023, 08:36

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob wir den SP jetzt schon holen sollten. Am Ende kostet uns das zwar nur 1h, aber ich denke jetzt schon mal lieber an den nächsten Tag.

Nach momentanem Stand (wenn wir den Wargor auf 51 besiegen) würde bei SA ein Wargor (von 24) in der Burg stehen und ein zweiter (von 50) auf 13. Wenn wir beschließen, den zweiten Schild in der Burg so lange wie möglich frei zu halten, müssten wir also am nächsten Tag den Wargor auf 13 besiegen. Dann wäre auf dem Weg dorthin immer noch Gelegenheit, den SP zu holen. Bei diesem Kampf könnten auch nur 2 Helden beteiligt sein, da der 3. Held (oder Heldin, aber sehr wahrscheinlich Liphardus) an einem Tag den BdL und die Mine aufsuchen muss. Und dafür braucht er soviele Stunden wie möglich. Viele ÜSt kann er dabei nicht machen, da er ja noch je 2WP für das Entzünden der Feuer benötigt. Er wird also ordentlich laufen und die anderen beiden Helden ihm ein wenig mit den Schneestürmen helfen müssen.
Wenn jetzt wirklich alle 3 Helden gegen den Wargor auf 51 kämpfen, müssten die 3 SP insgesamt reichen, da Liphardus ja noch einen Würfel drehen kann, also aller Voraussicht nach ein Held mindestens eine 6 "würfelt".

Mein Vorschlagsplan wäre jetzt (mit z.T. Wiederholung, da von Beginn an):
(- Tenaya auf 18 (FR-Tausch). (1.h)
- Liphardus und Thorn auf 18. (je 1.h)
- Tenaya auf 28. (2.h)
- L & Th auf 17. (je 2.h)
- Tenaya auf 16. (4.h)
- L & Th auf 16. (je 3.h)
Soweit das schon bekannte.)

- Tenaya auf 48. (5.h)
- Liphardus auf 51. (5.h)
- Thorn auf 51. (5.h)
- Tenaya auf 51. (6.h)
- Liphardus lädt zum Kampf ein - alle 3 kämpfen (hoffentlich nur 1 KR, 6.h/7.h/6.h) Thorn erhält den SP.
- Tenaya gibt Liphardus das FR und geht schlafen.
- Thorn auf 48. (7.h)
- Liphardus auf 53. (7.h)
- Thorn geht schlafen.
- Liphardus geht schlafen.

Sonnenaufgang

- Tenaya auf 49, aktiviert den Schneesturm. Sie wird nach 48 versetzt, Thorn nach 16 und Liphardus nach (das Feld, wo das Brennholz liegt). Oder werden "schlafende Helden" nicht versetzt?
Der weitere Plan wäre dann, dass Thorn sich noch den SP holt, Liphardus das Feuer am BdL entzündet und anschließend Richtung Mine läuft, in der Hoffnung, unterwegs noch das 2. Brennholz zu finden, und zum Schluß Thorn und Tenaya den Wargor auf 13 bekämpfen. T & T hätten dann 4 SP, damit könnten sie den Wargor in 1-2 KR schaffen.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phönix » 12. Mai 2023, 10:14

Liphardus773 hat geschrieben:@Phönix: Thorn sollte laut Moais Plan auf Feld 16 sein!


Ups! :o :oops:
Danke Liphardus773, für den Hinweis. :D
Das Bild habe ich korrigiert. :ugeek:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

VorherigeNächste