Zurück zur Taverne

36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk.

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Qurunatobra213 » 12. Mai 2023, 12:37

Da seid ihr ja deutlich schneller mit Plänen schreiben!
Ich stimme Moai zu!
Auf den einen Tag bezogen wäre PPs Plan besser aber wenn man dann auf den nächsten guckt ist der von Moai schon richtig.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phoenixpower » 13. Mai 2023, 10:44

Ich spiele in letzter Zeit viel zu wenig Andor...

Bis D ist eine sehr kurze Zeitspanne und da wir ja nicht mal bei Sonnenaufgang darauf kommen dürfen... :roll:

Dann machen wir nach Moais Plan weiter :D
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 13. Mai 2023, 20:53

Hallo Phönix.

Danke fürs Aktualisieren. Aber bitte nicht gleich so schnell weitermachen. Gerade wenn die Pläne noch nicht endgültig sind. Bislang war nur vorgesehen, die Helden bis zum SA zu bewegen. Wie es dann weitergeht, sollten wir erst noch sehen.
Wir haben jetzt natürlich Glück, unter 64 ein Brennholz gefunden haben. Aber was hätten wir gemacht, wenn dort keins gewesen wäre? Wären z.B. unter 41 und 24 die beiden übrigen Brennholz-Plättchen gewesen, hätten wir die Legende verloren, denn es hätte kein Held mehr geschafft, rechtzeitig (bis D) mit dem Brennholz noch bis zur Mine zu laufen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phönix » 14. Mai 2023, 06:15

'Tschuldige, Moai. Kommt nicht wieder vor. :oops:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phoenixpower » 14. Mai 2023, 19:45

Zum Glück ist da ja nichts schief gegangen ;)

Ich hatte ein paar Schwierigkeiten damit, den Plan nachzuvollziehen, aber es hat praktisch Tenaya zwei Stürme ausgelöst und Thorn den SP geholt. Der erste Sturm hat Liphardus eine Stunde gegeben, der zweite hat ihn eine Stunde gekostet, quasi ein Nullsummenspiel.

Ich hatte auch Schwierigkeiten damit, nachzuvollziehen, wie du Liphardus bewegt hattest. Ich hätte es nicht so gemacht, da ihn der Sturm ja keine Stunden kosten hätte dürfen, wenn auf 64 kein Holz gewesen wäre, aber mMn müssen wir das nicht mehr alles zurücksetzen.

Was meint ihr? Wollen wir so weiterspielen, wie es jetzt ist, Liphardus zündet das Feuer an und T&T besiegen den Wagor, oder soll Phönix noch Mal das Bild zurücksetzen?

Nach dem Plan, den ich im Kopf hätte, würde Thorn eine Stunde mehr brauchen, bis zum Wagorkampf, Tenaya eine Stunde weniger, Liphardus würde sich 2 WP sparen.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 14. Mai 2023, 20:07

Hallo zusammen

Ich bin jetzt auch gerade ein wenig am überlegen, wie die Helden sich bewegt haben.
Ich wäre jetzt so vorgegangen, um Liphardus so viele Stunden wie möglich frei zu halten
(letzten Endes ginge es wohl um 1h Unterschied):
- Tenaya nach 49 (2.h), aktiviert den Schneesturm und wird nach 48 versetzt - Thorn nach 16 und Liphardus nach 47.
- Thorn nach 32 und holt sich den SP. (1.h)
- Liphardus nach 57 (2.h) und entzündet für 2 WP das Feuer.
- Tenaya nach 16. (3.h)
- Thorn nach 16. (2.h)
- Liphardus nach 64. (4.h) Wenn unter 64 ein Schneesturm ist (gewesen wäre), werden (würden) Thorn und Tenaya nach 13 versetzt und dann weiter nach 6. Von dort aus könnten sie zurück nach 13 laufen und wären am Ende auf Stunde 3. Wie schon gesagt, Liphardus würde jetzt 1h sparen.
Da unter 64 ein Brennholz ist, entfällt natürlich die Variante mit dem Schneesturm. Nach seiner Aktion können dann
- Tenaya nach 13 (4.h), wo sie den Schneesturm aktiviert und weiter nach 6 "wandert". Thorn wird nach 13 versetzt und Liphardus praktischerweise gleich nach 45, wo er den SP erhält und noch das Schnep auf 44 aufdeckt.
- Thorn muss 1h passen. (3.h)
- Liphardus läuft direkt in die Mine (6.h) und entzündet das 2. Feuer. Die Karte D wird vorgelesen und es erfolgt eine Aktualisierung.

Summa summarum ist der Unterschied zur jetzigen Situation der, dass Liphardus 1h mehr zur Verfügung hat, das Schnep auf 44 aufgedeckt wurde und der Zauberer den SP erhalten hat. Also keine allzu große Veränderung.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phoenixpower » 15. Mai 2023, 04:46

Wir spielen in der Reihenfolge Tenaya - Thorn - Liphardus...

Magst du vielleicht beim nächsten Foto die Heldentafeln von Thorn und Tenaya vertauschen, Phönix, dass die in der richtigen Reihenfolge liegen :lol:

Dann ist Moais Plan genau das, was ich mir vorgestellt habe, sparen wir Liphardus doch die eine Stunde.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 15. Mai 2023, 13:31

Ok, was die Heldenreihenfolge anbelangt, bin ich jetzt doch etwas verwirrt.
Ich fürchte, ich habe beim letzten Plan Thorn und Liphardus "verwechselt" - also wann sie an der Reihe sind. :oops:
Die korrekte Reihenfolge muss lauten: Tenaya - Liphardus - Thorn.
Also muss der Plan doch etwas korrigiert werden:

- Tenaya nach 49 (2.h), aktiviert den Schneesturm und wird nach 48 versetzt - Thorn nach 16 und Liphardus nach 47.
- Liphardus nach 57 (2.h) und entzündet für 2 WP das Feuer.
- Thorn nach 32 und holt sich den SP. (1.h)
- Tenaya nach 16. (3.h)
- Liphardus nach 64. (4.h) Wenn unter 64 ein Schneesturm ist (gewesen wäre), werden (würden) Thorn und Tenaya nach 13 versetzt und dann weiter nach 6. Von dort aus könnten sie zurück nach 13 laufen und wären am Ende auf Stunde 3. Wie schon gesagt, Liphardus würde jetzt 1h sparen.
Da unter 64 ein Brennholz ist, entfällt natürlich die Variante mit dem Schneesturm. Nach seiner Aktion können dann
- Thorn nach 16. (2.h)
- Tenaya nach 13 (4.h), wo sie den Schneesturm aktiviert und weiter nach 6 "wandert". Thorn wird nach 13 versetzt und Liphardus praktischerweise gleich nach 45, wo er den SP erhält und noch das Schnep auf 44 aufdeckt.
- Liphardus läuft direkt in die Mine (6.h) und entzündet das 2. Feuer. Die Karte D wird vorgelesen und es erfolgt eine Aktualisierung.
Thorn wäre dann an der Reihe.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phönix » 15. Mai 2023, 14:27

Phoenixpower hat geschrieben:Magst du vielleicht beim nächsten Foto die Heldentafeln von Thorn und Tenaya vertauschen, Phönix, dass die in der richtigen Reihenfolge liegen :lol:

Ob du's glaubst oder nicht, PP, aber als ich die Heledentafeln zuerst auslosen wollte, war die Reihenfolge: Tenaya-Thorn-Liphardus :lol:
Jedoch habe ich mich später dazu entschlossen, die Reihenfolge zu erfwürfeln.

Bevor ich wieder aktualisiere, frage ich erstmal. Sind alle einverstanden mit Moai's Plan?
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phoenixpower » 15. Mai 2023, 16:01

Mein Einverständnis bleibt auch mit der geänderten Heldenreihenfolge.

Um das noch Mal festzuhalten:
Tenaya - Liphardus - Thorn
So wie die Heldentafeln liegen. Dann bin ich geistig wieder dabei :lol:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2805
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste