Zurück zur Taverne

36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk.

36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk.

Beitragvon Phönix » 9. Mai 2023, 18:58

Hier gehts zur Legende

Viel Spaß und viel Glück!
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Qurunatobra213 » 9. Mai 2023, 19:01

Gibt‘s noch Buchstabenkarten oder willst du das nicht verraten?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phönix » 9. Mai 2023, 19:03

Ich habe ja hingeschrieben, auf welche Buchstaben Sternchen kommen.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Qurunatobra213 » 9. Mai 2023, 19:04

Oops da hab ich zu schnell gelesen!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Qurunatobra213 » 9. Mai 2023, 19:12

Woll‘n wir uns ein Fehrnrohr oder Falken beim Händler borgen?
Ich würd z. B. Tenaya (mit Fernrohr) Feuer machen schicken, während die anderen Gegner vermöbeln! :mrgreen:
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 10. Mai 2023, 02:22

Moin

Ja, ein FR sollten wir uns sicherheitshalber zulegen, da wir bis D nicht allzu viel Zeit haben, um beide Feuer zu entzünden.
Für einen genauen Plan warte ich noch das Bild des Spielplans ab.
Da uns wie gesagt bis D nicht viel Zeit bleibt, werden wir voraussichtlich nicht mehr als eine Kreatur vorher besiegen (können). Und da sollten wir genau schauen, welche Kreatur das sein wird.

#Phönix: Kleine Anmerkung zur Checkliste - ich würde da nicht vom "Winterwürfel-Symbol" sprechen, sondern vielleicht lieber vom "Winterstein". Auch wenn sicherlich jeder weiß, was gemeint ist. (Den Winterwürfel gibt es in RidN :lol: )
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phoenixpower » 10. Mai 2023, 07:53

Oha, es geht los :D

Ich würde Thorn spielen, dann sehen wir, wie die Legende ohne den enormen SP-Boost durch den Zwerg zu meistern ist.

Gleich am Anfang ist mir aber eins aufgefallen:
Phönix hat geschrieben:
Vorgeschichte hat geschrieben:[...]Es war Myrk!
Myrk ist nicht der Name des Wesens, sondern der der Gattung oder so. Zumindest wird sie immer mit dem Artikel „sie“ angesprochen. Ich würd den Artikel auch in diesem Satz noch ergänzen, also Es war die Myrk! schreiben.

In der Aufgabe auf A fehlt ein Leerzeichen, aber das ist wahrscheinlich der Formatierung in der Taverne geschuldet.

Bitte im Legendenthread noch nen Link zur Diskussion ergänzen.


Jetzt zum Plan an sich (so viel gibt's noch nicht zu sagen):
Ja, bis D ist nicht so viel Zeit, also brauchen wir ein FR sicherlich.

Plan würd ich wie Moai noch aufs Bild warten.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Qurunatobra213 » 10. Mai 2023, 13:30

Ok dann holt sich der/die Held/-in, der/die Feuer machen wird sich das Fernrohr oder?
Ich denke da an Tenaya (als gute Läuferin) oder an Liphardus (der ganz einfach Wp abgeben kann). Mein Plan für den Helden, der das macht:
Tag1:
-Fernrohr holen
-Laufen (Schnee) nach Cavern
- Feuer machen, schlafengehen
Tag2:
-Feuer machen
-Laufen (Schnee) zum BdL
-Feuer machen
-D
Für den genauen Plan und den für die anderen Helden würd ich auch auf das Bild warten.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Phönix » 10. Mai 2023, 15:10

Hallo an alle,
danke für die Kritik, ich habe sofort alles korrigiert und das Bild eingefügt.
Tut mir leid, wenn das Bild nicht so perfekt ist. :cry:

Da ihr euch noch nicht entschieden habt, wer den Trinkschlauch bekommt, habe ich ihn auf Feld 72 gelegt.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 36. Tavernenspiel: Die verschwundene Tavernenwirtin-Disk

Beitragvon Moai » 10. Mai 2023, 16:03

Danke Phönix für das Bild.
Ich finde es sehr gut, man kann alles erkennen.

Zur momentanen Lage: Die Kreaturen stehen z.T. recht ungünstig. Die Gors und Wargors überspringen sich so, dass zumindest die Wargors im Nu an und in der Burg sind.
Und da wir schon festgestellt haben, dass uns wohl nur Zeit für 1 Kampf bleibt (je nachdem, wo das Brennholz versteckt liegt, aber ich würde da vom "schlimmsten" Fall ausgehen), ist die Frage, um welche Kreatur wir uns kümmern sollten.
Die Gor/Wargor-Connection im Westen wäre natürlich die naheliegendste Lösung. Der Gor überspringt den Wargor, der Wargor wiederum den Gor und landet am Ende direkt in der Burg. Der Steppenbüffel ist im Moment eher uninteressant. Wenn wir jetzt den Wargor bekämpfen, wäre diese Kette gleich im Ansatz unterbrochen. Allerdings bräuchten wir da wohl alle 3 Helden, um den Wargor sicher zu besiegen. Andernfalls könnte es knapp werden. Und dann stehen alle ganz im Westen und brauchen mehr Stunden, um bis zur Mine und zum BdL zu laufen.
Daher wäre ich eher dafür, dass wir uns um die Kreaturen im WW kümmern. Bei SA wird dann zwar besagter Wargor in der Burg stehen, aber wir haben ja 2 Schilde zur Verfügung.

Mein Vorschlag ist:
- Tenaya bekommt den TS und läuft nach 18, wo sie den TS gleich in ein FR umtauscht. (1.h)
- Liphardus und Thorn gehen ebenfalls zum Händler. (je 1.h)
- Tenaya läuft nach 28 und deckt die Schneps auf 29 und 38 auf. (2.h)
Sobald sie ein Brennholz entdeckt, wird der folgende Plan geändert. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir noch kein Brennholz entdecken.
- Liphardus und Thorn laufen Hand in Hand weiter nach 17. (je 2.h)
- Tenaya zieht weiter nach 16, wo sie die Schneps auf 32 und 13 aufdeckt. (4.h)
- L & T leisten ihr auf 16 Gesellschaft. (je 3.h)
- Tenaya überquert die Brücke und landet auf 48. 2 weitere Schneps werden aufgedeckt. (5.h)
- L & T gehen zum Wargor auf 51. (je 5.h)
- Tenaya ebenfalls. (6.h)
- Liphardus lädt die anderen beiden zum Kampf ein. (hoffentlich 6.h/6.h/7.h)
Wir erhalten 1 SP, den ich Thorn geben würde.
Spätestens jetzt würde ich mal aktualisieren, um anhand eines neuen Bildes noch mal sehen zu können, welche Schneps wir bereits aufgedeckt haben. Aber wie gesagt, sollte vor dem Wargor-Kampf bereits ein Brennholz entdeckt worden sein, werden sich die Laufwege der Helden ein wenig ändern.

Beim SA bewegen sich: Gor von 52 auf 48, Gor von 55 auf 51, Wargor von 50 bis nach 13. Damit bliebe uns am nächsten Tag evtl. die Option, den Wargor von 13 noch zu besiegen (wahrscheinlich dann aber nur 2 Helden, weil der 3. Held/Heldin die beiden Feuer in der Mine und am BdL entzünden muss. Zur Not muss er oder sie entsprechend ÜSt machen.)

Was meint ihr dazu?
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Nächste