Zurück zur Taverne

Nicopaos Runensteinen-Diskussion

Nicopaos Runensteinen-Diskussion

Beitragvon nic » 14. Juni 2023, 15:53

Das ist der Disskusionsthread zu der Geschichte von Nicopaos Runensteinen (Nic). Die Geschichte findet ihr hier: viewtopic.php?f=11&t=9153
nic
 
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2020, 13:02

Re: Nicopaos Runensteinen-Diskussion

Beitragvon Steppenechse111777 » 18. Juni 2023, 16:56

Hallo Nic
Ich wollte fragen was es mit diesem Thread auf sich hat. Erzählst du hier imStory-Thread Diebe Geschichte?
Schöne Idee, aber warum hast du dann einen Diskusions-Thread?

Danke fürs Antworten

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Nicopaos Runensteinen-Diskussion

Beitragvon nic » 19. Juni 2023, 15:10

Ich habe einen Diskussionsthread dass ihr Rückmeldungen geben könnt.
nic
 
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2020, 13:02

Re: Nicopaos Runensteinen-Diskussion

Beitragvon Steppenechse111777 » 19. Juni 2023, 19:49

So dann gebe ich mal Rückmeldung:

Du überrascht mich mit deinen vielen Ideen. Du verwendest auch viele bekannte Schemen einer Geschichte und trotzdem ist sie bisher nicht langweilig.
Ich lege dir zwei Tipps ans Herzen:
1. Gib mehr Informationen.
Allein aus dem ersten Post(?) hätte man ein deutlich klareres Bild machen können: Wo liegt das neue Land? Wie ist Nic zu dem geworden der er jetzt ist? Besitzen seine Verwandten auch Zauberkräfte oder hat Nic keine leibliche Familie? Was ist mit seinen Freunden? Wie heißt der Dunkle Zauberer? ...

2. Gehe mehr ins Detail.
Vor allem an treffenden Adjektiven kannst du mehr einbauen. Oder auch generell einzelne Objekte oder Personen genauer beschreiben.
Wie sieht Nics Lehrer aus? Wie sieht Nics Umfeld aus? Was macht der Dunkle Zauberer? ...

Ansonsten habe ich nicht viel zu bemängeln
Du stehst ja auch erst am Anfang der Geschichte.
Ich hoffe du übernimmst die Tipps für deine späteren Beiträge.
Viel Glück beim Weiterschreiben

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Nicopaos Runensteinen-Diskussion

Beitragvon Kamuna » 25. Juni 2023, 10:49

Vor allem der 2.Punkt von Steppenechse stimmt. Du kannst die Gefühle der einzelnen Personen besser beschreiben, die Gegend in der nic ist. So hat man mehr das Gefühl man sei in deiner Welt und kann sich besser in deinen Character hineinversetzen. Die Handlung bei deinen Geschichten ist nähmlich meist schon sehr toll.
LG Kamuna
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Nicopaos Runensteinen-Diskussion

Beitragvon Dagain » 28. Juni 2023, 15:38

Ich habe ne Idee.
Mach doch, dass dein Drache türkisene Schuppen hat und Saphira heißt
Das war hoffentlich offensichtlicher Sarkasmus.
Ja, ich habe ein kleines Problem mit Drachen in Andor.
Aber gut, mach es halt, aber lass mich meine Meinung dazu sagen.
Am Ende, kann ich Nichts ändern, aber ich äußere trotzdem hier ein bisschen Kritik, die du dir entweder zu Herzen nehmen kannst oder einfach ignorieren, das ist dir überlassen.

1. Schreibe bitte so, dass es zu Andor passt.
Ja, Magix ist ein anderes Land und die Kultur ist anders und es leben dort andere Lebewesen, aber schreibe trotzdem so, dass es zu der Welt von Andor passt.
Du darfst gerne argumentieren, dass meine Rundon Saga nicht zu der Welt von Andor passt, aber das sehe ich anders, aber wie gesagt, Meinungssache.
Trotzdem für mich gehören Drachen nach Mittelerde oder Alagäsia und nicht nach Andor.
2. Selbst wenn du schon Drachen oder so einbaust, dann schreibe doch wenigstens so, dass man es dir auch gerne abnimmt. Baue deine Geschichten aus! Gefühle, Orte, Alles beschreiben.
3. Fange nicht so viele verschiedenen Stränge an. Schließe einen Geschichtsstrang an und mache ihn fertig. Dann wird es übersichtlicher.

Lg Dagain
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 315
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Nicopaos Runensteinen-Diskussion

Beitragvon nic » 28. Juni 2023, 17:42

Ich bin nicht der Meinung das Drachen eher nach Mittelerde als nach Andor gehören, da alle Drachen bereits am Anfang von die Gefährten ausgestorben sind und...
Ich habe nur einen Strang angefangen!!!!!! :evil:
nic
 
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2020, 13:02

Re: Nicopaos Runensteinen-Diskussion

Beitragvon Slatnar, Wildhüter » 30. Juni 2023, 07:49

@Dagain
Es gibt Drachen in Andor z.b. Tarok!!!!!!!!!!!!
Slatnar, Wildhüter
 
Beiträge: 24
Registriert: 28. Juni 2021, 17:53

Re: Nicopaos Runensteinen-Diskussion

Beitragvon Kamuna » 30. Juni 2023, 11:13

@Slatnar: Ja, es gab Drachen, allerdings gibt es zur Zeit des Grundspiels nur noch Tarok, denn sowohl im Hintergrundtext zur Winterburg, als auch im MP3 Feuerschild wird erwähnt das es nur noch Tarok gibt und alle anderen Drachen ausgelöscht wurden. Da kann man natürlich weitere Ausnahmen machen, ist aber irgendwann dumm. Da wäre es besser drachenartige Wesen zu erschaffen, die spezielle Fähigkeiten haben.
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Nicopaos Runensteinen-Diskussion

Beitragvon Kar éVarin » 3. Juli 2023, 19:59

Hallo nic, hallo Dagain,

ich habe ja bei Slatnar schon ein paar Worte fallen lassen, möchte hier aber noch was zu den Drachen sagen:
Ja, in der offiziellen Geschcihte rund um Andor existieren außer Tarok keine Drachen mehr. Aber schon in den frühsten Fan-Legenden tauchen welche auf. Micha selbst hat sogar einen weiteren Drachen für Andor gestaltet: Lodrak in der zweiten Tavernen-Legende. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann auch in der ersten Tavernen-Legende einer auftauchen.

Wem also Drachen in Andor zuwider sind, der sollte einen großen Bogen um die Fan-Legenden machen! Im Gegenzug dazu muss man als Autor (egal ob Story oder Legende) gut erklären können, woher diese Drachen kommen, da doch in Andor eigentlich keine mehr existieren. Und ich finde, das ist dir gelungen, zumindest für mich. Ich setzte dein Schlaraffenland nicht mit Andor gleich (Andor ist auch viel zu wenig Schlaraffenland dafür ;) ) und könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Zwergentürenverbindung den Bereich unserer drei Dimensionen verlässt. Und selbst wenn nicht bringst du eine ungeheureliche geographische Entfernung ins Spiel. Ich habe kein Problem damit, dass es in deiner Geschichte Drachen gibt!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2340
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)