Zurück zur Taverne

LaTeX-Vorlage für Andor

Re: LaTeX-Vorlage für Andor

Beitragvon UhrMensch » 5. Dezember 2024, 20:17

Ja, beides geht:

Kampagnenname:
Den Kampagnennamen legt man mittels
Code: Alles auswählen
\documentclass[..., series name=Name]{anderlegend}
fest. (Wenn der Name ein Komma enthält, muss er in geschweifte Klammern gesetzt werden, wie alle Texte, die bei solchen Optionen übergeben werden).
Damit der Name auch geschrieben wird, muss auf jeder Legendenkarte der Befehl \addseriesname stehen. (Ich weiß gerade nicht, ob eine eine Möglichkeit gibt, das automatisch auf jeder Legendenkarte zu machen. Ich glaube aber, dass es noch nicht geht.) Standardmäßig wird der Kampagnenname auf derselben Höhe wie der Text "Fan-Legende" geschrieben, sodass sich beide überlappen. Die Höhe kann man (am Anfang der Legende) mit
\setlayoutparameters{series name/ypos=...}
ändern.

Text "Fan-Legende":
Einfach mittels
\setlayoutparameters{texts/fan legend=...}
durch einen anderen Text ersetzen.
UhrMensch

Beitragvon Butterbrotbär » 30. März 2025, 15:44

Butterbrotbär hat geschrieben:Wie schon früher einmal geschrieben, habe ich UhrMenschs Vorlage bislang leider noch nicht auf meinem Laptop zum Laufen gekriegt. Aber in der Overleaf-Version 

Heute habe ich es endlich geschafft, UhrMenschs Vorlage auch lokal auf meinem Laptop zum Laufen zu bringen. Und es wäre so einfach gewesen! :P
  • TeX Live ist einer der weitverbreitesten LaTeX-Distributionen.
  • VSCode als Editor nutze ich ohnehin schon tagtäglich für alle meine Programmierbedürfnisse.
  • LaTeX Workshop (als Extension innerhalb von VSCode downloadbar) erlaubt es, einfach zwischen verschiedenen Runnern auszuwählen, also auch das benötigte LuaLaTeX.

Und mit diesen drei Punkten gibt es keine Fehlermeldungen mehr und alles kompiliert, wie es soll. Soll heißen, ich bin nicht mehr abhängig von Overleafs maximalen Dateigrößen und Kompilierzeiten! :D Also, Legolas Grünblatt, falls du immer noch nach Overleaf-Alternativen suchen solltest...

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon UhrMensch » 1. Mai 2025, 19:36

Ok, schön, dass das alles problemlos funktioniert hat.

Zur Vorlage: Troll, ich habe dein Problem noch nicht vergessen, mich aber in den letzten Monaten nicht mehr darum gekümmert, weil du ja eine behelfsmäßige Lösung gefunden hast. Irgendwann schaue ich mir das aber noch an.
Ich werde meine Vorlage auch demnächst für "Das Ferne Land" anpassen. Da einige fleißige Helfer die neuen Spielpläne schon ins Wiki eingefügt haben, kann ich die auch in die Vorlage übernehmen. Weitere Anpassungen (falls nötig) gibt es erst, wenn ich "Das Ferne Land" selber habe. Wann das ist, kann ich aber noch nicht sagen.
UhrMensch

Beitragvon Legolas Grünblatt » 4. Mai 2025, 07:09

UhrMensch hat geschrieben:Ich werde meine Vorlage auch demnächst für "Das Ferne Land" anpassen. Da einige fleißige Helfer die neuen Spielpläne schon ins Wiki eingefügt haben, kann ich die auch in die Vorlage übernehmen. Weitere Anpassungen (falls nötig) gibt es erst, wenn ich "Das Ferne Land" selber habe. Wann das ist, kann ich aber noch nicht sagen.

Oh, ich freue mich schon darauf! :P
Legolas Grünblatt

Vorherige