Zurück zur Taverne

Blanko Spielkarten

Blanko Spielkarten

Beitragvon Norbert » 16. Oktober 2014, 05:40

Hallo, ich würde mir gerne weitere Legenden "selbst basteln". Wo kann man nach Eurer Erfahrung bitte Blanko-Spielkarten im Format der Legendenkarten auch in kleinerem Umfang für den Privatgebrauch einigermaßen günstig kaufen?

Danke im voraus.
Norbert
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2014, 10:41

Re: Blanko Spielkarten

Beitragvon Akita » 16. Oktober 2014, 05:49

Warum kaufen? :)
Klick mich
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: Blanko Spielkarten

Beitragvon Kohlhof » 16. Oktober 2014, 07:34

Könnte die Frage erweitern:
Druckt ihr (Fan-)Legenden, Erweiterungen,... zuhause aus? Oder in nem Copy-Shop etc.?
Würde gerne ein paar Drucken und hätte sie gerne so nah wie möglich am Original.
Kohlhof
 
Beiträge: 87
Registriert: 16. Januar 2014, 16:31

Re: Blanko Spielkarten

Beitragvon Norbert » 16. Oktober 2014, 07:47

Akita hat geschrieben:Warum kaufen? :)


Hallo Akita, ich hätte gerne "feste" Spielkarten.
Norbert
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2014, 10:41

Re: Blanko Spielkarten

Beitragvon Tassilo » 16. Oktober 2014, 08:07

Hallo Norbert,AFAIK drucken die meisten selbst aus, entweder zum umklappen auf etwas festerem Papier oder zweiseitig auf Karton, je nachdem was der Farbdrucker kann. Manche kaufen sogar extra Drucker dafür!!!

CopyShop ist ganz bähbäh, da hat Micha ganz klar einen Riegel vorgeschoben, weil der Verbleib der Daten nicht gesichert ist (EG). Eine Forumssuche dazu hilft bei Interesse weiter.

Alternativ kommt auch noch sleeven/eintüten in Frage. Auch für das Andor-Format gibt es Sleeves. Da fällt dann das Homegrown Design weniger auf.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Blanko Spielkarten

Beitragvon Hagen » 20. Oktober 2014, 18:25

Hallo Tassilo,
hier eine kleine Richtigstellung:

Zitat Michael Menzel:
"...Der Druck in Deinem Copyshop von gegenüber für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch ist völlig ok. ... Flo's Frage bezog sich ja auf den professionellen Spielkartendruck. Den können wir nicht freigeben."

Ich persönlich sammle immer eine Hand voll Fanlegenden und gehe dann zum Copyshop. Zu Hause wird dann gefaltet und geklebt. Kommt sehr nah ans Original ran.
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52