Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 13. September 2023, 07:59

Oha! Da werde ich auf jeden Fall mal Ausschau nach halten. :D
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 13. September 2023, 17:03

Galaphil hat geschrieben:Apropos: gestern mitbekommen, Pegasus hat angekündigt, bis zur SPIEL23 die vier Einsteiger-Spirits aus Horizons of SI auf Deutsch einzeln zu verlegen, ähnlich der Promo-Spirits.
Waren es in Horizons nicht 5 Spirits?
Moai hat geschrieben:Oha! Da werde ich auf jeden Fall mal Ausschau nach halten. :D
Wenn du fündig wirst, würde ich mich über ein Set freuen :)
Natürlich komme ich für die Unkosten auf ;)

LG vom Phoenix, der jetzt (oder vielleicht erst morgen) zum Stammtisch rüberschaut, um von seiner letzten SI-Partie zu erzählen
Phoenixpower

Beitragvon Trollerei » 13. September 2023, 20:16

Galaphil hat geschrieben:Uff, unser kleiner Troll ist auch wieder in die Taverne eingekehrt.

Das waren ganz schön lange 2 Wochen.

Ja, tut mir leid. Es ist einiges anders gelaufen als geplant. Auch jetzt noch, ich werde heute nicht mehr zum Aktualisieren kommen.
Allgemein bin ich zwar wieder da, aber ziemlich im Stress. Ich werde hoffentlich möglichst bald aktualisieren, aber ich kann nichts garantieren, und in 2 Wochen bin ich auch wieder weg-diesmal für rund 3 Wochen wegen eines Schüleraustausches nach Amerika. Und danach bin ich nochmal eine Woche weg. Und dieses Wochenende bin ich auch nicht da :oops:
Also, wie gesagt, wir werden zwar etwas weiterkommen, aber so richtig ums TavSp kümmern kann ich mich erst ab den Herbstferien, da sich dann alles entspannt.
Ich hoffe, dass das okay für euch ist. Zumindest Moai und Phönix haben ja noch ein anderes Tavernenspiel am laufen.
Trollerei

Beitragvon Phönix » 14. September 2023, 12:48

Vielleicht könnte jemand anderes das Spiel leiten und Trollerei würde dann nur seine Pläne mit einer amerikanischen IP-Adresse veröffentlichen. :lol:
Phönix

Beitragvon Moai » 15. September 2023, 07:20

Moin zusammen

#Trollerei:
Mach dir deswegen keinen Kopf. Ich kenne ebenfalls solche Zeiten, wo man wochenlang beschäftigt ist und kaum mal Zeit für "Nebensächlichkeiten" bleibt. (Ist mittlerweile im festen Arbeitsleben deutlich entspannter. 8-) )

An meine Mitspieler:
Da die Lust auf SI weiterhin zu bestehen scheint, wollte ich anbieten, ein "Ersatz-SI-Tavernenspiel" zu starten. Gerade damit Trollerei sich auch in Ruhe um alles andere kümmern kann. Zur Zeit hätte ich den Platz fürs Aufbauen einer Insel. Wenn wir uns schnell einig werden - Geister/Inselseite (Vor- oder Rückseite)/Inselaufbau (Standard oder Sonderform)/Nation (Schweden wäre z.B. noch "offen") - könnte ich bis spätestens zum Ende des WE etwas aufbauen.
Und wenn Trollerei wieder Zeit hat, nehmen wir das 5.SI-Spiel wieder auf (natürlich falls wir es schaffen, das 6. zeitig zu beenden).
Was meint ihr?
Moai

Beitragvon Galaphil » 15. September 2023, 08:37

Hallo Moai!

Das würde ich sehr schätzen!
Ich wäre sofort dabei, und ich habe kein Problem mit Schweden(Frankreich halte ich für deutlich schwieriger), Stufe überlasse ich dir/den anderen, ich würde auch eine mittlere Stufe (3 oder 4) gerne spielen, dann geht es vielleicht etwas schneller, und ich würde den Streitstifter spielen, den hatte noch niemand.

Vielleicht könnten wir ja auch wieder einmal auf der thematischen Seite spielen?!

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, falls du das machen würdest.

Herzluchen Gruß und Dank
Galaphil
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 14. Oktober 2023, 14:49

Ich bin wieder aus den USA zurück und wollte mich daher auch mal wieder melden.
Mit dem SI-TavSp kann es vorraussichtlich erst in 2 Wochen weitergehen, da ich nochmal eine Woche weg bin.
Aber ihr habt ja gerade sowieso ein anderes am laufen, das passt ja.
Und in der Zwischenzeit habt ihr sogar noch eins abgeschlossen. Das ging ja fix :o
Ich glaube, dass ihr das jetzige Tavernenspiel auch recht schnell gewinnen werdet. Stufe 2 ist für ein Tavernenspiel, bei dem man sich ja doch noch mal etwas mehr Zeit beim Planen nimmt etwas wenig.
Ist sonst noch etwas mit Andor oder SI-Bezug im letzten Monat passiert?
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 14. Oktober 2023, 15:10

Hallo - und tschüss! *wink*

Kurz da und gleich wieder weg...

Neues... es war die SPIEL23, da gab es viele Neuheiten. Aber das lässt sich ja leicht nachlesen.

SI, da hab ich heute Nacht ja auch etwas veröffentlicht hier im Forum.

Und unterschätze nicht die Gegner, erstens spielen wir zu viert und nicht solo, und zweitens ist über die neuen Spirits noch nicht viel bekannt. Frankreich kann sehr schnell vorbei sein, wenn die Dorf-Bedingung triggert.

Schauen wir mal, wie schnell es vorangeht. Trotz Moais Drängen haben wir die Invasorenphase vor dem Wochenende nicht geschafft.
Und nach einem schnellen Sieg schaut es gerade nicht aus.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 31. Oktober 2023, 08:42

Jetzt bin ich wirklich wieder zurück und es kann bald mit dem Tavernenspiel weitergehen. Ich habe schon mal den Plan und die Tableaus wieder aufgebaut und müsste jetzt schauen, wo wir stehen geblieben waren. Das schaffe ich wahrscheinlich erst morgen früh. Wäre es für alle okay, wenn wir jetzt weitermachen? Oder wollt ihr lieber ers das andere TavSp beenden?
Trollerei

Beitragvon Moai » 31. Oktober 2023, 10:40

Hallo Trollerei

Willkommen zurück! Schön, dass du wieder da bist. :mrgreen:
Von meiner Seite aus brauchst du dich mit dem TavSp nicht zu sehr zu beeilen. Bzw. kannst du dir gerne noch 1-2 Tage Zeit damit lassen. Zum einen ist der Aufbau gerade bei einem 5-Personen-Spiel ja auch wesentlich aufwendiger. Zum anderen denke ich, werden wir alle noch etwas Zeit brauchen, um uns wieder einzulesen und den Überblick zu bekommen, was bislang passiert ist und was wir so geplant haben. Wenn ich richtig gelesen habe, hatten wir die 2. Runde (so gut wie?) abgeschlossen und hatten für die 3. Runde geplant. Richtig?

LG Moai
Moai

VorherigeNächste