Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 23. August 2023, 11:18

Moai hat geschrieben:Hallo Trollerei
Zwei Korrekturen hätte ich:
- Die Ödnis in F4 hatte ich in Ruhe gelassen und statt dessen die Ödnis in F2 entfernt.
- Das Dorf in F2 ist stehen geblieben. Statt dessen hatte ich mit "Erstickender Rauch" das Dorf in F5 entfernt, wo somit nur noch 2 Entdecker stehen dürften.

PS: Noch 1 Beitrag bis zur nächsten Grenze... 8-)

In der verzögerten Phase der 2. Runde wollte ich wie oben beschrieben die Ödnis in F2 entfernen (statt in F4), damit es nächste Runde dort zu keiner Ausbreitung kommt.
Und von den Plänen her gilt der obere. Beim unteren hatte ich auch dazugeschrieben, dass er ignoriert werden kann.

Wachstum: Präsenz von der unteren Leiste nach F2 (2 Schaden auf die Stadt), Schnelle Phase: "Feuerwalze" auf F2 (damit wird die Stadt zerstört), "Schläfrigkeit" auf A3, "Steppenbrand" dank 2 Luftelementen in der schnellen Phase auf F5, (einer der beiden Entdecker entfernt) und die "Wachenden Schlangen" auf F2 (+ 1 Bestie und Verteidigung 4).

LG Moai
Moai

Beitragvon Trollerei » 23. August 2023, 11:55

Moai hat geschrieben:
Moai hat geschrieben:Hallo Trollerei
Zwei Korrekturen hätte ich:
- Die Ödnis in F4 hatte ich in Ruhe gelassen und statt dessen die Ödnis in F2 entfernt.
- Das Dorf in F2 ist stehen geblieben. Statt dessen hatte ich mit "Erstickender Rauch" das Dorf in F5 entfernt, wo somit nur noch 2 Entdecker stehen dürften.

PS: Noch 1 Beitrag bis zur nächsten Grenze... 8-)

In der verzögerten Phase der 2. Runde wollte ich wie oben beschrieben die Ödnis in F2 entfernen (statt in F4), damit es nächste Runde dort zu keiner Ausbreitung kommt.
Und von den Plänen her gilt der obere. Beim unteren hatte ich auch dazugeschrieben, dass er ignoriert werden kann.

Wachstum: Präsenz von der unteren Leiste nach F2 (2 Schaden auf die Stadt), Schnelle Phase: "Feuerwalze" auf F2 (damit wird die Stadt zerstört), "Schläfrigkeit" auf A3, "Steppenbrand" dank 2 Luftelementen in der schnellen Phase auf F5, (einer der beiden Entdecker entfernt) und die "Wachenden Schlangen" auf F2 (+ 1 Bestie und Verteidigung 4).

LG Moai

Danke. Und Glückwunsch zur 3000 :P
Mir fällt gerade auch dass ich irgendwann die 1500 gemacht habe :oops:
Mir fehlt noch Galaphils Plan (oder übersehe ich den?). Ansonsten habe ich überall außer bei den Tagessplittern Wachstum und schnelle Phase abgeschlossen.
Trollerei

Beitragvon Moai » 23. August 2023, 14:35

Hallo Trollerei

(Nachträgliche) Glückwünsche zurück zu 1500 Beiträgen. Und das in knapp mehr als einem Jahr. Bei mir hat es damals glaube ich 3 Jahre gedauert, bis ich überhaupt erst mal die 1000 Beiträge "geknackt" hatte. 8-)

Einen endgültigen Plan von Galaphil hatte ich jetzt auch nicht gefunden. Nur einen vorläufigen Plan, wo es aber nach dem einen oder Fragezeichen klang.

LG Moai
Moai

Beitragvon Trollerei » 23. August 2023, 15:34

Sorry, aber mit einer weiteren Aktualisierung wird es jetzt nichts mehr für die nächsten 2 Wochen.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 23. August 2023, 17:48

Phönix hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:#Trollerei: in D3 steht immer noch ein Dorf. Wo kommt das her?

#Phönix: ich sehe gerade, ich könnte gemeinsam mit dir (der Springflut) auch D2 verteidigen und die beiden Städte und das Dorf mit Dahan zerstören.
Außer das Dorf von D3 gehört zusätzlich nach D2. Aber das Dorf ist mir etwas schleierhaft.
Allerdings müsste ich dann wahrscheinlich C4 unverteidigt zurücklassen.

Und #Trollerei: führst du deinen Angriff im Morgengrauen in E3 mit 5 Dahan? Falls ja, könnte ich ja noch einen Entdecker und ein Dorf nach E3 stellen und die wprden mitzerstört, oder?
Ich finde es merkwürdig, dass du einen anderen Inselspielplan verteidigst anstelle von deinem eigenen, aber ist ja deine Entscheidung und danke für deine Hilfe. :D

Edit: ich habe jetzt alles durchgesehen und gelesen im Inselstrang:
Das Dorf in D3 gehört ersatzlos entfernt, das gibt es nicht! Das kam irgendwie zu Beginn der 2. Runde auf den Plan, schon damals reklamierte ich, schon damals konnte Trollerei nicht erklären, woher das Dorf kommt.

Und noch etwas ist mir aufgefallen, Trollerei: du schreibst von 3 Dahan in E2, auf dem Bild stehen nur 2 Dahan. Fehler oder mit E3 verwechselt?

#Phönix: nachdem D3 ein Geisterdorf ist, würde ich etwas zähneknirschend aber aufgrund der Sinnvollheit lieber D2 statt C4 verteidigen und freimachen. Du müsstest die Springflut auf D2 spielen und den Pestschrei auf mich, dann könnten wir D2 und ich D6 verteidigen und freiräumen.

Ich versteh deinen Beitrag hier nicht.
Was wolltest du mir damit sagen?

Da du jetzt mit Pestschrei und Springflut meinem Vorschlag gefolgt bist, werde ich D2 und D6 verteidigen/leeren.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 23. August 2023, 17:56

Ja, Galaphils Plan fehlt noch, ABER: Trollerei, DEIN Plan fehlt auch noch! Wir hatten doch ausgemacht dass ALLE, auch du, ihren Plan eunstellen, damit sich jeder danach richten kann.

Mein Plan wurde wieder gelöscht, weil ich von Phönix noch keine Antwort hatte.
Und heute habe ich mich mit dem Butterbrotbär persönlich zum Spielen getroffen, weshalb ich tagsüber auch nicht hier hereingeschaut habe.

Bevor ich meinen Plan im Legendenstrang noch schreibe, hab ich eine Frage an Phoenixpower: wenn der Flächenbrand A3 verteidigt, machen die Invasoren ja dort keinen Schaden, d.h.sie triggern auch nicht die rechte PF vom Felsgestein, oder? Zumindest habe ich das immer so gespielt.

Und zum Schluss: Gratulation an Moai und Trollerei für die neuen erreichten Meilensteine!
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 23. August 2023, 20:04

Oh. Sorry, meinen Plan habe ich ganz vergessen.
Phönix Beitrag habe ich auch
Trollerei

Beitragvon Trollerei » 23. August 2023, 20:06

Oh. Sorry, meinen Plan habe ich ganz vergessen.
Phönix Beitrag habe ich auch nich verstanden, aber das mit dem Felsgestein funktioniert, weil trotz Verteidigung 1 Schaden durchkommt.
Und leider ist es jetzt für mich zu spät für das Aktualisieren, schon abgebaut. Aber nach dem Urlaub kann es direkt weitergehen.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 23. August 2023, 20:41

Tja, das ist dann so.
Ich habe meinen Plan zumindest jetzt eingestellt und bin soweit darauf gespannt, was beim Ereignis, bzw. der Furchtkarte passiert.

#Felsgestein: Ja, aber wenn nur 1 Schaden durchgeht, dann bekommen sie ja nicht +6 Schaden, sondern nur 2 Schaden. Ich blicke nicht durch...

Schönen Urlaub, Trollerei, wohin geht's denn?
Galaphil

Beitragvon Moai » 24. August 2023, 02:23

Moin

Zu A3: Ich habe die Elementefähigkeit des Felsgesteins nicht mehr vollständig im Kopf, aber am Ende reicht es, wenn er lediglich 1 Schaden auf die Invasoren "zurückwirft".
In dem Gebiet stehen ja 2 Dahan, die ohnehin 4 Schaden machen. Also genug, um das Dorf zu zerstören und die Stadt bis auf einen Punkt zu beschädigen.
Allerdings (und da muss ich gestehen, habe ich gar nicht so genau darauf geachtet) kommt ja noch ein Dorf nach in der Invasorenphase und das würde dann stehen bleiben. Aber wir haben zumindest ein Küstengebiet mit Stadt weniger.

#Trollerei: Zuerst mal von mir ebenfalls einen schönen Urlaub.
Und dann hätte ich eine Bitte: Ruhig am Ende einer Runde bzw. Anfang einer neuen Runde neben dem Spielplan noch ein Bild des Invasorentableaus hier reinstellen, damit wir gerade im Bezug auf Ödnis und Furcht auf dem Laufenden sind.

#alle: Momentan läuft das Spiel ein wenig holprig. Ich gehe mal stark davon aus, dass es mit der Ferien-/Urlaubszeit zusammenhängt. Deswegen nehmen wir uns jetzt nochmal die 2 Wochen "Auszeit" (ich bin ja auch noch für knapp 2 Wochen unterwegs) und dann gehen wir alle wieder richtig ordentlich ans Werk und machen Schottland platt.

LG Moai
Moai

VorherigeNächste