Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 15. März 2024, 17:30

Ich glaube, in C3 sollte beim Entdecken ein Dorf statt einem Entdecker hin.

Und in E5 dürftest du zwar richtig einen Entdecker hingesetzt haben, aber geschrieben hast du ihn nicht.

In der Verzögerten Phase bekommen die Tagessplitter noch eine Schwache Fähigkeit.
Ich glaube, die rechte PF können die Tagessplitter nicht auslösen, oder?

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6790
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 15. März 2024, 19:39

In F3 sollte auch ebenfalls ein Dorf stehen.

Ansonsten nur als Bestätigung: in der nächsten Runde wird in Bergen + Dschungeln gewütet und in Bergen + Sumpf gebaut, richtig?
Moai
 
Beiträge: 3962
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 16. März 2024, 07:14

Moai hat geschrieben:In F3 sollte auch ebenfalls ein Dorf stehen.

Ansonsten nur als Bestätigung: in der nächsten Runde wird in Bergen + Dschungeln gewütet und in Bergen + Sumpf gebaut, richtig?
So sollte es passieren.


Ich hab meine langsame Phase jetzt überarbeitet, sie kann genau so ausgeführt werden, wie sie jetzt da steht.


Für die nächste Runde hab ich mir ein paar Gedanken gemacht. Das einzige Gebiet, das noch nicht zu 100% klar ist, ist A2.
Also, wenn ich da noch eine Ödnis zulasse, wäre es geleert, aber das kostet halt auch eine Ödnis von der Ödniskarte im Ozean.


Ich wiederhole noch Mal meine Frage: Braucht in der nächsten Runde irgendwer meine PF (D5?) oder „Ins Meer gespült“?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2832
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 16. März 2024, 07:25

Mal eine allgemeine Frage: Schaffen wir es bis zur nächsten Invasorenphase, alle Städte wegzubekommen (und natürlich FS III zu erreichen?)
Moai
 
Beiträge: 3962
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 16. März 2024, 07:41

Auf dem A-Plan sollte die letzte Stadt spätestens beim Wüten zerstört werden.
Wenn ich meine Präsenz nach D5 setze, ist auf D nach dem Wüten noch die Stadt im Küstengebiet übrig, ich weiß nicht, ob da der Ozean schnell was machen kann.
Bei den anderen Plänen hab ich nichts im Kopf.



Für FS3 brauchen wir noch 16 Furcht.
Von mir kommen... 12? Ich denke, dass ich 12 schaffe.

Edit: Wenn ich voll durch den Zeitfluss gleiten kann, könnte ich ins Meer gespült schnell machen und A2 noch leeren -> +2 Furcht=14 Furcht
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2832
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 16. März 2024, 07:50

Und noch schnell eine Frage: Wieso hat sich in A6 nichts verändert? Sollte da nicht eigentlich ein Dorf plus zwei Entdecker stehen?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2832
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. März 2024, 08:55

Die Tagessplitter und der Finder machen auch einiges an Furcht, aber das meiste wohl in der Wütenphase, wenn die Dahan Dörfer und Städte zerstören. Dann würden wir auch die Städte losbekommen, um die sich unsereiner kümmert.

Ansonsten passieren 3 Furcht zusätzlich durch eine Fähigkeit und eine schwache Fähigkeit ziehen die Tagessplitter noch in der Verzögerten Phase, vielleicht ist da ja was gutes dabei.

Ins Meer gespült könnte man auch auf E2 spielen, dann würden die Tagessplitter jetzt das Dorf aus E5 noch dorthin schieben und es wären beide Dörfer aus den Bergen vom E-Plan weg.
Ansonsten künmern wir uns um den Problemdschungel in E7 und um A8, und dann schau ich mal, was ich an Ressourcen noch übrig habe.
Galaphil
 
Beiträge: 6790
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 16. März 2024, 09:07

Wenn ich den "Pestschrei" noch einmal bekommen könnte, würde ich mich um den Dschungel E7 kümmern. Allerdings auf Kosten einer Ödnis bzw. 2 durch eine Ausbreitung.

Edit: Oder alternativ bräuchte ich die Hilfe des Finders, um eine Präsenz nach E5 setzen zu können. (Was leider eine Präsenz der Tagessplitter vernichten würde)
Moai
 
Beiträge: 3962
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. März 2024, 09:25

Um den Dschungel E7 kümmert sich der Finder, das habe ich ja schon geschrieben.
Und im Gegensatz zum Flächenbrand würde ich dabei eine Ödnis sogar entfernen.
Galaphil
 
Beiträge: 6790
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 16. März 2024, 10:27

Hallo an Alle,
bevor hier Falschinformationen die Runde machen, kläre ich euch mal wegen der Furcht auf. Wenn wir es schaffen alle Städte zu zerstören, dann erreichen wir 12 Furcht, von denen wir 11 brauchen, um die letzte FS2-Karte zu aktivieren. Somit würden wir durch die Zerstörung aller Städte, gleichzeitig siegen.

@Galaphil&Moai: Ich habe die Entdecker durch Dörfer ersetzt.

@PP: In A6 wurde der Entdecker beim Wüten zerstört und ein neuer beim Entdecken hinzugefügt.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

VorherigeNächste