Also wenn die Bilder vom Plan stimmen, dann gibt es nach der Schnellen Phase keine Städte mehr auf dem Plan - und mit der Furcht, die wir zusätzlich generieren, sollte die letzte Stufe 2 Furchtkarte freigeschalten sein.
Insofern würden Tagessplitter, Finder und Felsgestein für den Sieg sorgen, ja. Zusätzliche Furcht wäre natürlich zur Sicherheit immer willkommen.
Ja, also.
Als erstes schließe ich mich den Danksagungen an, vor allem an Phönix, der das Spiel zu einem mehr als nur guten Ende gebracht hat.
Dann will ich mich bei Phönix auch entschuldigen, dass ich bei den Tagessplittern ab Weihnachten so dominant war. In meinem Job ist es leider so, dass die Vorweihnachtszeit extrem anstrengend ist, mit Arbeitstagen von 10-12 Stunden und dann noch 2 kleine Kinder... Ab dem Tag, wo dann mein Urlaub begonnen hat, war es dann relativ entspannt bei mir.
Dann Dankeschön an alle, die mitgespielt haben. Ich hab nicht alles verfolgt, was ihr so gespielt habt, aber ihr müsst einen großartigen Job hemacht haben, dass ihr nicht nur euren Inselteil geschafft habt, sondern auch noch bei mir (und den Tagessplittern) aushelfen konntet. Trotz der ständigen Bedrohungen der Küsten, trotz der schwierigen Situation mit Schottland, vor allem bezüglich der Eskalation.
Dann. Trollereis Start war im Nachhinein betrachtet famos, sein sang- und klangloser Ausstieg hat aber eine tiefe Lücke hinterlassen. Und jein, Phönix, es kommt schon auch vor, dass jemand schnell verschwindet, aber meistens nicht ohne vorherige Ankündigung.
Zum Schluss: Freuen wir uns noch mal, dass wir Schottland 5 in die Schranken weisen konnten, und dass wir dieses echte Mega-lange Spiel erfolgreich beenden konnten.
Die nächsten imperialen Kolonialmächte kommen bestimmt.
LG Galaphil