Zurück zur Taverne

5. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 13. August 2023, 10:27

2. Runde Aktualisierung bis zum Ereignis.
Hier ist der Spielplan nach der schnellen Phase:
DSC_0154.JPG

Und hier das Ereignis:
DSC_0156.JPG
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 13. August 2023, 10:41

Es wurde in den Wüsten gewütet, im Dschungel gebaut und im Dschungel entdeckt. Die Frage ist jetzt wie wir eskalieren wollen-auf PPs Plan oder auf meinen. Hier der Plan:
DSC_0157.JPG

Bitte nach Fehlern auf euren Abschnitten schauen.
Wir haben übrigens die erste FK aktiviert :P
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 13. August 2023, 19:40

Ich kündige für die dritte Runde schon einmal an, dass ich WO3 wähle, eine Karte draften und eine Präsenz-->2 setzen.
Ich drafte die Wachsamkeit.
Ich setze die Präsenz nach C4.

Den Rest schreibe ich weiter unten.
Galaphil
 
Beiträge: 6796
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 13. August 2023, 20:52

Auswahl an Karten für den Finder:
16919599051895742346748659084730.jpg
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 14. August 2023, 02:33

3. Runde Flächenbrand

Wachstumsoption 3: + 4 Energie und eine Präsenz von der unteren Leiste (+1 Ödnis) auf F2 - 2 Schaden für die Stadt.

Schnelle Phase:
- "Schläfrigkeit" auf A3. 4 Verteidigung gegen 5 Schaden. Ich nehme mal an, dass das Felsgestein dort 1 Dorf zerstört hat, wie er es ursprünglich wollte, und dass jetzt dort "nur" noch 1 Stadt und 1 Dorf stehen.
- "Steppenbrand" (dank 2 Luftelementen in der schnellen Phase ausspielbar) auf F5. 1 Furcht und 1 Entdecker zerstören.
- "Feuerwalze" auf F2. 1 Schaden für die Stadt, die damit zerstört wird. (+2 Furcht)
- "Wachende Schlangen" auf F2. +1 Bestie und 4 Verteidigung.

Invasorenphase
Beim Wüten wird das Dorf in F2 von dem Dahan (aus F5) zerstört.
Im Gebiet A3 fügen die Invasoren 5 Schaden zu (gegen 4 Verteidigung). Es bleibt am Ende ein angeschlagenes Dorf, welches das Felsgestein noch endgültig zerstören kann.

Verzögerte Phase
Fehlanzeige
Moai
 
Beiträge: 3965
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 14. August 2023, 13:57

Runde 3 Tagessplitter:
W3. +1 Zeit von der oberen Leiste, +1 von unten, +2 Energie. Aus den Tagen, die nie gewesen sind nehme ich Angriff im Morgengrauen.
Dafür vergesse ich die Vergangenheit kehrt zurück.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 14. August 2023, 16:46

3. Runde HdO

Wachstum W1: Ich drafte eine Schwache Fähigkeit (Pestschrei in den Wind) und versammle eine Präsenz aus D1 in D; +2 Energie

Schnelle Phase: Springflut nach D2 und den Pestschrei auf den Finder.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 14. August 2023, 18:05

Ich sehe gerade, ich habe zweimal einen Plan geschrieben. #Trollerei: Diesen Beitrag hier ignorieren.
Moai
 
Beiträge: 3965
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 15. August 2023, 06:51

Dritte Runde Felsgestein:

Geisterphase:
Ereignis: Dahan nach A3
Da ich das Gefühl hab, dass ich demnächst häufig meine erste permanente Fähigkeit nutzen werde, würde ich jetzt meine zweite Wachstumsoption wählen.
-WF2: +3 Energie, Präsenz nach A3
-Gespielte Karten: Felsspitzen drängen aus der Erde und Fäulnis absorbieren

Schnelle Fähigkeiten:
-Ich nutze „Die Insel mit Willenskraft zusammenhalten“
-Ich nutze „Am Fels zertören sie sich selbst“ auf A3

Invasorenphase:
In A3 verteidigt Moai mit Verteidigen 4, die Invasoren machen 6-4=2 Schaden ans Land, ich zahle 2 Energie, um die Ödnis aus der Schachtel zu nehmen. Die Invasoren bekommen durch „Am Fels zerstören sie sich selbst“ 2 Schaden; den Dahan machen sie ebenfalls 6-4=2 Schaden und erleiden die restlichen 3 Schadenspunkte, was sie zerstört.
In A8 wird das Wüten verhindert.

Verzögerte Fähigkeiten:
-Fäulnis absorbieren auf A3. Ich zahle 1 Energie und entferne die Ödnis
-Felsspitzen drängen aus der Erde auf A2, ich platziere eine Einöde
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2832
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Trollerei » 21. August 2023, 09:47

Auswahl an schwachen Fähigkeiten für Phönix:
DSC_0162.JPG

Und schau am besten mal im Diskussionsthread vorbei, ich versteh deine langsame Phase immer noch nicht ganz. Kann gut sein, dass ich was übersehe.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste