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5. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 22. Januar 2024, 14:03

Na, die Karte gefällt dem Flächenbrand . Damit haben sich meine Sorgen für die nächste Runde etwas gemildert. Ich setze den Streitmarker unter das Dorf in F1.
Btw: es war doch richtig, dass als nächste Invasoren-Karte die Küstengebiete kommen, oder?
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 22. Januar 2024, 14:10

Mein Streitmarker (da kann man den von C4 nehmen) kommt unter das Dorf in C1.

#Moai: In den Sümpfen wird gewütet, in Wüsten und Dschungel gebaut, in den Küstengebieten wird entdeckt (ohne Eskalation).
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phoenixpower » 23. Januar 2024, 07:54

Mein Streit kommt nach A3 (?)

LG Phoenixpower
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 26. Januar 2024, 15:03

A
Wüten: Die Invasoren in A5 haben eine Ödnis hinzugefügt, welche durch Die Erde mit Willenskraft zussammenhalten aus der Schachtel genommen wurde. Außerdem hat Am Fels zerstören sie sich selbst das Feld leergefegt.
Bauen: In A3, A4 und A7 wurden Städte hunzugefügt und in A8 ein Dorf.
Entdecken: Es wurde in A1 (Dorf), A2 (Entdecker) und A3 (Dorf) endeckt.

C
Wüten: Die C-Sümpfe wurden durch die nicht vorhandenen Invasoren verschont.
Bauen: Während die Seuche das Bauen in C4 verhinder hat, wurde in C1 eine Stadt gebaut. Außerdem wurde in C2 durch die angrenzene Stadt (C4) ein Dorf gebaut.
Entdecken: Es wurde in C1 (Dorf) und C2 (Dorf) endeckt.

D
Wüten: Fehlanzeige
Bauen: Es wurde eine Stadt in D4 und jeweils ein Dorf in D6 und D7 gebaut
Entdecken: Es wurde in D1 (Entdecker), D2 (Dorf) und D3 (Dorf) entdeckt

E
Wüten: Fehlanzeige
Bauen: Es wurde jeweils eine Stadt in E1, E3 und E6 gebaut.
Entdecken: Es wurde in E1 (Dorf), E2 (Entdecker) und E3 (Dorf) entdeckt.

F
Wüten: In F3 wurde ein Entdecker zerstört und in F7 ein Entdecker und ein Dorf.
Bauen: Es wurde jeweils eine Stadt in F1 und F5 gebaut und ein Dorf in F8.
Entdecken: Es wurde in F1 (Dorf), F2 (Dorf) und F3 (Entdecker) entdeckt.

Hier noch das Bild von der Insel
IMG_20240126_153100_920.jpg
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 26. Januar 2024, 21:53

Auch wenn sicherlich noch einige Aktionen in der Verzögerten Phase durchgeführt werden müssen, beginne ich schon mal mit der nächsten Runde, da sie bei mir optionslos ist:

6. Runde Seele des Flächenbrands:

Wachstumsoption 1: Alle Karten wieder auf die Hand, +1 Energie und eine neue Starke Fähigkeit ziehen. Ich spiele 3 Karten aus.

Schnelle Phase
- "Schläfrigkeit" auf F1: 4 Verteidigung gegen 5 Schaden.
- "Steppenbrand" auf F1: Dank zwei Luftelementen in der Schnellen Phasen 1 Schaden auf ein Dorf. (+1 Furcht)
- "Bedrohliche Feuerwand" auf C2. +2 Furcht beide Dörfer werden in den Ozean geschoben. (+2 Furcht)
- "Feuerwalze" auf F8: 2 Schaden = das Dorf wird zerstört. (+1 Furcht)

Invasorenphase
Wüten:
- In F1 machen die Invasoren dank des Streitmarkers nur 5 Schaden bei 4 Verteidigung. Dafür zerstören die Dahan mit 6 Schaden beide Dörfer und die Stadt. (+4 Furcht)
- In F2 sollten keine Invasoren mehr stehen.
- In F5 kann ich leider die Ödnis nicht verhindern.
- In F8 macht der Entdecker 1 Schaden, also passiert nichts.
Bauen: In F1, F2 und F3 sowie C2 sollte leider jeweils ein Dorf dazu kommen. Bedingt durch die Stadt in F5 und C1.

Verzögerte Phase
- "Wachstum auf Verbrannter Erde": Ich entferne eine Ödnis in ???.
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 27. Januar 2024, 07:37

6. Runde Finder:

Ich wähle WO4, schalte +2 Energie frei, erhalte 5 Energie.
Meine Präsenz kommt nach C1 :|

Ich öffne ein Tor zwischen D7 und E1 für die Tagessplitter.
Ich spiele 3 Karten:
Sanftes Verschwinden und Vergessen
Eine windungsreiche Reise
Nutztiere drehen durch.
Kosten: 4 Energie, mir bleibt 1 Energie übrig.

Ich öffne ein Tor zwischen C3 und C1.
Wege bereiten, die sie gehen müssen:
2 Dahan und 1 Präsenz vom Ozean gehen von C3 nach C1.

Ich darf durch den Zeitfluss gleiten.
Das Sanfte Verschwinden und Vergessen wird schnell gemacht.
Die Wachsamkeit auf die Hand genommen.
Die Wachsamkeit ausgespielt.

Wachsamkeit auf C1: ich versammle einen Dahan aus C3 nach C1, Verteidigung 4 in C1.

Sanftes Verschwinden und Vergessen schnell: Ich entferne eine Stadt und 1 Dorf aus E6, für 3 Mond und 3 Luft entferne ich die Stadt in F5 und die Stadt in A4.

Nurztiere drehen durch auf A7: ich verteidige mit 5, +1 Furcht, und dank 3er Monde kommt noch 1 Bestie nach A7.

Die Wege verschließen: 2 Luft, 2 Erde: ich isoliere C4 (damit gibt es keine Küstengebiete in C mit angrenzender Stadt!).

Invasorenphase

Verzögerte Phase:
Eine windungsreiche Reise auf ?
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 27. Januar 2024, 09:05

Die 5. Runde wurde beendet und wir haben die 2. FS erreicht.

Insel
17063460899843890416120800126620.jpg


Invasorentableau
17063461331575887273389505008297.jpg


Finder
17063461798833155106621892307126.jpg
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 27. Januar 2024, 10:07

Flächenbrand
17063499220472490206361092678114.jpg


Ozean
17063499585416115787687941251270.jpg


Felsgestein
17063500126194577273227471790871.jpg
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 27. Januar 2024, 10:08

Tagessplitter
17063500956735404787003106635854.jpg
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Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 27. Januar 2024, 13:19

So, ich habe mir jetzt die Tagessplitter angesehen und die Tage, die es nie gab, herausgesucht, und würde folgenden (zugegeben, mich bevorzugenden) Vorschlag machen:

Die Tagessplitter wählen Option 3.
Sie erhalten 1 Sonne, dürfen eine Präsenz um 4 bewegen, erhalten eine Fähigkeit von den Tagen, die nie waren, und 3* 1Zeit ODER +2 Energie.

Als erstes würde ich 3*2Energie wählen, für +6 Energie.
Dann würde ich die Bäume strahlen Himmelslicht auswählen und den Ruf zur Abschottung vergessen.
Die Präsenz bleibt in D7, der Finder öffnet ein Tor von D7 nach E1.

Dann werden alle drei verbliebenen Karten ausgespielt, die Zeit-Verschiebung aber ausschließlich für die Elemente, nicht für die Effekte. Kostet 5 Energie, es bleiben 2 Energie übrig.

Der Absolute Stillstand (Kosten: 1 Zeit, nach oben) auf E1, dank des Tores benachbart zu D7.

Die Bäume strahlen Himmelslicht aus auf E3: +3 Furcht, Verteidigung 6.
Es wird zusätzlich in E3 NICHT gebaut.

Durch den Zeitfluss gleiten:
1. Anwendung auf sich selbst.
2. Effekt: die Wachenden Schlangen auf die Hand nehmen.
3. Effekt: Die Wachenden Schlangen auf sich selbst ausspielen (-1 Energie): in D7 kommt eine Bestie dazu und Verteidigen 4.


Durch den Zeitfluss gleiten auf den Finder wiederholen: Kosten 1 Zeit auf die Kartenleiste zurücklegen.

Eventuell noch einmal durch den Zeitfluss gleiten auf das Felsgestein wiederholen?!

...

Verzögerte Phase: Visionen der Zukunft, wir haben beide Effekte freigeschalten.
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