Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel
Verfasst:
24. Februar 2024, 12:22
von Phönix
Starke Fähigkeit für den Finder
Schwache Fähigkeit für die Tagessplitter
Starke Fähigkeit für den Flächenbrand
Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel
Verfasst:
25. Februar 2024, 10:38
von Phönix
8.Runde Ozean
WO1: Alle Karten auf die Hand; +1 Schwache Fähigkeit (Zyklen der Gezeiten); +2 Energie; Versammeln von Präsenzen im Ozean: A3-A; C2-C; D3-D; E3-E; F2-F
Schnelle Phase: 1. Springflut nach D3 (+2 Furcht; Verteidigen 4)
2. Alptraum-Terror nach D2 (2 Furcht; 2 Dörfer in den Ozean verschieben; +4 Monde = 4 Furcht)
Verzögerte Phase: Gezeitenschub auf ???
Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel
Verfasst:
25. Februar 2024, 14:35
von Phoenixpower
8. Runde Felsgestein
Geisterphase:
Ich beginne mit 4 Energie
-WO3: Ich wähle die Tore zur tiefsten Macht und vergesse dafür Felsspitzen drängen aus der Erde, Präsenz nach A8
+6 Energie
Gespielte Karten:
-Hartnäckiger Wiederstand (-1 Energie)
-Heimsuchung durch Ur-Erinnerungem (-1 Energie)
-Territorialstreit (-0 Energie)
-Fäulnis absorbieren (-0 Energie)
Schnelle Fähigkeiten:
-Hartnäckiger Wiederstand auf A3, Verteidigen 1 und Unzerstörbarkeit für den Dahan
-Heimsuchung durch Ur-Erinnerungen auf A2
-Die Insel mit Willenskraft zusammenhalten
-Am Fels zerstören sie sich selbst auf D8
Invasorenphase :
-Ereignis: Ich zahle 3 Energie
-Furchtkarte 1: Ich entferne ein Dorf aus A7
-Furchtkarte 2: Verteidigen 2
-Furchtkarte 3: ich lege einen Streit nach A4, +3 Energie
-Wüten in den Küsten: A2 wird verteidigt, A3 wird verteidigt, der Dahan schlägt zurück, das Dorf wird zerstört
-Wüten in den Bergen: A6 macht der Entdecker 1 Schaden, der Dahan schlägt zurück, der Entdecker wird zerstört
(-D8: Die Invasoren machen 4 Schaden, +1 Ödnis aus der Schachtel (-1 Energie), ich schlage mit (4/2)+2=4 Schaden zurück und zerstöre Dorf und beide Entdecker)
-Bauen in den Bergen: Dorf nach A1
-Bauen in den Dschungeln: Stadt nach A8
-Entdecken: Berge und Sumpf
Verzögerte Fähigkeiten:
-Territorialstreit auf D4, ich füge einen Streit zu einer Stadt hinzu
-Fäulnis absorbieren auf A4, ich zahle 1 Energie und entferne die Ödnis.
Energie am Ende der Runde: 6
Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel
Verfasst:
26. Februar 2024, 13:42
von Phönix
Starke Fähigkeit für das Felsgestein
Schwache Fähigkeit für den Ozean
Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel
Verfasst:
9. März 2024, 11:00
von Phönix
Nach einer anstrengenden Woche, würde die Schnelle Phase endlich abgeschlossen.
Wir haben in dieser Runde zwei Furchtkarten freigeschaltet, sodass insg. 3 aktiviert werden.
Hier noch das Bild der Insel
Und noch die EK
Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel
Verfasst:
9. März 2024, 14:49
von Galaphil
Der Finder zahlt 3 Energie, die Tagessplitter nehmen eine Präsenz von D7 zurück auf die Energieleiste.
Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel
Verfasst:
10. März 2024, 20:19
von Phönix
Da PP sich noch schnelle entschieden hat und ich noch nicht schlafe, kommt hier noch schnell die 1 von 3 FK (FS 2, 1 FK bis FS3, 4 Furcht)
1. FK
Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel
Verfasst:
10. März 2024, 23:27
von Galaphil
Tagessplitter E6, 1 Dorf
Finder C4, 1 Entdecker
Re: 5. SI-Tavernenspiel: Insel
Verfasst:
12. März 2024, 16:17
von Phönix
Jetzt kommt die 2. FK
Und da es nichts zu entscheiden gibt kommt die 3. FK dazu.