Hier gehts zur Diskussion.
Mitspieler:
Moai-Fenn
Loro-Tenaya
Phönix-Ijsdur
A hat geschrieben: Fürt zuerst die Anweisungen auf der Karte Checkliste aus und entfernt das ewige Kälte Plättchen vom Spielplan.
Hinweis: Diese Legende besteht aus drei Karten Sets: dieses mit blauem Hintergrund, einem mit grünem und einem mit gelben.
Dieses Set wird immer benötigt. Eine Entscheidung im Spiel entscheidet welches ihr zusätzlich benötigt.
Nachdem Tranuk auch den zweiten Winterstein die Höhle der Verwandlung gebracht hatte und er dort verwandelt wurde, wurde ein großes Fest in der Zeltstadt der Yetohe gefeiert. Die Ewige Kälte war gebannt! Zwar war es immer noch kalt aber die Kälte nahm ab.
Stellt die Helden, Flaps und den Großen Yetohe Krieger auf Feld 401. Jeder Held startet mit 1SP, einer Karte Große Kräuterkunde und 10WP.
Mitten in der Feier kam ein Händler keuchend angerannt: „Einer dieser Riesen…“
„Was für Riesen?“, unterbrach einer der Helden den Händler. „Ein Khrader…“,erklärte der Händler. Der Held unterbrach ihn wieder:“Davon hab ich schon mal gehört! Sind das nicht die Sklavenschinder?“ „Ja das sind sie. Also der Riese meinte ich solle ihm helfen. Ich bin weggerannt. Weiteres außer „komm zurück“ konnte ich nicht mehr hören, da ich zu weit weg wahr. Kann ich hier irgendwo unterkommen? Ich kann wegen dem Riesen nicht zurück nach Hause.“, erklärte der Händler. „Denn schnappen wir uns! Niemand soll wegen sowas sein Zuhause verlieren! Morgen ham wir ihn besiegt!“, meinten die Helden.
Legt den Geheimgang zwischen Feld 442 und 436. Legt zwei Iquar auf Feld 460.
Stellt den mysteriösen Riesen auf Feld 445. Legt ein rotes X auf das Händler Symbol von Feld 445. Dort kann vorerst nicht gehandelt werden.
Ausrüstung:
Die Heldengruppe erhält Carlion das Eischwert, 2SP und einen Trinkschlauch.
Carlion:
Carlion kann einmal pro Tag für eine Kampfrunde eingesetzt werden. Dann wird es auf die Seite der Klinge gedreht. Wird es eingesetzt und der Gegner hat einen geringen Kampfwert als die Helden verliert der Gegner doppelt so viele WP. Bei Sonnenaufgang wird Carlion wieder auf die Vorderseite gedreht.
Hinweis: wenn ein Held ein Schneeplättchen „Schneesturm“ aktiviert lest die Karte „Schneestürme“.
Legt den Geheimgang zwischen Feld 442 und 436. Legt zwei Iquar auf Feld 460.
Stellt den mysteriösen Riesen auf Feld 445. Legt ein rotes X auf das Händler Symbol von Feld 445. Dort kann vorerst nicht gehandelt werden.