Zurück zur Taverne

38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon Qurunatobra213 » 15. November 2023, 20:32

Die Helden jagen den Riesen, der Wie der Drache kämpft. Sonst ist das meiste ähnlich.
N hat geschrieben: Gewonnen:
Die Legende nahm ein gutes Ende, wenn…
-Die Zeltstadt Erfolgreich verteidigt wurde
-Und alle Aufgabenkarten erledigt wurden
-Und wenn der mysteriöse Riese besiegt wurde.
Der Riese war am Ende seiner Kräfte. Der Riese Stöhnte: „Ich bin nicht Böse!!!“. Die Helden brachten ihn in die Kerker der Alten Zwergenfestung. Sie berichteten allen Stämmen von Ihrem Sieg, den sie mit ihrer Hilfe erworben hatten. Die Freundschaft zwischen den Stämmen besserte sich und die Helden wurden mit Geschenken als Dank belohnt. Einige Zeit später verhörten Mitglieder aller drei Stämme gemeinsam mit den Helden den Riesen.
Tranuk stellte die Fragen und der Riese Antwortete.
„Wie heißt du?“
„Grob“
„Woher kommst du?“
„Aus Haknadord“
„Komisch! Wir dachten es gäbe nur in Khrad Khrader. Bist du ein Khrader?“
„Nein. Was ist ein Khrader?“
„Khrader sind Riesen, die in Khrad leben. Wieso bist du hier?“
„Ich bin aus Haknadord geflohen.“
„Vor wem?“
„Vor Tobraiah. Der Hexe der Düsternis, Narbatobra und seinen Skralen und vor Kuratan dem Herr Führer der Totenarmee.“
„Wieso bist du vor ihnen geflohen?“
„Ich wurde eines Mordes beschuldigt, den ich nicht begangen hab. Ich wurde aus meiner Stadt verbannt, die Packte mit meinen Feinden haben, die die jagt auf uns verbieten. Aber da ich aus meiner Stadt verbannt wurde dürfen sie mich jagen. Deshalb bin ich hierher geflohen.“
„Wo sind deine Beweise?“
Da polterte es von draußen und die Helden, sowie Tranuk stürmten nach draußen. Dort erwartete sie ein Kriegsheer, dass aus Skeletten und Skralen bestand. Es wurde von einem großen Grauskral, einem Skelett auf einem Skelett-Reittier ritt und einer dritten Weiblichen Gestalt angeführt. Dies war Beweis genug und Grob wurde freigelassen und kämpfte mit Tranuk und den Helden gegen die Armee.

Ein Bericht darüber, wie die Schlacht verlief lässt sich in den Archiven des Baumes der Lieder leider nicht finden.

„Danke, dass ihr mir geholfen habt. Ich bin euch zu Dank verpflichtet.“, sagte Grob. „Ich kann zwar noch nicht nach Haknadord zurück kehren, aber ich muss jetzt nicht mehr vor meinen Feinden fliehen.“
Einer der Helden meinte: „Feinde besiegen ist unser Spezialgebiet.“
„Und ihr seid auch echt gut darin. Das muss ich schon sagen“, staunte der Riese.


Verloren:
Die Legende nahm ein böses Ende, wenn…
-Die Zeltstadt nicht Erfolgreich verteidigt wurde
-Oder nicht alle Aufgabenkarten erledigt wurden
-Oder wenn der mysteriöse Riese nicht besiegt wurde.
Die Helden hatten es nicht geschafft den Riesen zu besiegen und er lief weiter nach Andor, wo die schlecht gerüsteten und besoffenen Helden, die gerade aus der Taverne zum trunkenen Troll kamen keine Chance gegen ihn hatten.


Ich finde die N sehr gut, deshalb kriegt ihr die auch noch.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon Qurunatobra213 » 15. November 2023, 20:33

Qurunatobra213 hat geschrieben:
loro hat geschrieben:Cooles Ende! Jetzt bin ich noch gespanter auf Haknardort

Kann ich verstehen…

Und nun zum Feedback:
-Wie war ich als Sl?
-Wie war die Legende?
-gibt es Verbesserungsvorschläge/ Tipps?

:?:
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon Moai » 15. November 2023, 20:34

So oder so:
Danke an alle fürs Mitspielen und besonders an Qurunatobra fürs Leiten der Legende. Mir hat sie Spaß gemacht. Besonders die Idee mit den Sturmgors hat mir gut gefallen und dass sich die Helden überlegen sollten, ob sie die Schneestürme zum Einsparen von Laufstunden nutzen wollen, wie es bei anderen Legenden oftmals getan wird. Die Sturmgors sind ja jetzt auch nicht so harmlos, dass ein Held es mühelos mit ihnen aufnehmen könnte.

Vom Schwierigkeitsgrad empfand ich sie jetzt als nicht allzu schwer. Allerdings war der Endkampf gegen Kuratan schon recht heftig. Hätten wir statt Ijsdur z.B. Eara/Liphardus dabei gehabt, wären unsere Aussichten sicherlich arg geschrumpft.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon Qurunatobra213 » 15. November 2023, 20:38

Moai hat geschrieben:So oder so:
Danke an alle fürs Mitspielen und besonders an Qurunatobra fürs Leiten der Legende. Mir hat sie Spaß gemacht. Besonders die Idee mit den Sturmgors hat mir gut gefallen und dass sich die Helden überlegen sollten, ob sie die Schneestürme zum Einsparen von Laufstunden nutzen wollen, wie es bei anderen Legenden oftmals getan wird. Die Sturmgors sind ja jetzt auch nicht so harmlos, dass ein Held es mühelos mit ihnen aufnehmen könnte.

Vom Schwierigkeitsgrad empfand ich sie jetzt als nicht allzu schwer. Allerdings war der Endkampf gegen Kuratan schon recht heftig. Hätten wir statt Ijsdur z.B. Eara/Liphardus dabei gehabt, wären unsere Aussichten sicherlich arg geschrumpft.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad war genau so gedacht, dass es bei Maximum ein schwerer Kampf wird. ;) :D :mrgreen:
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon Moai » 15. November 2023, 20:38

Zu den Bildern einer kleiner Tipp: Keine Kreaturen oder andere Spielfiguren auf Scheeplättchen stellen. Das sieht man auf den Bildern nicht so gut, dass da Schneps drunter liegen. ;)
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon Moai » 15. November 2023, 20:39

Und zu N: ja, da darf man gespannt sein, wie es weitergeht. :mrgreen:
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon Qurunatobra213 » 15. November 2023, 20:40

Moai hat geschrieben:Zu den Bildern einer kleiner Tipp: Keine Kreaturen oder andere Spielfiguren auf Scheeplättchen stellen. Das sieht man auf den Bildern nicht so gut, dass da Schneps drunter liegen. ;)


Ok danke!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon Moai » 15. November 2023, 20:42

So, dann reiht sich auch "Der mysteriöse Riese" ein in die lange Liste der erfolgreich abgeschlossenen Tavernenspiele. 8-)

Einen schönen Abend euch allen noch.
Bis zum nächsten Mal.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon Qurunatobra213 » 16. November 2023, 17:13

@Loro und Phönix: gibt es Feedback von euch?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 38.Tavernensp. Der Mysteriöse Riese DISKUSSION

Beitragvon loro » 16. November 2023, 17:57

Eine gute Legende
Die Entscheidung, welche man zu Beginn wählen muss finde ich super :D. Ich finde es nur schade, dass man die Legende nur mit maximal 4 Spielern spielen kann, da es nur vier Auftragskarten gibt?!
Mich würde noch Interessieren, welche Endgegner es noch gab. Ich tippe auf Mondseehexe und Grauskral :?:
Allem in allem eine super Legende!

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

VorherigeNächste