Zurück zur Taverne

Hilfe beim Marsch der Trolle

Hilfe beim Marsch der Trolle

Beitragvon Albus » 14. September 2023, 17:32

Hallo ,wir spielen grade zu zweit mit Chada und Thorn alles chronologisch durch und sind jetzt das zweitemal am Marsch der Trolle auf schwer gescheitert, gibt es für diese Legende irgend welche tipps ? Noch zu Info wir spielen immer schwerer und ohne irgendwelche minierweiterung und dass ist die erste Legende bei der wir gescheitert sind
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Hilfe beim Marsch der Trolle

Beitragvon TroII » 14. September 2023, 19:39

Hallo Albus,

der Marsch der Trolle auf schwer ist meiner Ansicht nach eine der schwersten (Bonus-)Legenden überhaupt. Ich kann mich wohl mit recht als erfahrenen Andor-Spieler bezeichnen, und auch ich gewinne inzwischen die meisten Legenden im ersten Anlauf. Was denMarsch der Trolle angeht: Ich habe ihn inzwischen zweimal gewonnen. (Auf schwer natürlich, alles andere habe ich gar nicht erst versucht.) Einmal mit drei oder vier Spielern, und einmal zu zweit. Für jeden dieser Siege habe ich allerdings drei oder vier Anläufe gebraucht, und ich hatte nicht den Eindruck, offensichtliche Fehler gemacht zu haben. Die Position der Schattenplättchen kann schon viel kaputtmachen. Insofern: Den Marsch der Trolle zu verlieren muss man sich wahrlich nicht schämen, und wenn ihr sonst jede Legende gewinnt, kann ich mir gut vorstellen, dass es einfach viele kleine ungünstige Würfelwürfe o.ä. waren und es beim nächsten oder übernächsten Mal klappt. :P

Konkrete Tipps habe ich spontan gerade keine, dafür ist es schon zu lange her. Aber zumindest einige Spielberichte sollten sich im ursprünglichen Thema noch finden lassen. :)

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Hilfe beim Marsch der Trolle

Beitragvon Butterbrotbär » 14. September 2023, 20:27

Hallo Albus,

Von mir kommen auf die Schnelle auch keine konkreten Tipps. Ich kann jedoch die Einschätzung bekräftigen, dass der Marsch der Trolle gerade auf schwer besonders herausfordernd ist. Unsere Skype-Runde (von welcher Trolls Spielberichte hier und hier stammen) verlor beim ersten Versuch jämmerlich, ausgerechnet während Chris Kling zuhörte. :oops:
Also vor allem: Nicht aufgeben, diese Legende ist eine harte Nuss (und fühlt sich umso besser an, wenn man sie geknackt hat).
Wenn ihr genauer beschreibt, woran ihr jeweils scheitertet, kann man vielleicht auch spezifischere Hinweise geben. Aber eine Prise Glück beim Setup und Würfeln lässt sich hier kaum ausschließen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Hilfe beim Marsch der Trolle

Beitragvon Albus » 14. September 2023, 20:46

Butterbrotbär hat geschrieben:Hallo Albus,

Von mir kommen auf die Schnelle auch keine konkreten Tipps. Ich kann jedoch die Einschätzung bekräftigen, dass der Marsch der Trolle gerade auf schwer besonders herausfordernd ist. Unsere Skype-Runde (von welcher Trolls Spielberichte hier und hier stammen) verlor beim ersten Versuch jämmerlich, ausgerechnet während Chris Kling zuhörte. :oops:
Also vor allem: Nicht aufgeben, diese Legende ist eine harte Nuss (und fühlt sich umso besser an, wenn man sie geknackt hat).
Wenn ihr genauer beschreibt, woran ihr jeweils scheitertet, kann man vielleicht auch spezifischere Hinweise geben. Aber eine Prise Glück beim Setup und Würfeln lässt sich hier kaum ausschließen.

LG BBB
bei uns lag es vorrallem an den wenigen willenspunkten was aber auch daran liegt dass wir für jedes angrenzenden schattenplättchen eine wp verloren haben was bei drei angrensend zu feld 17 schon sehr hart ist so waren beide mit einem wp in der letzten stunde auf m. Ich glaub zusammen hatten wir 14 sp ich aka chada hatte 10 Thorn dank des großen willenspunkte verlusst 4sp hatt insgesamt 3 sp
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Hilfe beim Marsch der Trolle

Beitragvon Albus » 6. März 2024, 20:17

Nachdem wir Legende 17 mit chada und Thorn absolvierten (beide sind gestorben ) wollten wir uns nochmal diese r Legende workmen da wir bei unseren Spielen mit Chaos und Thorn nicht alle Erschwerungen nahmen . Wir haben diese Legende jetzt einmal mit Forn Orfen Leander und eara und einmal mit Ijsdur Orgen DeK Kram kneels dart und aćh gespielt und haben immer verloren ! Daher meine Frage welch und wie viele Helden sollen wir nehmen r haben alle da
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria