Zurück zur Taverne

6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 27. September 2023, 16:21

Hallo Moai

Also der Zusatz gibt es kein solches Gebiet ist für Invasorenstufe 3 gedacht, denn da können je 2 unterschiedliche Gebiete beim Bauen und Wüten liegen.

Die Küstengebiete sind mMn keine Gebietsart, wir dürfen wohl nur Berge, Dschungel, Sümpfe oder Wüsten wählen.
Wobei ich jetzt Wüste und Berge am hatmlosesten halte. Wobei: nach dem Ereignis fürchte ich Dschungel auch nicht mehr. :D

Jein, ich kann mir diese Interpretation auch vorstellen, aber ich fürchte, ich bin nicht unparteiisch. :roll:

Noch mal: SO3 konnte ich nicht wählen, da ich kein Einflussgebiet benachbart zu SO3 wählen kann, dass -->1 von meiner Präsenz entfernt ist. Andererseits finde ich es schon ausreichend, dass SO1, SO2 und SO6 sicher sind.

Jetzt muss ich noch schauen, was du im Inselstrang geschrieben hast...
Galaphil

Beitragvon Moai » 27. September 2023, 16:44

Ok, mit Invasionsstufe III macht natürlich Sinn... ;)
Moai

Beitragvon Moai » 28. September 2023, 02:21

Dann fehlt nur noch Phönix, um zu sagen, ob die Bestie in SO5 gleich ein ganzes Dorf (und leider damit sich selber) oder nur den Entdecker und ein "halbes Dorf" zerstören möchte.
Und dann kann es schon mit der 1. Furchtkarte weitergehen.
(Wir stehen aktuell bei 9 Furcht.)
Moai

Beitragvon Galaphil » 29. September 2023, 02:39

Hallo Phönix

Bezüglich Befestigung: wir wissen ja noch gar nicht, was ausliegen wird, wo also entdeckt wird.

Ersetze Präsenz durch Bestie, dann passt es.

Ja, mittlerweile hast du weniger Dahan als ich, das ist auch ein kleines Kunststück. :lol:

Dann kann Moai ja jetzt die Furchtkarte aufdecken. :)
Galaphil

Beitragvon Moai » 29. September 2023, 07:21

Moin

Schade, diese Furchtkarte kam einen kleinen Tick zu spät, jetzt sind schon ein paar der Bestien vom Spielplan verschwunden. Aber wenn ich mir den Spielplan nach dem Wüten anschaue (so wie er aussehen wird), kann man sagen, dass es wohl sehr sehr gut aussieht. :D

Und da ich in meinen Gebieten keine Bestie mehr habe, kann ich auch ein Gebiet im SO oder SW wählen. Wer möchte?
Moai

Beitragvon Galaphil » 29. September 2023, 09:12

Also, ich kann es nicht glauben! Das wird wohl das einfachste SI-Spiel, dass ich je erlebt habe! :lol:

Ich überlasse den Furchtkarteneffekt dem Hüter, weil mittlerweile habe ich kaum mehr (lebende) Invasoren ohne Streitmarker.

Ich setze meinen Streitmarker unter das Dorf in SW4. Dann ist die Stadt auch ex.
Galaphil

Beitragvon Moai » 29. September 2023, 09:36

Ja, ich glaube, wir werden noch Zeit haben, um noch ein weiteres TavSp zu spielen. Und wahrscheinlich wird das dann das genaue Gegenteil werden: dass die Karten immer zu unseren Ungunsten sein werden bzw. nicht die Karten kommen, die dringend gebraucht werden.

Das mit dem Streitmarker klappt leider nicht, denn "Den Pöbel aufwiegeln" geht nur auf 1 Invasor. Zumindest würde ich es so deuten, dass nicht mehrere Invasoren (mit Streitmarkern) ihren Schaden verteilen, sondern wie gesagt nur einer. In diesem Fall die Stadt.

Wenn es für den Hüter in Ordnung ist, würde ich den Streitmarker schon mal unter die Stadt in SO4 legen.

PS: ich weiß, wir sollten nicht zu vorschnell sein, aber wahrscheinlich können wir schon überlegen, was wir als nächstes spielen wollen... :lol:
Moai

Beitragvon Galaphil » 29. September 2023, 10:14

Hallo Moai

Jupp, solche Spiele, wo zumindest die Hälfte der FK keinen Effekt zeigen und die EK zu meinen Ungunsten sind, kenne ich von meinen Solo-Spielen zur Genüge.

Doch, doch, in meinem Fall spiele ich dann die Karte nicht auf die Stadt, sondern auf das Dorf, dass 1 Schaden auf die Stadt und je 1 Schaden auf doe beiden Entdecker macht. Zusammen mit dem Schaden der Bestien ist die Stadt (und beide Entdecker) zerstört und es bleibt nur das Dorf mit Streit über. :mrgreen:

Dann würde ich das Ur-Gedächtnis spielen, damit du das auch in Aktion siehst.
Galaphil

Beitragvon Moai » 29. September 2023, 10:47

Und ich hatte mir den Hoch aufragenden Vulkan ausgesucht. :D
Moai

Beitragvon Galaphil » 29. September 2023, 11:16

Moai hat geschrieben:Und ich hatte mir den Hoch aufragenden Vulkan ausgesucht. :D

Mit dem zentralen Mittelgebirge kann da ja auch nicht mehr viel passieren. :D :twisted:
Galaphil

VorherigeNächste