Moin
Da Phönix jetzt seinen Streitmarker unter die Stadt in SO5 gelegt hat, habe ich mich für eines der beiden Dörfer in SO4 entschieden.
Und ging es mit der Invasorenphase weiter. Schon einmal vorneweg: Entdeckt wurde in den
Bergen. Es kam zu keiner Eskalation. (Das Glück bleibt uns treu.

)
Dieses Mal nach Gebiet sortiert:
Südwesten:
- Gewütet wurde in SW2. Dorf und Entdecker machten 0 Schaden und wurden anschließend vom Dahan (und der Einöde) zerstört. (+1 Furcht)
- Bauen im SW Fehlanzeige.
- Entdecken lediglich in den Bergen SW7.
Südosten:
- Gewütet wurde im Sumpf SO3. +1 Ödnis
- Bauen fand ebenfalls nur in SO3 statt, dort kam eine Stadt dazu.
- Entdecken in den Gebieten SO4 und theoretisch in SO8, aber dafür wurde dort die Wildnis entfernt.
Osten:
- Wüten fand statt in O2 (ein Dorf mit 0 Schaden, anschließend wird es von den Dahan zerstört = 1 Furcht), in O3 (insgesamt 7 Schaden bei 10 Verteidigung, anschließend wurde das komplette Gebiet von den Dahan "gesäubert" = 3 Furcht) und in O9 (1 Schaden durch den Entdecker, der anschließend zerstört wurde)
- Bauen im Dschungel O1 - +1 Dorf.
- Entdecken lediglich in den Bergen O6.
Dann war ich so frei und habe schon die Verzögerte Phase durchgespielt.
- Der
Gestaltwandler spielte "Den Pöbel aufwiegeln" nach SW4, wo abschließend nur noch ein Dorf mit Streitmarker stehen blieb. (+2 Furcht)
- Der
Hüter entfernte mit "Erneutes Wachstum" die Ödnis in SO3 gleich wieder und entfernte mit "Sanftes Verschwinden..." Stadt und Dorf in SO3, wo jetzt nur noch 2 Entdecker stehen.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob er die "Ausufernde Wildnis" auf ein Gebiet ohne Entdecker spielen kann/möchte, um dort eine Wildnis zu platzieren (also ohne vorher einen Entdecker zu verschieben).
- Die
Stimme versammelte mit "Versammle die Krieger" die beiden Dahan aus der Wüste O5 in den Bergen O6.
Von meiner Seite aus also die 3. Runde so gut wie abgeschlossen und es kann gleich mit der 4. Runde weitergehen.