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6. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 29. September 2023, 07:17

Hier ist die erste Furchtkarte:

20230924_133145.jpg
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 30. September 2023, 08:10

Moin

Da Phönix jetzt seinen Streitmarker unter die Stadt in SO5 gelegt hat, habe ich mich für eines der beiden Dörfer in SO4 entschieden.

Und ging es mit der Invasorenphase weiter. Schon einmal vorneweg: Entdeckt wurde in den Bergen. Es kam zu keiner Eskalation. (Das Glück bleibt uns treu. ;) )
Dieses Mal nach Gebiet sortiert:

Südwesten:
- Gewütet wurde in SW2. Dorf und Entdecker machten 0 Schaden und wurden anschließend vom Dahan (und der Einöde) zerstört. (+1 Furcht)
- Bauen im SW Fehlanzeige. :D
- Entdecken lediglich in den Bergen SW7.

Südosten:
- Gewütet wurde im Sumpf SO3. +1 Ödnis
- Bauen fand ebenfalls nur in SO3 statt, dort kam eine Stadt dazu.
- Entdecken in den Gebieten SO4 und theoretisch in SO8, aber dafür wurde dort die Wildnis entfernt.

Osten:
- Wüten fand statt in O2 (ein Dorf mit 0 Schaden, anschließend wird es von den Dahan zerstört = 1 Furcht), in O3 (insgesamt 7 Schaden bei 10 Verteidigung, anschließend wurde das komplette Gebiet von den Dahan "gesäubert" = 3 Furcht) und in O9 (1 Schaden durch den Entdecker, der anschließend zerstört wurde)
- Bauen im Dschungel O1 - +1 Dorf.
- Entdecken lediglich in den Bergen O6.

Dann war ich so frei und habe schon die Verzögerte Phase durchgespielt.
- Der Gestaltwandler spielte "Den Pöbel aufwiegeln" nach SW4, wo abschließend nur noch ein Dorf mit Streitmarker stehen blieb. (+2 Furcht)
- Der Hüter entfernte mit "Erneutes Wachstum" die Ödnis in SO3 gleich wieder und entfernte mit "Sanftes Verschwinden..." Stadt und Dorf in SO3, wo jetzt nur noch 2 Entdecker stehen.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob er die "Ausufernde Wildnis" auf ein Gebiet ohne Entdecker spielen kann/möchte, um dort eine Wildnis zu platzieren (also ohne vorher einen Entdecker zu verschieben).
- Die Stimme versammelte mit "Versammle die Krieger" die beiden Dahan aus der Wüste O5 in den Bergen O6.

Von meiner Seite aus also die 3. Runde so gut wie abgeschlossen und es kann gleich mit der 4. Runde weitergehen.
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 30. September 2023, 08:14

Und hier noch das Bild des Spielplans:

20230930_095345.jpg
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 30. September 2023, 10:44

4. Runde Gestaltwandler (eigentlich ganz einfach):

Ich wähle WO2 und WO4, setze eine Präsenz von unten nach SO4, mitten hinein ins Getümmel, und bekomme 4 Energie von WO4, plus eine weitere Energie von der oberen Leiste. Mit der Energie von Mal sehen, was kommt also 6 Energie, und ich darf alle meine vier Karten ausspielen, die ich habe.
Den Dahan von SO2 verschiebe ich wieder zurück nach SO3, damit er nicht verloren geht.
Ich sollte 5 Energie für nächste Runde aufbehalten.

#Donner: ich würde dich wieder beteiligen am Elementaren Schub, ich brauche Mond, Wind und Tier. Falls du diese Elemente auch haben willst, spiele ich die Karte auf dich. #Hüter: es tut mir leid, aber ich weiß, dass du mit diesen Elementen wenig anfangen kannst.

In der schnellen Phase habe ich alle Elemente für Mal sehen was kommt und ich kann entweder ein Tier verschieben oder 2 Schaden machen.
Ich glaube, ich möchte mit der Bestie das Dorf in SW4 zerstören. :mrgreen:
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Phönix » 1. Oktober 2023, 06:01

4. Runde Hüter

WO1 und WO3: Alle Karten auf die Hand nehmen; eine Präsenz von der Karten-Leiste nach SO2 --> alle Dahan nach SO4; + 2 Energie

Die Wildnis platziere ich nach SO8

Schnelle Phase: Unantastbare Wildnis (Nr. 1) nach SO5

Langsame Phase: Gewaltiger Zorn nach SO5
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 1. Oktober 2023, 08:19

4. Runde Stimme des Donners

Wie ich es vorhergesehen habe, jetzt fehlt mir die 1 Energie, die ich beim Ereignis bezahlt habe... :? Sonst könnte ich meine Gebiete am Ende der Runde frei von Dörfern und Städten machen. Aber gut, dann wird das noch eine Runde länger dauern...

Wachstumsoption 2:
1 Präsenz von der unteren Leiste in die Berge O6 und ein von der oberen Leiste für eine HS nach O2. Ich erhalte 2 Energie (=4 Energie im Vorrat) und spiele 2 Karten aus.

Schnelle Phase
Fehlanzeige

Invasorenphase
Leider kann ich nicht verhindern, dass im Dschungel O1 eine Ödnis kommt, aber die können wir sicherlich verschmerzen.

Verzögerte Phase
- "Pakt der gemeinsamen Jagd" auf O6. Der Dahan aus O5 wird in O6 versammelt und beide Dahan machen Dank der Einöde insgesamt 3 Schaden. Gebiet invasorenfrei. (1 Furcht)
- "Donnerndes Gebrüll" auf O2. Alle drei Dahane plus die HS werden nach O1 verschoben.
- "Versammle die Krieger" auf O8. Ich versammle die beiden Dahan plus die Präsenz aus O9 in O8.
- "Führe den Angriff an" auf O1. Das Dorf dort wird zerstört. (1 Furcht)
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 2. Oktober 2023, 18:51

So, einmal "Mal sehen, was passiert" für den Gestaltwandler

20231001_161419.jpg
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 3. Oktober 2023, 09:08

Moin

Sorry, gestern war kaum noch Zeit für SI, daher folgt heute die Aktualisierung.

Zuerst mal der "aktuelle" Spielplan (bitte überprüfen).
20231003_105556.jpg

1. Korrektur: in SO8 fehlt noch die Wildnis aus der 3. Runde

Dann das Invasorentableau
20231003_105605.jpg

2. Korrektur: bei den aktiven Furchtkarten müsste eine Karte liegen. Die hatte ich die ganze Zeit vergessen, rauszulegen.
Zum Thema Furcht: Sofern ich keinen Fehler gemacht habe, müssten wir bereits bei 11 Furcht stehen (inkl. dem zerstörten Dorf in SW4 und "Hier gibt es Monster")

Und schon einmal die nächste Ereigniskarte (nichts dramatisches)
20231001_161459.jpg
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 3. Oktober 2023, 09:10

Abschließend noch die drei Geistertableaus:

20231003_105540.jpg


20231003_105531.jpg


20231003_105515.jpg
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Re: 6. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 5. Oktober 2023, 02:26

So, ich habe jetzt wie angekündigt einen Dahan aus O3 nach O2 verschoben.

1. Furchtkarte
2. Furchtkarte

Heute mal auf so eine Weise, da aus irgendeinem Grund die Bilder nicht hochgeladen werden können. Aber so haben wir beide Furchtkarten mal vorliegen.
Viele Möglichkeiten gibt es ohnehin nicht bei der ersten Entscheidung.
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