Qurunatobra213 hat geschrieben:Und zu deinen Ideen:
Ein paar Fragen:
-Wo wird gespielt (welches Land)
-Welche Helden (oder eigene) (vielleicht im Halloween Stil…)
Gespielt wird auf dem Rietland (Andor) Spielplan.
Die magischen Helden eignen sich prima für Halloween. Zu den Helden die man spielen kann habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Grundspielhelden im Halloweenstil wären natürlich cool, es könnte aber schwierig von der Gestaltung sein. Einen Helden habe ich mir schon ausgedacht:
Name: noch nicht entschieden
Geisterfänger aus der Unterwelt, Rang 84
Fähigkeit: Wenn der Geisterfänger auf dem Feld eines Gespensts steht, wird dieses nicht durch seine Besonderheit neu eingewürfelt. Im Kampf gegen ein Gespenst hat er 1 extra Stärkepunkt
Würfel:
1-6 Wp: 2 Würfel
7-13 Wp: 2 Würfel
14-20Wp: 2 Würfel
Qurunatobra213 hat geschrieben:Ein paar Ideen:
-Aktion „An Haus Klingeln“:
Für eine Stunde darf man wenn man sich auf einem Feld mit einem Gebäude befindet mit einem Würfel würfeln. Würfelt man eine 5 oder 6 erhält man 1 Bonbon.
-Gegenstand Kostüm:
Wenn man ihn trägt reicht es auch bei der Aktion „An Haus Klingeln“ eine 4 zu würfeln um den Bonbon zu erhalten. Ich würde das Kostüm zu einem Großen Gegenstand machen.
Was, so wenige Leute belohnen einen mit Bonbons an Halloween? Mit Kostüm sind es nur die Hälfte der Leute. Natürlich nur Spaß. Coole Idee, das würde ich auf jeden Fall in die Regeln mit rein nehmen.
Qurunatobra213 hat geschrieben:Super Idee!
Ich würd sagen wir sammeln noch bis Donnerstag den 28.09.23 Ideen. Am Freitag wählt jeder dass, was ihm am meisten gefällt. Man darf sich selbst nicht wählen!
Ich freue mich schon auf weitere Spielplanvorschläge