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Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Butterbrotbär » 10. Oktober 2023, 22:23

Qurunatobra213 hat geschrieben:Naja Mandorien liegt nicht in der Bekannten Welt. Die Mandorianer hatten nie Kontakt mit den Ländern des Südens aufgenommen und die Zauberer des Turms hielten die Existenz des Landes geheim, bis sie es vergessen hatten…
Dann verzeih meine Pingeligkeit. :oops:
Vielversprechendes Projekt, bin schon gespannt darauf zu sehen, wie es sich weiterentwickelt!
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Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Qurunatobra213 » 11. Oktober 2023, 06:40

Alles gut!
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Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon loro » 13. Oktober 2023, 18:09

Hui jui, jui! :?:

Also ich wäre für nur eine neue magische Waffe und, dass die Elfen zurückkehren. als Helden wäre mein Vorschlag:
Ein Mandorianer ( ?)
Ein Feuerzwerg (Darf Höhlen anschauen und entscheiden, ob er sie aktiviert. Nur Höhlen!)
Waldläufer (wird von Arbaks nicht angegriffen)

Legenden, keine Ahnung, bei dem abwechslungsreichen Land :?

Zielorte: Ich habe die Funktion noch nicht ganz verstanden :(

Den Fluss würde ich als Grenze lassen. Den Wald Etagen mäßig zu gestalten, ist meiner Meinung nach etwas aufwendig.

Weiter Figuren:
Vielleicht Morka eine Zauberrin im Nebel
Ich mag das Handelsystem mit Gold eigentlich am liebsten. Wir können allerdings auch sagen, dass man bei den Feuerzwergen mit Gold bezahlt und bei den Mandorianern und Elfen tauschen muss und ,ja, ich finde Höhlen und Nebel sollten rein! :D


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Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. Oktober 2023, 18:48

Feuerzwerg:
Tolle Idee. Er kann dann Würfel wie der Krieger haben.
Waldläufer:
Klingt spannend aber schwach. Könnte noch ne andere Fähigkeit gebrauchen.


Legenden:
Ich glaub die zwei Vorschläge von mir könnten passen.
Mein erster Vorschlag eignet sich perfekt als Einführungs Legende.

Zielorte:
Hier haben wir mehrere Möglichkeiten wie z.B.:
-Ein Zielort mit Schilden (Rietburg)
-Ein Zielort mit Erzähler weiter oder N-Plättchen rutschen (Cavern) (Funktioniert auch mit mehreren Zielorten)
-Mehrere Zielorte mit Ruhm (dRidN)
-Mehrere Zielorte mit jeweils eigenen Schilden (mach ich in Haknadort so)
-Mehrere Zielorte mit gemeinsamen Schilden (9/7/5)
-Mehrere Zielorte, Müssen bei Legenden Ende leer sein. Man könnte sagen, dass Kreaturen von den Zielorten den Erzähler nicht Weiterbewegen und keine Belohnung geben. (Funktioniert auch mit einem Zielort)
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Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. Oktober 2023, 18:52

Man könnte sagen, dass man an jedem Ort bestimmte Gegenstände für 2Gold kriegt und den Rest für 3Gold. Dann könnte man dort die Gegenstände dies dort für 3Gold gibt gegen die dortigen 2Gold Gegenstände tauschen.
Eine Zauberin im Nebel klingt gut. Was sagst du zu meinen Heldenideen?
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Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon loro » 13. Oktober 2023, 19:13

Ich verstehe "Zielorte" noch nicht. was heißt das?

Ich würde dem Waldläufer noch CH den automatischen Bogen geben.
Wie der Bogenschütze im Grundspiel :D

LG
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Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Albus » 13. Oktober 2023, 19:20

Mit zielorten meint er die orte wo die Pfeile hinzeigen wie im grundspiel die burg und im norden die hauptstädte
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Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. Oktober 2023, 19:22

loro hat geschrieben:Ich verstehe "Zielorte" noch nicht. was heißt das?

Ich würde dem Waldläufer noch CH den automatischen Bogen geben.
Wie der Bogenschütze im Grundspiel :D

LG
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Das mit dem Waldläufer passt der kann dann 3/3/4 Würfel haben.
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Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. Oktober 2023, 19:23

Albus hat geschrieben:Mit zielorten meint er die orte wo die Pfeile hinzeigen wie im grundspiel die burg und im norden die hauptstädte

Richtig
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Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon loro » 13. Oktober 2023, 19:27

Okay :D

Hat wer eine Idee, was der Mandorianer für eine Sonderfähigkeit haben könnte :?:. Wir brauchen auch noch einen vierten Helden!
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