Zurück zur Taverne

Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Qurunatobra213 » 25. September 2023, 05:43

@alle: Ihr könnt hier gerne mitmachen. Wir Freuen uns über Ideen, Vorschläge und Designs.
Hier eine mini Skizze:
IMG_1038.jpeg


Und die bisherigen Ideen und Pläne:
Qurunatobra213 hat geschrieben:Dann könnte man die Mandori in dem Wald oder in den Oasen leben lassen.
Dann leben die Feuerzwerge im Feuergebirge, Dass über die Wüste an den Breiten Fluss Grenzt und am anderen Ufer liegt der Wald…

Ich würde dann Folgende Kreaturen vorschlagen:
Wald: Gors +Wardracks
Wasser: Nerax + Arrogs
Wüste: Sandwurm und Sand Teufel
Gebirge: Wargors und Grauskrale


Loro hat geschrieben:
Armbrustschütze
Feuermagierin
Der Herr des Sands
Wald Gnom
Für sechs Spieler:
Seekrieger
Manorie

Legenden:
Ankunft in fremden Land
Die Geister des Landes
Ruf der Feuerzwerge
Leid kommt selten allein (Zitat aus Wednesday)

Ich würde die Manorie an/in den Oasen leben lassen die Feuerzwerge im Gebirge und dann noch ein Wald Volk.



Qurunatobra213 hat geschrieben:
1.Schnelle Spielplanskizze
2.Hintergrundgeschichte
3.Helden + 1. Richtige Skizze ( veränderbar, aber wir spielen schon drauf)
4. Legenden (und dazu notwendige Veränderungen an der Spielplan-Skizze)
5. Richtiger Spielplan, Profesionelle Designs und Richtiger Spielplan
6.Offizielle Veröffentlichung (Vorher sind schon die Zwischenstände hier)



@Loro: Schreib vielleicht erst mal die Story in Stichpunkten, was du dir vorstellst.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon loro » 26. September 2023, 18:12

Stichpunkte okay setze ich mich in den nächsten Tagen dran :D
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Qurunatobra213 » 30. September 2023, 21:27

Machst du Fortschritte? Ich meine nur so grobe Angaben über Ereignisse und noch keinen fertigen Storytext. Wenn du schon einen machst ist das auch cool, aber wir sollten was ändern können. Also gib dir nicht zu viel Mühe.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon loro » 7. Oktober 2023, 11:17

Ups :oops:
hatte ich fast vergessen :?
Hier ein Vorschlag:
Mandorien
Nördlich von Hadria liegt Mandorien. Im Norden Wald in der Mitte ein Breiter Fluss, welcher ins Hadrische Meer mündet und südlich das Feuergebirge. Vor langer Zeit besiedelten einige Agrens das Feuergebirge. Sie leben bis Heute in den Höhlen dort.

Etwa hundert Jahre später zogen einige Elfen in den nördlichen Wald, Nomaden in die Wüste und einige Zwerge gruben ihre Stollen in die Berge des Feuergebirges. Es dauerte nur einige Jahre und zwischen den Völkern brannte ein krieg um die Herrschaft über das Land, in welchem die Nomaden als Sieger hervortraten. Seit dem Herrschen sie über das Reich und nannten es Mandorien. Die Zwerge durften in ihrem Gebirge bleiben, doch den Wald brauchten die Nomaden, um Holz zu gewinnen. Also schmissen sie die Elfen heraus und Felten große Bäume. Doch dadurch weckten sie Arbaks, welche von nun an auf der Hut waren den Wald zu schützen.

Die Nomaden leben auch Heute noch in der Wüste und Siedeln vom Waldrand bis zum Feuergebirge. Doch langsam trocknete der Fluss in der Mitte des Reiches aus und einige Inseln entstanden. Hier war ein sehr guter Ort für die Zauberer des Turms, welche die vierte Magische Waffe hier vor den Zauberern des Feuers versteckten. Welche Waffe es war würden viele jähre später einige mutige Helden erfahren.
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Butterbrotbär » 7. Oktober 2023, 12:29

Coole Ideen! :P

Wollt ihr Mandorien nördlich von Hadria ansiedeln? Klar, wenn das ganze Schnee und Eis in Hadria auf die Mächte des Meeres oder einen Winterstein zurückzuführen ist, spricht nichts dagegen, dass nördlich von Hadria wieder gemässigtere Temperaturen oder sogar Wüsten anzutreffen wären, aber der hadrische Wintermarkt wird der "nördlichste Markt der bekannten Welt" genannt, was schon darauf hindeutet, dass Hadria sich ganz im Norden der bekannten Welt befände. Wobei man gerade bei Fan-Projekten nicht so pingelig tun sollte, sorry. :oops:
Was ich sagen will: Es gäbe auch noch gehörig Platz für ein großes Reich am Hadrischen Meer irgendwo nordwestlich von Silberland oder nordöstlich von Danwar (südwestlich/südöstlich von Hadria, siehe z.B. auf dem Fan-Gesamtkarten-Prototyp). Das wäre genug nahe daran, dass Zauberer des Turms dort Magische Waffen verstecken könnten, und auch etwas näher an den Agrenvölkern des Südens.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Qurunatobra213 » 7. Oktober 2023, 16:19

Butterbrotbär hat geschrieben:Coole Ideen! :P

Wollt ihr Mandorien nördlich von Hadria ansiedeln? Klar, wenn das ganze Schnee und Eis in Hadria auf die Mächte des Meeres oder einen Winterstein zurückzuführen ist, spricht nichts dagegen, dass nördlich von Hadria wieder gemässigtere Temperaturen oder sogar Wüsten anzutreffen wären, aber der hadrische Wintermarkt wird der "nördlichste Markt der bekannten Welt" genannt, was schon darauf hindeutet, dass Hadria sich ganz im Norden der bekannten Welt befände. Wobei man gerade bei Fan-Projekten nicht so pingelig tun sollte, sorry.

LG BBB


Naja Mandorien liegt nicht in der Bekannten Welt. Die Mandorianer hatten nie Kontakt mit den Ländern des Südens aufgenommen und die Zauberer des Turms hielten die Existenz des Landes geheim, bis sie es vergessen hatten…
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Kamuna » 7. Oktober 2023, 16:43

Toller Storytext, Loro! Ah, und als Verbesserung:
felten: fällten
Agrens: Agren
Mir ist eigentlich nicht so wichtig wo das Land liegt, das könnt ihr gerne allein entscheiden. Ich bin gespannt was aus dem Spielplan wird.

LG Kamuna
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Qurunatobra213 » 7. Oktober 2023, 16:48

@Loro: Tolle Story! Aber ich finde das die Elfen nicht vertrieben werden sollten. Oder Sie Kehren zurück und greifen an. Wäre vielleicht praktisch wenn wir unsere Mail Adressen austauschen.

Was für eine magische Waffe(n [ich könnte mir auch mehrere vorstellen]) sollen wir machen?

Ich hab schon Ideen für die Legenden und Helden.

Helden:
-Feuerzwerg
-Elf, dessen Familie sich auf die Seite der Nomaden gestellt hatte
-Nachkomme eines Zauberers, der davor geflohen war in den eisernen Turm gesperrt zu werden (Vielleicht hat dieser Zauberer ja die Waffe[n] versteckt…)
-Nomade (Mandorianer)

Legenden:
Legende I. Das neue Volk:
Ein neues Volk hatte Mandorien entdeckt und sich auf den Inseln angesiedelt. Die Mandorianer (ich bin gegen „Nomaden“) haben sie entdeckt und schicken die Helden los um sie zu vertreiben. (Am Ende Freunden sie sich an)

Legende Was weiß ich. Die Elfen kehren zurück (nur wenn die Elfen vertrieben wurden):

Krieg mit den Elfen . Am Ende Friedenschließung.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Qurunatobra213 » 9. Oktober 2023, 20:48

Loro was meinst du?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Spielplan-Entwicklung: Mandorien

Beitragvon Qurunatobra213 » 10. Oktober 2023, 17:15

Abstimmungen:
1.-1/mehrere neue Magische Waffen?
2.-Welche Helden?
3.-Welche Legenden?
4.-Wurden die Elfen vertrieben?
4.5-Kehren sie zurück und greifen an?
5.-Kommt ein neues Volk auf die Insel?
5.5-Wird es vertrieben oder wird mit ihnen Frieden geschlossen?
6.-Soll der Wald mehrere Etagen haben?
7.-Soll der Wald oder die Wüste über den Fluss hinausreichen oder soll der Fluss die Grenze bilden?
8.-Machen wir einen (a) oder mehrere (b) Zielorte?
8a.-Wo ist der Zielort und wie kommen die Kreaturen über den Fluss?
8b.-Wo liegen die Zielorte und mit was für einer Mechanik regeln wir das?

Ideen Sammeln:
-Magische Waffen
-Legenden (mit grober Story Idee)
-Helden (wenn möglich mit Herkunft und Sonderfähigkeit)
-Orte und deren Bewohner

Was wir noch diskutieren müssen:
-Nebel, Höhen (ich glaub das Loro die eh wollte siehe Story), etc.
-Gegenstände und Handelssysteme (ich könnte mir vorstellen das es nicht alles überall gibt oder es manche Sachen an manchen Orten günstiger kriegt)
-Besondere Charaktere wie z.B. Reka oder Garz.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Nächste