Zurück zur Taverne

Andor Bilder-Karte

Andor Bilder-Karte

Beitragvon ShronderSkral » 3. Oktober 2023, 08:16

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Andori

Ich bin zur Zeit mit in der Gestaltung eines PEN and Paper in der Andor Welt und für einen meiner NPC‘s(Merrick) habe ich mir etwas besonderes überlegt. Als Kartograph würde es in meinen Augen Sinn machen, dass er, sollten die Spieler ihm begegnen einige Karten dabei hat. Nun möchte ich meinen Spielern aber nicht einfach eine Kopie des Spielbrettes geben sondern eine glaubwürdige gezeichnete Karte. Und zu meinem Glück ist mir eingefallen, dass es solche Karten(in der bekannten skizzenhaften Zeichnung) tatsächlich gibt.

Einmal die Karte die Karte der Nebelinsel UND die Landkarte im Buch „Das lied des Königs“. Beim recherchieren kannte ich Lieder kein vollständiges Bild in guter Auflösung davon finden. Es gibt einen Ausschnitt des Bildes bei Amazon und ein vollständiges Bild im fandom(allerdings in sehr schlechter Qualität). Da es wohl keinen Ort gibt, an dem sich mehr Leute mit wissen über dieses Spiel und alles darum befinden, dachte ich frage ich einfach einmal in der Taverne:

Hat zufällig jemand ein Bild oder einen Link zu einem guten Bild dieser Karte?

LG
ShronderSkral
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. September 2023, 13:06

Re: Andor Bilder-Karte

Beitragvon Kamuna » 3. Oktober 2023, 08:26

Vielleicht ist die Zeichnung nicht skizzenhaft, aber auf der Andor Website findest du unter Bonusmaterial die jeweils passenden Karten der Länder. Statt Zahlen sind dort die Namen der unterschiedlichen Orte geschrieben. Einen Link zu einem der Karten kenne ich leider nicht. Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen.

LG Kamuna
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Andor Bilder-Karte

Beitragvon TroII » 3. Oktober 2023, 08:59

Bilder in besserer Auflösung wüsste ich gerade auch nicht (natürlich kann man versuchen, sie besser einzuscannen...)
Mit der Karte der Nebelinseln meinst du die "Seekarte" aus Legende 8?

Eine (bzw. 2) weitere skizzenhafte Karten finden sich in den Dunklen Helden, da gibt es Skizzen vom Grauen Gebirge und von Krahd, passenderweise in der Spielvariante "Metrik, der Kartograph". :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andor Bilder-Karte

Beitragvon Albus » 3. Oktober 2023, 09:28

Auf der jeweils letzten seite der chada und thorn blanko abenteuer ist eine zeichnung von narkon von merrik gezeichnet mit einer guten Qualität https://legenden-von-andor.de/wp-conten ... rMoore.pdf
auch danwars zeichnung könnte in dem fall das richtige sein diese findest du hier https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... iki/Danwar
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Andor Bilder-Karte

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Oktober 2023, 13:10

Hallo Shron,

Wow, ein Pen&Paper-Abenteuer in der Welt von Andor klingt genial! :P

Ja, ein schönes glattes Bild dieser LdK-Karte würde mich auch freuen. Die ebook-Version des Lied des Königs hat leider keine, sonst wäre diese schon länger im Wiki gelandet.

Ansonsten könnte vielleicht die Andor-App weiterhelfen. Wenn man eine App-Legende beginnt, wird während des Aufbaus ganz kurz eine Skizze der entsprechenden Landkarte gezeigt, die man ablichten könnte. Habe selbst keine hochaufgelösten Aufnahmen, aber der Anfang der alten Andor-App-Semi-Speedrun-Serie kann zumindest zeigen, wovon ich spreche.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andor Bilder-Karte

Beitragvon ShronderSkral » 3. Oktober 2023, 13:44

Hallo an alle die sich bereits gemeldet hatten, erstmal wie und ein riesen Dankeschön für die schnellen und mega hilfreichen Antworten :D

@Kamuna:
Vielen Dank, es sind zwar wie gesagt nicht direkt Skizzen aber darauf sind Orte beschriftet, die es sonst nicht waren und damit kann ich bei der Ausarbeitung der Welt und der einzelnen zu entdeckenden Orte super arbeiten, danke dir.

@Troll:
Etwas peinlich, dass ich selbst nicht darauf gekommen bin, da ich das Buch ja selber besitze aber natürlich, ich werde es nachher einfach mal Einscannen und schauen, ob das Ergebnis gut ausschaut. Außerdem auch vielen Dank für den Hinweis auf die zwei Merrickkarten. Sie haben zwar noch einige Symbole darauf aber ich denke ich kann sie trotzdem gut gebrauchen :D

@Albus:
Vielen Dank für den Link. Das Bild für Narkon hatte ich zwar schon aber die Insel Danwar hatte ich vollkommen vergessen. Damit eröffnen sich mit ganz neue Möglichkeiten…eine komplett neue Insel, die ich ausarbeiten kann und die es zu erkunden gibt :o

@Butterbrotbär:
Ja ich bin seit einigen Monaten dabei die Geschichte auszuarbeiten und sitze gerade gemeinsam mit meinen Spielern an der Charaktererstellung und dem Backround. Ich glaube, dass wird mega.
Auch dir vielen Dank für den Tipp. Ich hab in dem Ausschnitt gesehen, dass es ja sogar skizzenhafte Karten von allen anderen Spielplänen gibt, das wäre natürlich perfekt…kostet halt dafür 4€ aber mal schauen ;)

Jeden Falls vielen Dank für die tollen Nachrichten
ShronderSkral
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. September 2023, 13:06

Re: Andor Bilder-Karte

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Oktober 2023, 21:11

Hallo Shron,

Wenn der Scan der LdK-Karte gut kommt, und du nichts dagegen hast, könntest du ihn auch gerne hier teilen, das Wiki könnte davon profitieren. :D

Und wenn du mal von euren P&P-Abenteuern in Andor berichten willst, findest du hier in der Taverne sicher einige interessierte Ohren. :P

Aktuell gibt es laut Zuckerberg wegen dem Herz-aus-Eis-Release gerade einen Rabatt auf die App. Allerdings, wenn es dir nur um die Skizzen geht, kannst du vielleicht auf YouTube schon passende LetsPlays finden. Ich bin mir relativ sicher, bereits welche gesehen zu haben, fand aber auf die Schnelle keine hochauflösenden Videos ohne LetsPlayer-Gesicht in einer Ecke.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Andor Bilder-Karte

Beitragvon ShronderSkral » 5. Oktober 2023, 15:43

Hey
@BBB

Sorry für die verspätete Antwort aber die Bearbeitung hat sich etwas gezogen

https://www.dropbox.com/scl/fi/iozuqgrh ... 79wnv&dl=0

Das Ergebnis hat sich meiner Meinung nach aber gelohnt

Danke für den Tipp mitbestimmen App und ja(ich werde dazu zwar wahrscheinlich einen separaten Post machen, aber) bevor das Pen and Paper startet und soweit alles fertig ist, werde ich definitiv noch einmal darüber und ab dann mach den Sessions berichten, ich meine woher bekommt man besseres Feedback und Ideen, als von der Quelle ;)
ShronderSkral
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. September 2023, 13:06

Re: Andor Bilder-Karte

Beitragvon ShronderSkral » 5. Oktober 2023, 15:47

ShronderSkral hat geschrieben:Hey
@BBB

Sorry für die verspätete Antwort aber die Bearbeitung hat sich etwas gezogen

https://www.dropbox.com/scl/fi/iozuqgrh ... 79wnv&dl=0

Das Ergebnis hat sich meiner Meinung nach aber gelohnt

Danke für den Tipp mitbestimmen App und ja(ich werde dazu zwar wahrscheinlich einen separaten Post machen, aber) bevor das Pen and Paper startet und soweit alles fertig ist, werde ich definitiv noch einmal darüber und ab dann mach den Sessions berichten, ich meine woher bekommt man besseres Feedback und Ideen, als von der Quelle ;)


P.s:
Auf den ersten Blick sieht es etwas unscharf aus, als ich es dann aber heruntergeladen hatte, war die ursprüngliche Qualität wieder da xD
ShronderSkral
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. September 2023, 13:06

Re: Andor Bilder-Karte

Beitragvon TroII » 5. Oktober 2023, 17:42

Oh, die sieht doch in der Tat gut aus! :P

Und wenn du so weit bist würde mich ein Bericht zum Andor-P&P auch interessieren. Ich habe hier schonmal von der ein oder anderen Idee gelesen, die aber glaube ich nie zur Umsetzung kamen. :o
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Nächste