Zurück zur Taverne

Limitierte Produkte

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon Albus » 14. Oktober 2023, 19:06

Och mano :(
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon ShronderSkral » 14. Oktober 2023, 19:10

Kann ich tatsächlich auch vollkommen verstehen, es schmälert diese besondere Erfahrung für die Beteiligten. Ich hätte aber eine Idee, die dem eigentlich nichts entgegensetzen würde.

Ich denke es ist logisch, dass mit der Zeit neue Fans dazukommen oder sich ältere Fans finden, die diese Promo Aktionen verpasst haben und auch gerne etwas davon hätten. Warum nicht also einfach alle paar Jahre die älteren Promoinhalte, limitierten Tableaus etc zusammen mit möglichen neuen Promoinhalten usw auf solchen Events zurückbringen. Damit würde den Leuten die die Produkte bereits haben nicht der Wert abgesprochen werden, da man die Inhalte nur auf die selbe Art ergattern könnte ohne sie simpel in einer Box zu kaufen und neue Fans oder(wie gesagt) auch ältere Fans die das Glück nich nicht hatten, würden die gleiche Chance auf die Inhalte erlangen und müssten nicht auf EBay nach when einem 130€ oder 169€ Dunkle Eara Tableau suchen…

Bin gespannt auf euere Meinung aber für mich wäre das eigentlich sehr fair..:D
ShronderSkral
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. September 2023, 13:06

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon Albus » 14. Oktober 2023, 19:14

Das finde ich eine super idee
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon Schlafende Katze » 16. Oktober 2023, 15:43

Bennie hat geschrieben:
Schlafende Katze hat geschrieben:Ich bin aber sehr gespannt, was die Antwort von Micha auf diese Frage ist und möchte euch davon nicht abhalten!


Ich kann dir nicht sagen, was die Antwort von MM ist (sein wird), ich kann dir aber sagen, was Michas Antwort war:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo L,

das kann ich gut verstehen, dass Du die Sachen lieber als Original haben möchtest.
Aber die "Seltenheit" liegt bei den Goodies sozusagen in der Natur der Sache. Auf der Messe in Essen haben Leute tatsächlich stundenlang anstehen müssen um z.B. eine Nixe zu bekommen. Wenn wir denen jetzt sagen würden: "ätsch", jetzt kann man die Nixe auch bequem online kaufen", dann wären sie zurecht sauer. Weil die Mini-Erweiterungen aber immer auch einen spielerischen Wert haben, und wir den niemanden vorenthalten wollen, gibt es die Karten auch als kostenlosen download. Ich glaube, dass das so für alle fair ist, oder?

Und die gute Nachricht ist, dass die gute Gilda hier oder auch auf Facebook ja auch immer mal wieder ein Gewinnspiel macht wo die letzten Exemplare der Mini-Erweiterungen zu gewinnen sind.


Viele Grüße
Micha


Danke Bennie!

Das Zitat hatte ich im Kopf, aber nicht gefunden! ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon Dwain Zwerg » 16. Oktober 2023, 15:54

ShronderSkral hat geschrieben:Warum nicht also einfach alle paar Jahre die älteren Promoinhalte, limitierten Tableaus etc. zusammen mit möglichen neuen Promoinhalten usw. auf solchen Events zurückbringen.
Das ist tatsächlich teilweise (nicht bei den ganz uralten, aber bei den mittelalten) schon so passiert. So wurden die Leuchttürme ~2022 auf Deutsch (ja gut, die alten waren auf Englisch) erneut herausgegeben. Manchmal gibt es „Andor Fanboxen“ (eine Paketsendung mit einem großen Spiel und evtl. mehreren Minis und Helden der letzten 2 1/2 Jahre), die bei Verlosungen versendet werden (ich habe eine davon gewonnen).
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon Galaphil » 16. Oktober 2023, 16:14

Wenn ich das so lese: Ich frag mich gerade, wie ich zu all den alten Minis und Promos gekommen bin :?: :?: :?:
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Limitierte Produkte

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Oktober 2023, 20:52

Bei Orfen war es z.B. ja so, dass seine ursprüngliche gelbe Heldentafel nur in limitierter Anzahl gedruckt wurde und zum Download zur Verfügung steht, wie viele andere limitierte Tafeln. Als dann eine massenhaft prozudierte Orfen-Heldentafel für die Bonus-Box (und später die Big Box) eingeführt wurde, wurde ihm deswegen ein anderes Design verpasst. So kann jeder einen physischen Orfen haben, die limitierten Heldentafeln bleiben aber limitiert und niemand, der mit viel Mühe ein Original ergattert hat, fühlt sich vor den Kopf gehauen. So etwas könnte ich mir auch für Jarid oder Grent vorstellen, aber gerade bei den Mini-Erweiterungen oder Tafeln wie den Feinden sehe ich da wenig analoge Optionen.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige