Zurück zur Taverne

Idee für eine Zusatzlegende

Idee für eine Zusatzlegende

Beitragvon Goofy » 23. Oktober 2014, 16:50

Hallo an alle!
Ich habe vorhin schon mal was andeutendes in "Regelfragen, Tipps und Tricks" geschrieben und würde mich wirklich sehr freuen, wenn aus meiner Idee was werden würde. Hier die Idee:

Mir und ich denke vielen anderen Spielern ist aufgefallen, dass der untere Hadrische Rand mit dem oberen Andorischen Rand kompatibel ist (wenn man beide Spielpläne nebeneinanderlegt stimmen die Größe und Feldzahlen der Felder des Nordteiles des Wachsamen Waldes überein). Man könnte ja eine Legende schreiben, in der man Andor und Hadria Gleichzeitig retten muss. Als Endgegner könnte man für Hadria ja Varkur benutzen, da er ja laut seiner Heldenkarte aus Hadria nach Andor kam. Die Helden können es mit einer Vielzahl von Land- und Meereskreaturen zu tun haben. Eventuell könnte ja sogar noch ein Drache mitmischen. Logischerweise hat man auch doppelt so viel Zeit, da ja die untere Hälfte mit "N" aufhört und die obere mit "Z" aufhört. Da müsste das ja zu Bewältigen sein. Es wäre aber unfair, wenn man für Andorische Kreaturen auch noch Ruhm zahlen müsste, da ja sicher auch viele Kreaturen in Hadria unterwegs sind (sein müssen).

Ich hoffe aus diesen Ideen wird noch ein mal eine richtig gute Legende.
Gruß Goofy
Goofy
 
Beiträge: 18
Registriert: 1. Juni 2014, 11:31
Wohnort: Hadrische Ruinenstadt (Feld 107)

Re: Idee für eine Zusatzlegende

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 23. Oktober 2014, 17:10

Also ichbezweifle nicht, das eine Legende auf beiden Spielplänen bld in den Fan-Legenden auftaucht... :D
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Idee für eine Zusatzlegende

Beitragvon MarkusW » 23. Oktober 2014, 17:35

Ich auch nicht. Zumal das schon rege diskutiert wurde und der eine oder andere sein Vorhaben schon durchblicken ließ. :D
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Idee für eine Zusatzlegende

Beitragvon Goofy » 24. Oktober 2014, 07:44

Ah, okay, danke :oops:
Goofy
 
Beiträge: 18
Registriert: 1. Juni 2014, 11:31
Wohnort: Hadrische Ruinenstadt (Feld 107)

Re: Idee für eine Zusatzlegende

Beitragvon Horus68 » 24. Oktober 2014, 08:34

Ey Goofy, muss dich doch nicht schämen!!
Die Farge ist doch durchaus berechtigt.
Ich denke das wird echt nicht soo lange dauern. Obwohl es schon auch Zeit braucht "Den Norden" erstmal richtig zu entdecken, da steckt sicher potential, aber bevor ich nicht alle Elelmente zumindest mal erprobt habe, wage ich mich nicht daran dies auch in einer eigenen Legende zu "verwursten"
Irgendwann hatte ich ja mal die Frage aufgeworfen, ob es nicht sogar möglich währe eine "Paralellegende" zu entwickeln. Beide Pläne aneinaderlegen. 4 Helden auf dem "alten Plan" mit ihren Aufgaben und 4 Helden "im Norden" mit ihren Aufgaben. Zeitpunkt X uberschneidende Aufgaben.
Aber ich glaube dass ist dann doch ZU abgehoben.

Und lasst uns trotz neuer Erweiterung Andor selbst nicht vergessen, also ich freuhe mich auch über Fanlegenden die noch auf dem Alten Plan spielen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Idee für eine Zusatzlegende

Beitragvon Mjölnir » 24. Oktober 2014, 11:04

Hallo Horus,

ob das ZU abgehoben ist, ist schwer zu sagen. Wir haben gerade zu zweit das erste Mal die komplette Reise durchgespielt, und ich bin nicht ansatzweise an einem Punkt, an dem ich mir eine Fan-Legende im Norden zutrauen würde - von einer Legende von A-Z ganz zu schweigen.
Die Variabilität der Erweiterung ist so groß, dass man entweder sehr oft spielt oder sich alle "fehlenden" Karten durchlesen muss, um mal einen Überblick zu haben.
Also bei mir wird es sicher dauern, bis ich mit einer Fan-Legende im Norden aufwarten kann. A-Z...?! Keine Ahnung...

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Idee für eine Zusatzlegende

Beitragvon Horus68 » 24. Oktober 2014, 21:20

Na dass hätt sich ja spannend an. Schein doch anspruchsvoll uu sein, der Norden. Ich habs ja Heute mal (alleine) versucht mit Legende 7 bin noch nichtmal zu Merikk gekommen, die Meersekreaturen waren einfach zu stark. ruhm schrumpfte massiv.
Ich hab mich extra für die leichte Version entschieden (Grenolin UND Nordbrunnen) OK ich war auch in Eile, da eine kleien Urlaubsfahrt anstand. Montag starte ich eine neue Reise
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Idee für eine Zusatzlegende

Beitragvon Kohlhof » 24. Oktober 2014, 22:11

Bin beim ersten Mal auch voll draufgeganen. Die ersten Kreaturen waren an Land und dann war mein Ruhm weg. Nur noch Gold holen für alle Kreaturen lohnt sich nicht mehr... :?
Kohlhof
 
Beiträge: 87
Registriert: 16. Januar 2014, 16:31

Re: Idee für eine Zusatzlegende

Beitragvon Mjölnir » 25. Oktober 2014, 06:32

Kohlhof hat geschrieben:Nur noch Gold holen für alle Kreaturen lohnt sich nicht mehr... :?

Ich habe keine Strichliste geführt, aber ich würde mal schätzen, dass in L7-L9 min. 70% Belohnung aus Ruhm bestand. WP haben wir nicht ein einziges Mal genommen. In L10 haben wir auch mehr Gold genommen, aber trotzdem max. 50/50. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Idee für eine Zusatzlegende

Beitragvon Tassilo » 25. Oktober 2014, 07:38

Mjölnir hat geschrieben:
Kohlhof hat geschrieben:Nur noch Gold holen für alle Kreaturen lohnt sich nicht mehr... :?

Ich habe keine Strichliste geführt, aber ich würde mal schätzen, dass in L7-L9 min. 70% Belohnung aus Ruhm bestand. WP haben wir nicht ein einziges Mal genommen. In L10 haben wir auch mehr Gold genommen, aber trotzdem max. 50/50. :)


Wir haben in L7 auch überwiegend Ruhm genommen, Geld kam hauptsächlich durch Muscheln und Nebelplättchen rein, das Fernrohr hat sich wiedermal gelohnt. Geld das wir hatten, ging für das Schiff drauf, die Bugverbesserung hat einen klasseRoI, 4 Gold für vier Stärke ist quasi ein Zwergengeschäft. Die Balliste fast ebenso gut. Da wir nur mit dem Schiff gekämpft haben, war Stärke kaufen erst ganz zum Schluss überhaupt nur in der Diskussion.
Zum Schluss stand es 24 zu 24 und fünf Heldenwürfel gegen 2 schwarze. Auf zur nächsten Legende.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Nächste