Zurück zur Taverne

DRidN durchgespielt

DRidN durchgespielt

Beitragvon Tost » 23. Oktober 2014, 20:25

Nah einer letzten Anstrengung habe Ich es heute geschafft die Reise in den Norden durchzu spielen. *Freu* :)
Achtung Spoiler
Meine Helden waren Eara und Stinner.
Ich musste am Anfang zum Turm gehen, was Ich auch gleich gemacht habe. Alle Gaben des Nordens lagen auf einem Feld 8-) auf meinem Weg 8-) 8-)
Als Ich am Turm war hat Eara auch gleich wieder kert gemacht um Gors zu töten,
während Stinner in zwei drei Stunden das Pergament weggebracht hat. Als Ich mich dann Entscheiden musste habe Ich mich für die Bewahrung des Turms entschieden, da Ich die Zauberer des Turms einfach netter fand, außerdem haben sie mir ein Gastgeschenk gemacht, da sind sie mir auf einmal noch viel netter erschienen :roll: :roll:
Die Zauberer habe Ich in 2 Runden kaputt gemacht, Beim ersten mal hatte Ich bei Stinner 2-mal 6 und bei Eara einmal. Dann habe Ich größtenteils nur noch mit der Hilfe des Seeriesen gemtzelt, durch das Gold der Feuerzauberer habe Ich Eara auf 14 ST gebracht und dann kamen die Taren... Von da an hatte Ich schon mehr St als Qurun
und Ich konnte meinen Krieger auch noch auf 14 bringen, Qurun hatte keine Chance :D
Spoiler Ende
Eine super Legende mittollem Ende, da möchte man gleich den nächsten Teil auch noch spielen :D
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: DRidN durchgespielt

Beitragvon Antigor » 25. Oktober 2014, 09:32

Ich hab sie grad eben bekommen! :D Supercool!! :D Alles schaut so gigantisch aus! :o Wahrscheinlich werde ich heute nicht spielen können, aber zum Glück ist die Reise in den Norden pünktlich zu den Ferien gekommen! :lol: :lol: :lol: Ab Montag wird gespielt!!!! :P

Gruß
Antigor :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: DRidN durchgespielt

Beitragvon MarkusW » 25. Oktober 2014, 09:35

*neidisch guck* ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: DRidN durchgespielt

Beitragvon Mjölnir » 25. Oktober 2014, 10:31

Ich weiß, dass alle, die noch keine Reise in den Norden besitzen, natürlich traurig sind; dennoch möchte auch ich mal meine Meinung äußern.
Wir haben zu zweit jede der 4 neuen Legenden 1x gespielt. Die Variabilität der Erweiterung ist deutlich größer als in Teil I, und damit ist der Wiederspielreiz sehr hoch, fast vergleichbar mit dem Sternenschild.
Ich finde, Micha ist hier der ganz große Wurf gelungen! Anfangs dachte ich, es geht doch recht gemächlich los, aber wenn die Geschichte erst einmal in Gang gekommen ist, geht sie so richtig ab. Das Schiff ist ein Traum, und ich bin froh, dass Kosmos hier ein Holzschiff ermöglicht hat. Die Aktionen und Bewegungen hätten deutlich an Charme verloren, wenn man das mit einem Papp-Scheibchen versucht hätte.
Wie auch immer Teil III aussehen mag - wenn es kein Meer gibt, fehlt mir das Schiff schon heute. ;)

Vielen Dank, Micha, für diese fantastische Erweiterung!

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: DRidN durchgespielt

Beitragvon MarkusW » 25. Oktober 2014, 11:20

*noch neidischer guck* :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: DRidN durchgespielt

Beitragvon Tassilo » 25. Oktober 2014, 11:30

MarkusW hat geschrieben:*noch neidischer guck* :lol:


Bei uns gehts heute um 3 los. Wir haben noch einen Platz frei. Neckargemünd-Hanau sind 90 Minuten. Genaue Adresse per PM. :)

Richtung Norden und dann immer geradeaus. :D
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: DRidN durchgespielt

Beitragvon Horus68 » 25. Oktober 2014, 17:03

Da hat unser Mjölnir als einen würdigen Ersatz für Kram gefunden, das Schiff. Dann wollen wir mal Hoffen das Teil 3 ihn nicht enttäuscht.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: DRidN durchgespielt

Beitragvon Corno » 25. Oktober 2014, 18:47

Hallo liebe Tavernengemeinde :D

ich hab seit einigen Tagen die Erweiterung zuhause und verbring die Zeit mit warten, denn erst morgen starten wir eine große Runde Andor. Ich freu mich schon riesig die ganzen neuen Sachen einzusetzen - vor allem dieses wunderschöne Holzschiffchen. :D

Gleichzeitig möchte ich mich bei dem ersten Beitrag für die schönen Fan-Legenden und Fan-Helden bedanken. Sie erfreuen sowohl mein Spielerherz als auch das meiner Mitstreiter :mrgreen:

Viele Grüße,
Corno
Corno
 
Beiträge: 16
Registriert: 25. Oktober 2014, 18:27

Re: DRidN durchgespielt

Beitragvon MarkusW » 25. Oktober 2014, 19:05

Tassilo hat geschrieben:
MarkusW hat geschrieben:*noch neidischer guck* :lol:


Bei uns gehts heute um 3 los. Wir haben noch einen Platz frei. Neckargemünd-Hanau sind 90 Minuten. Genaue Adresse per PM. :)

Richtung Norden und dann immer geradeaus. :D

vorhin erst gelesen. :(
Ich hoffe, ihr wart erfolgreich. ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: DRidN durchgespielt

Beitragvon Mjölnir » 25. Oktober 2014, 19:59

Horus68 hat geschrieben:Da hat unser Mjölnir als einen würdigen Ersatz für Kram gefunden, das Schiff. Dann wollen wir mal Hoffen das Teil 3 ihn nicht enttäuscht.

Ich habe mir sofort Stinner unter den Nagel gerissen; mit seiner Sonderfähigkeit stellt er im Norden jeden Zwerg in den Schatten. Soll der mal schön seine Mine hüten und billige Stärkepunkte kaufen. Ich versetze inzwischen mit Stinner das Schiff... :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Nächste