Zurück zur Taverne

8. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 9. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. November 2023, 19:25

Moai hat geschrieben:NO3. :cry:

Diese beiden Gebiete...

:lol:

Im Inselstrang steht etwas von einer Ödnis in NO. Was meinst du damit?

Übrigens herzlichen Dank für die Einöde (und Wildnis) in NW2. Das gefällt mir schon sehr gut! :D)
Galaphil
 
Beiträge: 6774
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 9. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 25. November 2023, 19:59

Die Ödnis in NO9 (da fehlte die Zahl) hat sich jetzt mit der Ereigniskarte erledigt.
Wenn jetzt alles soweit ok ist, stelle ich die 1. FK in den Inselstrang, ja?
(Ab jetzt warte ich lieber ab, falls noch Fragen/Anregungen kommen. ;) )
Moai
 
Beiträge: 3961
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 9. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. November 2023, 20:32

Ist ok.

Ich habe ja schon geschrieben, die Ereigniskarte hat mich eigentlich nicht betroffen.
Galaphil
 
Beiträge: 6774
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 9. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 26. November 2023, 00:24

Enttäuschend: Auch die Furchtkarte betrifft mich überhaupt nicht. :|

Absprache: Lieber Vulkan, ich hätte eine Bitte an Dich: Ich würde dich gerne (in der nächsten, also dritten, Runde) bei mir in NW5 explodieren sehen, mit 2 Präsenzen, und zwar soll der Schaden nach NW2 überschwappen.

Dafür buddeln sich meine Reißzähne zu dir hinüber nach NO7, von wo aus sie in alle Richtungen weitergraben können.

Könntest du das für mich bitte einrichten? *liebzähnefletsch*

Lieben Gruß, deine Unterirdischen Reißzähne
Galaphil
 
Beiträge: 6774
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 9. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 26. November 2023, 08:32

Moin Galaphil

Um ehrlich zu sein war ich noch gar nicht so sicher, was ich diese Runde tuen werde. Wenn ich mir die vorhandenen Karten (bei beiden Geistern so anschaue), stelle ich fest: entweder ich kümmere mich um meinen Sumpf und dann kommen in deinen Wüsten je 1 Ödnis, oder ich kümmere mich um deine Wüste und dann kommen in der anderen Wüste und im Sumpf eine Ödnis. Also kommt es ödnisbezogen aufs gleiche raus. Da ich in NW2 aber verhindern kann, dass auch noch deine Präsenz vernichtet wird, werde ich den "Explosiven Ausbruch" auf NW 2 spielen. Dementsprechend wird dann auch das Dorf in NW5 zerstört. (Abgesehen davon muss ich noch 2 Entdecker in NO7 entfernen, denn dort gab es ja auch schon einen "EA".)
Und die "Gabe des tobenden Zorns" kann ich eher in der 4. Runde gebrauchen. Mit den "Feuerbällen" und dem "Explosiven Ausbruch" würde ich dann den Dschungel NO5 vor dem Wüten leerräumen.
Und ja, ich spiele die "Freuden geschmolzenen Steins" auf dich. Gibt für jeden +1 Energie. :D
Moai
 
Beiträge: 3961
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 9. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 26. November 2023, 11:11

Hallo Moai

Also nach meiner Information sollten bis auf NW2 alle Wüsten leer sein - da kommt keine Ödnis hin, wenn du ausbrichst.
Allerdings werde ich NW3 jetzt sich selbst überlassen, die eine Ödnis halten wir mMn aus. Und in 2 Runden, denke ich, werde ich dann dort gewaltig aufräumen. :twisted:

Mit den Karten, die ich noch auf der Hand habe, bin ich sehr zufrieden, da ich den einen Schaden von den Elementen her machen kann, den ich brauche, um das Dorf zu zerstören. Mit der Glut des Sonnenuntergangs kann ich bei dir in 2 Gebieten je 2 Schaden machen (oder 3&1), was ich auch tun würde.
Und mit Ins Maul treiben kann ich noch aufs Entdecken reagieren. - ich bin sehr zufrieden, zugegeben. :)

Dann bekomm ich noch eine schwache Fähigkeit gedraftet, bitte. :) :) :)

LG Galaphil

Edit: Oh, die Gier nach Gold ist ja perfekt! Abgesehen davon, dass sie auch wieder langsam ist, aber sonst hat sie alles, was ich brauche!
Galaphil
 
Beiträge: 6774
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 9. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 26. November 2023, 12:21

Galaphil hat geschrieben:Also nach meiner Information sollten bis auf NW2 alle Wüsten leer sein - da kommt keine Ödnis hin, wenn du ausbrichst.


Die Ödnis in NW2 war nur für den Fall, dass ich statt dessen nach NO3 ausbreche. So kommt jetzt in NO3 eine Ödnis. Aber deine Präsenz ist dafür sicher.
Moai
 
Beiträge: 3961
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 9. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 26. November 2023, 12:32

Bei der EK wäre ich wohl eher für Variante B. Noch eine Invasorenkarte weniger könnte dann zeitlich sehr knapp werden. Die Frage ist natürlich, ob wir 8 Energie aufbringen.

Ich könnte den "Blutregen" durchaus auch vergessen (für 4 Energie). Natürlich ist es schade um die 3 Furcht und ehrlich gesagt hatte ich schon eingeplant, in der nächsten Runde die Karte zu vergessen, um eine starke Fähigkeit zu ziehen. Aber wenn wir Variante B wählen, wäre das sicherlich eine Möglichkeit, um schon einmal die Hälfte der Energie aufzubringen.
Moai
 
Beiträge: 3961
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 9. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 26. November 2023, 13:08

Zur EK: Ja, theoretisch wäre das schon gut, aber dummerweise kann ich da nicht viel beitragen. Ich habe kein einziges Luftsymbol auf keiner einzigen Karte von mir. Und 1, max. 2 Energie ist das höchste, was ich abgeben kann, da ich in der nächsten Runde ja die Karten aufnehmen muss, also nicht WO3 wählen kann.

Was ich bei dir gesehen habe, du hättest noch einen Ascheregen, eventuell könntest du den vergessen?! Und der gespielte Blutregen bringt noch zumindest 1 Energie.

Also wenn, dann müsstest du die Hauptlast tragen, leider. :(
Sonst besiegen wir die Preußen halt noch schneller. 8-)

Wenn du: den Ascheregen vergisst->4
Den Blutregen gespielt->1
1 Energie aufbringen kannst

Und ich 2 Energie opfere.

Dann hätten wir 8 Energie, oder?

Ich hatte 2, habe 2 bekommen. plus 1 von dir. Verbrauche 1 Energie und evtl noch 1 Energie, dann hätte ich noch 1 Energie übrig. Die brauche ich aber ziemlich sicher.
Galaphil
 
Beiträge: 6774
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 9. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 26. November 2023, 15:20

Dann würde ich doch lieber den "Blutregen" (für 4 Energie) vergessen. Der "Ascheregen" macht ebenfalls 2 Furcht und hat die besseren Elemente für mich. Von daher müsste jeder von uns noch 2 Energie zahlen, dann hätten wir die Variante B.

Die übrigen Punkte:
"Bestien des Dschungels" auf NO3: +1 Bestie und +1 Furcht
"Schlingen und Fallen" auf NO6: +1 Wildnis
Moai
 
Beiträge: 3961
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste