Zurück zur Taverne

Harry Potter

Harry Potter

Beitragvon Schildzwerg » 11. Dezember 2023, 14:35

Hallo zusammen!
Neben Andor liebe ich auf Harry Potter. Ich denke es wird einige andere geben, die das auch betrifft. So überlegte ich mir, dass man als Tavernen-Harry Potter-Fans, Andor und HP miteinander kombinieren könnte. Dass kann in Form von Mini-Erweiterungen, Fan-Helden, Spielplänen etc. geschehen. Doch die Frage ist natürlich immer zuerst: Gibt es hier überhaupt HP-Fans? Falls ja, meldet euch bitte hier in diesem Therad. Alles weitere kann man dann hier besprechen.
Möge Hallgards Hammer euch beschützen
Schildzwerg
Schildzwerg
 
Beiträge: 15
Registriert: 21. November 2021, 11:19

Re: Harry Potter

Beitragvon Albus » 11. Dezember 2023, 15:22

ich bin süchtig nach harry potter deswegen heiß ich auch Albus :D Also ich würde sowas extrem gerne machen . Ideen habe ich zwar noch keine aber man könnte ja auch einfach bestehende helden mit bleibender sonderfähigkeit als harry potter charakter machen z. B. Eara = hermine , Ron = thorn bellatrix = vakur , = snape gleich reka , Tarok = Norberta passt zwa nicht aber ew gibt ja noch den ungarischen hornschwanz uhh ich bin so aufgeregt
!
PS : Auf einer skala von 1 - 10 wie sehr mögt ihr harry potter ?
und jetzt noch zwei flachwitze . Der eintritt für das Theater isnd 10 € pro nase . Voldemort - 71 ,, cool freier eintritt . "
Was ist in Azkaban und hat ein Frischen Atem ?




Ein Dementos
Albus
 
Beiträge: 266
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Harry Potter

Beitragvon Qurunatobra213 » 11. Dezember 2023, 17:35

10 ich bin ca. 65%Ravenclaw, 18%Slytherin, 15%Hifflepuf und 2% Gryffindor.
Wie wäre es mit einem an Andor angelehnten Mini Spiel mit Harry Potter Helden, Hogwarts Spielplan, und Todesser Kreaturen!

Ps: der Herr der Ringe ist auch auf 10 und Andor die 11,35.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 911
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Harry Potter

Beitragvon loro » 11. Dezember 2023, 17:48

Hat irgendwer ein Harry Potter Spiel mit Spielplan? Vielleicht könnte man, wenn es Felder hat, einfach Stunden, Kreaturen Anzeige, Sonnenaufgangs Fled und Goldene Schilde ( wobei Rum oder dunkle Magie besser passen würde) hinzufügen und dann einfach neue Heldentafeln mit den Bildern aus dem Spiel designen.
So meine Idee :D
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Harry Potter

Beitragvon loro » 11. Dezember 2023, 17:52

Albus hat geschrieben:i
Was ist in Azkaban und hat ein Frischen Atem ?




Ein Dementos

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Harry Potter

Beitragvon loro » 11. Dezember 2023, 17:54

[quote="Qurunatobra213]
Ps: der Herr der Ringe ist auch auf 10 und Andor die 11,35.[/quote]

Vielleicht könnte man auf die selbe Art ein Herr der Ringe Andor machen!
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Harry Potter

Beitragvon Galaphil » 11. Dezember 2023, 18:15

Ich würde Harry Potter in Hogwarts lassen und nicht versuchen, die beiden Welten zu kombinieren, aber ich bin auch sehr konservativ, was das betrifft.

Harry Potter-Spiele habe ich zwei zuhause, das hervorragende Kampf um Hogwarts, dass ich mit der Tavernenrunde Schlafende Katze, Troll, Butterbrotbär, Kar eVarin und Moai auch schon durchgespielt habe, auch mit der Monsterbox, und dass mir, aber auch der Andor-Prinzessin hervorragend gefällt.

Das zweite Spiel ist Ein Jahr in Hogwarts, und dieses Spiel hat tatsächlich auch einen Spielplan, der Hogwarts wie auf der Karte des Rumtreibers abbildet, und zusätzlich noch Wege zum Friedhof, Hogsmeade und dem Quidditch-Feld zeigt. Leider hält das Spiel bei weitem nicht die hohen Erwartungen, die man hat, und ich habe mir auch mit der Spielregel ziemlich schwer getan, obwohl das Spiel angeblich schon ab 7+ spielbar ist.

Auf einer 1-10 Skala wäre das Thema Harry Potter bei mir auf ~7. Also schon ziemlich gut.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6865
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Harry Potter

Beitragvon Qurunatobra213 » 11. Dezember 2023, 18:27

loro hat geschrieben:
Qurunatobra213 hat geschrieben:Ps: der Herr der Ringe ist auch auf 10 und Andor die 11,35.


Vielleicht könnte man auf die selbe Art ein Herr der Ringe Andor machen!

Beim Herrn der Ringe ist das durch häufige Szenenwechsel schwieriger . Ich hab heute aber zweimal schon fast angefangen einen Harry Potter Andor Spielplan zu machen. Vielleicht müssen wir die Namen wegen rechtlichen Gründen noch ändern.

Edit:
Wow! 750 Beiträge! Das sind 750/1000 von 1000!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 911
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Harry Potter

Beitragvon Kamuna » 11. Dezember 2023, 19:28

Dann fasse ich mal zusammen:
Schildzwerg hat geschrieben:Hallo zusammen!
Neben Andor liebe ich auf Harry Potter. Ich denke es wird einige andere geben, die das auch betrifft. So überlegte ich mir, dass man als Tavernen-Harry Potter-Fans, Andor und HP miteinander kombinieren könnte. Dass kann in Form von Mini-Erweiterungen, Fan-Helden, Spielplänen etc. geschehen. Doch die Frage ist natürlich immer zuerst: Gibt es hier überhaupt HP-Fans? Falls ja, meldet euch bitte hier in diesem Therad. Alles weitere kann man dann hier besprechen.
Möge Hallgards Hammer euch beschützen
Schildzwerg

Ja, Interesse gibt es auf jeden Fall.
Albus hat geschrieben:Ich bin süchtig nach Harry Potter, deswegen heiße ich auch Albus :D Also ich würde sowas extrem gerne machen. Ideen habe ich zwar noch keine aber man könnte ja auch einfach bestehende helden mit bleibender sonderfähigkeit als harry potter charakter machen z. B. Eara = Hermine , Ron = Thorn, Bellatrix = Varkur , Snape gleich reka , Tarok = Norberta passt zwar nicht aber es gibt ja noch den Ungarischen Hornschwanz uhh ich bin so aufgeregt
!
PS : Auf einer Skala von 1 - 10 wie sehr mögt ihr Harry Potter ?
Und jetzt noch zwei flachwitze:
Der eintritt für das Theater ist 10 € pro Nase. Voldemort - 71 ,, Cool, freier eintritt . "
Was ist in Askaban und hat ein Frischen Atem ?




Ein Dementos

:lol: :lol: :lol:
Auf einer Skala von 1-10? 9
Qurunatobra213 hat geschrieben:10 Ich bin ca. 65%Ravenclaw, 18%Slytherin, 15%Hufflepuf und 2% Gryffindor.
Wie wäre es mit einem an Andor angelehnten Mini Spiel mit Harry Potter Helden, Hogwarts Spielplan, und Todesser Kreaturen!

Ps: der Herr der Ringe ist auch auf 10 und Andor die 11,35.

Stimmt, bei mir ist Herr der Ringe auf 9,5 und Andor auf 10 :D
loro hat geschrieben:Hat irgendwer ein Harry Potter Spiel mit Spielplan? Vielleicht könnte man, wenn es Felder hat, einfach Stunden, Kreaturen Anzeige, Sonnenaufgangs Feld und Goldene Schilde ( wobei Ruhm oder dunkle Magie besser passen würde) hinzufügen und dann einfach neue Heldentafeln mit den Bildern aus dem Spiel designen.
So meine Idee :D

Hört sich nicht schlecht an, aber:
Galaphil hat geschrieben:Ich würde Harry Potter in Hogwarts lassen und nicht versuchen, die beiden Welten zu kombinieren, aber ich bin auch sehr konservativ, was das betrifft.

Harry Potter-Spiele habe ich zwei zuhause, das hervorragende Kampf um Hogwarts, dass ich mit der Tavernenrunde Schlafende Katze, Troll, Butterbrotbär, Kar eVarin und Moai auch schon durchgespielt habe, auch mit der Monsterbox, und dass mir, aber auch der Andor-Prinzessin hervorragend gefällt.

Das zweite Spiel ist Ein Jahr in Hogwarts, und dieses Spiel hat tatsächlich auch einen Spielplan, der Hogwarts wie auf der Karte des Rumtreibers abbildet, und zusätzlich noch Wege zum Friedhof, Hogsmeade und dem Quidditch-Feld zeigt. Leider hält das Spiel bei weitem nicht die hohen Erwartungen, die man hat, und ich habe mir auch mit der Spielregel ziemlich schwer getan, obwohl das Spiel angeblich schon ab 7+ spielbar ist.

Auf einer 1-10 Skala wäre das Thema Harry Potter bei mir auf ~7. Also schon ziemlich gut.

LG Galaphil

Ja, ich würde sagen Harry Potter und Andor sind zwei unterschiedliche Sachen. Eine Mini Erweiterung in der Richtung würde ich aber auf jeden Fall gutheißen.

PS: Kampf um Hogwarts und die Erweiterung besitze ich auch!

LG Kamuna
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 228
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Harry Potter

Beitragvon Qurunatobra213 » 11. Dezember 2023, 19:33

Kampf um Hogwarts hab ich auch!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 911
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Nächste