Zurück zur Taverne

Regelfragen Grundspiel + Erweiterung

Regelfragen Grundspiel + Erweiterung

Beitragvon Petulia » 25. Oktober 2014, 19:00

Hallo liebe Andor-Fans,

ich stöbere sehr gerne in den div. Regelthemen.
Allerdings wird es langsam sehr unübersichtlich, da nun alle Regelfragen des Grundspiels und zur Erweiterung durcheinander gestellt werden.
Mein Vorschlag: könnte man vielleicht die Regelfragen in zwei Unterforen teilen, ein Forum für das Grundspiel und eins für die Erweiterung?
Dann würde man auf der Suche nach Antworten gleich direkt im richtigen Unterforum landen!

Ist nur so eine Idee, aber vielleicht wäre es ja umsetzbar?

Was meint Ihr?
Benutzeravatar
Petulia
 
Beiträge: 26
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:43

Re: Regelfragen Grundspiel + Erweiterung

Beitragvon Tost » 25. Oktober 2014, 19:05

Eine sehr gute Idee, finde Ich :D
Allerdings wird, wenn Ich mich nicht irre, diese Seite erst 2015 wieder geup-dated
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Regelfragen Grundspiel + Erweiterung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 25. Oktober 2014, 19:28

Ich finde das kann man machen, muss man denoch nicht. Meistens erkännt man ja oft an der Überschrift, ob sich das jetzt auf das Grundspiel bezieht. Außerdem gibt es ja auch viele Regeln, die für das Grundspiel und für die Reise in den Norden gelten und es gibt ja auch noch die Erweiterungen Neue Helden und das Sternenschild. Sollte man dafür auch Unterforen machen? Und ist das überhaubt notwendig? Mich stört es zum Beispiel nicht, dass das nicht getrennt ist. Mich würde es aber auch bei den Fan-Legenden nicht stören, ob es jetzt eine Nord-Legende ist oder nicht. Man trennt ja auch nicht zwischen Andor- und Cavern-Legenden und für Legenden, für die man Neue Helden und/oder das Sternenschild verwendet gibt es auch kein Unter-Forum. Daneben wird es ja sicher auch Legenden geben, welche auf beiden Spielplänen (Haupt- und Nordspielplan) gespielt werden. Dagegen hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen. :D

Guten Abend noch,
fussssohle.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Regelfragen Grundspiel + Erweiterung

Beitragvon Mjölnir » 25. Oktober 2014, 20:05

Hallo Petulia,

grundsätzlich keine schlechte Idee, aber wie fusssohle schon sagte, überschneiden sich manche Themen hin und wieder.
Da hier aber auch jede vermeintlich neue Frage immer wieder gern beantwortet wird, ist es auch nicht schlimm, wenn man mal etwas nicht findet und eine Frage wiederholt. ;)
Und i.d.R. gibt es Antworten ja auch ziemlich schnell. Ich kann mich daran erinnern, dass vor einigen Wochen mal jemand schrieb, wenn er gewusst hätte, wie schnell hier geantwortet wird, hätten sie beim Spielen einfach nur mal eine kurz Pause eingelegt... :D
Ich glaube auch nicht, dass sich der technische Aufwand rechnet, jetzt alle Fragen auszusortieren. Ich kann gut damit leben, wie es jetzt ist.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50