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9. SI-Tavernenspiel: Insel

Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 2. Januar 2024, 20:26

Ich wähle den "Lockruf der Dahan-Kultur". Dahan können die Wachenden Augen nie genug haben. Und zwei Monde bekomme ich bestimmt zusammen. 8-)
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 2. Januar 2024, 20:42

Wachstumsoption 2:
2 Präsenzen von der unteren Leiste (für 3 Karten) nach SO4.
Ich spiele 3 Karten aus.

Schnelle Phase:
- "Nutztiere drehen durch" auf SO7. +1 Furcht und Verteidigen 5. Ich versammel einen Dahan aus SO5 in SO7.
- "Unheil und Sabotage" auf SO7. +1 Furcht und Verteidigen 2. Ich versammel einen Dahan aus SO5 in SO7.

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Flüsternde Wegweiser durch die Nacht" auf SO3. Ich versammel die beiden Dahan aus SO2 in SO3. +1 Furcht
"Lockruf der Dahan-Kultur" auf SO3. Dank zweier Monde kann ich das dortige Dorf in einen Dahan umwandeln.
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2024, 20:57

Du schaltest das Luftelement und 3 Karten frei, stimmts?

Du hast 2 Energie und bekommst 2 Energie.
Du gibst 2 Energie aus, bleiben dir 2 Energie übrig.
Unheil und Sabotage gibt 1 Furcht, 7/8.

Nutztiere drehen durch +1 Furcht= 8/8, eine weitere Furchtkarte.
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2024, 21:18

Ich habe schon mal das nächste Ereignis gezogen - und es gefällt mir überhaupt nicht:

17042300534862096022384092022173.jpg


Es kommen je 1 Entdecker in O2, O3 und SO8 dazu.

Mangels geeigneter Gebiete wird nichts verjagt.

In SO7 könntest du schon mal das Dorf zerstören, das würde uns die Furchtkarte am letzten Drücker retten.
Machst du das?
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 2. Januar 2024, 21:28

Galaphil hat geschrieben:In SO7 könntest du schon mal das Dorf zerstören, das würde uns die Furchtkarte am letzten Drücker retten.
Machst du das?


Ja, mache ich.
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2024, 21:31

Ok, die Änderung (Nutztiere statt Wachsamkeitsschub) willst du jetzt oder nicht?
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Moai » 2. Januar 2024, 21:35

Ja. Siehe Diskussionsstrang.
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2024, 21:57

Nutztiere drehen durch anstelle des Wachsamkeitsschub, wir bekommen noch eine Furcht, sind nach der Ereigniskarte bei 1 aktiven Furchtkarte und 1/8 Furcht.

Die Furchtkarte:

20240102_221918.jpg


Ich würde ein Dorf in SO4 zerstören.
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2024, 22:27

Unabhängig von deiner Entscheidung bezüglich der Furchtkarte, hier die Fortsetzung der Invasorenphase:

Wüten: in SO7, Angriff 5 gegen Verteidigung 7, ich entferne 1 Stadt und 1 Entdecker, +2 Furcht, 3/8.

Bauen (ein Graus!): in SO3 +1 Dorf, +1 Stadt.
In O2 und O3: +1 Dorf und +1 Stadt.

In O4: +2 Entdecker, dank HS.

In O9, O10 und SO6 wird nicht gebaut.

Entdecken (und wenn du denkst, schlimmer geht immer): Küstengebiete!
+1 Entdecker in alle Küstengebiete!
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Re: 9. SI-Tavernenspiel: Insel

Beitragvon Galaphil » 2. Januar 2024, 22:30

17042344852276712493739078207926.jpg


So schaut die Insel nach der Invasorenphase aus, wahrscheinlich kommt das Dorf in SO4 aber noch weg, außer du hättest ein anderes Binnengebiet, in dem du sinnvoll einen Invasor entfernen willst.

wirkt hoffnungslos, aber tatsächlich kann ich auf Kosten 2er weiterer Ödnis alles zerstören! Das nenn ich mal gute Vorplanung. Und Glück im Unglück.
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