Und ich habe jetzt noch eine Stunde oder so auf die Karte gestarrt.
Eigentlich ist es nicht hoffnungslos, nur schlimm.
Du könntest den Invasor in SO3 entführen, dann bleibt SO6 über, das lässt sich aber mit 2 Mond und 3 Pflanzen verteidigen, wenn du das zusammenbringst. Wobei das zugegeben schwer wird, vor allem, weil ich ja dann deinen Wachsamkeitsschub brauche.
Aber sagen wir mal, du schaffst das, weil du noch eine Fähigkeitskarte mit Mond und Pflanze draftest und 3 Karten ausspielen freischaltest.
Dann könnte ich ein Gebiet mit dem Undurchdringlichen Dornendickicht verteidigen, eins mit deinem Wachsamkeitsschub, und in einem Gebiet bekommen wir die Ödnis hinein.
Wir brauchen viel Glück, aber es ist zumindest nicht unmöglich. Sogar mit der Ausgangslage.
Ich würde Mehr und Mehr Schlingpflanzen auf dich spielen, du müsstest halt WO3 wählen, damit du neben den Mysteriösen Entführungen noch 1 Energie über hast, dann bekommst du 2 Schwache Fähigkeiten. Eine davon müsste von den Elementen her passen und sollte idealerweise 0 Energie kosten. Oder du, bzw ich in der zweiten Runde, draften 1, oder besser 2 Verteidigungskarten. Oder diese Fähigkeit, mit der man eine Karte noch mal spielen kann.
Da ist einiges an Risiko drin, und wir brauchen auch einiges an Glück, aber ich glaube, dass wir es schaffen könnten.
Edit: Ich sehe gerade, du hilfst mir!
Vor allem der Start in O4 hilft mir ungemein!
Nichtsdestotrotz, meine Frage an dich: Wollen wir All-In spielen? Also beide darauf spielen, dass wir passende Fähigkeiten bekommen, und 3 Karten in der nächsten Runde ausspieeln können, sprich alle Präsenzen von unten nehmen? Ich würde/müsste dann diese Runde WO2 wählen, du WO3, nächste Runde umgekehrt, ich WO3, du WO2.