3. Runde
Hunger des OzeansWachstumsoption 1
- Alle Karten wieder auf die Hand, eine neue
schwache Fähigkeit ziehen, +2 Energie erhalten und die Präsenzen aus C1, D3 und E1 im Ozean versammeln. Ich ziehe die "Heimtückischen Wasser" (elementenbedingt). Ich spiele 3 Karten aus.
Schnelle Phase
- "Ruf der Tiefen" auf den C-Ozean: Ich versammle die beiden Entdecker (einen der
Sturzregen ja aus D8 verschoben) in C3 im Ozean. Damit ist der C-Spielplan komplett invasorenfrei.
- "Erschöpfung und Auszehrung" auf E1. Dank einem Luftelement hat die Fähigkeit Reichweite 1. 5 Verteidigung bei 6 Schaden.
- "Verwandle Schiffe in Treibgut": +2 Furcht
Invasorenphase
Verzögerte Phase
- "Gezeitenschub" auf ???
- "Springfluten" auf das neu gebaute Dorf in E3. (+1 Furcht)
Am Ende verbleibt mir 1 Energie, habe aber genügend Invasoren im Ozean "treiben", um den Vorrat auf 4 Energie aufzustocken. (Nach der VP sogar 5 Energie)