Zurück zur Taverne

11. SI Tavernenspiel Diskussion

Re: 11. SI Tavernenspiel Diskussion

Beitragvon Moai » 11. Februar 2024, 08:28

Ja, mir fehlt noch eure Reaktion auf die FK.
Sprich, wohin ihr einen Dahan verschieben/versammeln wollt. E2?
Moai
 
Beiträge: 3959
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 11. SI Tavernenspiel Diskussion

Beitragvon Galaphil » 11. Februar 2024, 08:42

Ich hatte aber schon geschrieben, was ich mache.
Von D5 weg, ich glaube nach D2
Galaphil
 
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 11. SI Tavernenspiel Diskussion

Beitragvon Moai » 11. Februar 2024, 10:38

Ok, dann ist nur noch die Reaktion von Troll offen. Ich werde jetzt aber schon mal bis zum Entdecken aktualisieren.
Moai
 
Beiträge: 3959
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 11. SI Tavernenspiel Diskussion

Beitragvon TroII » 12. Februar 2024, 14:10

Moai hat geschrieben:Ja, mir fehlt noch eure Reaktion auf die FK.
Sprich, wohin ihr einen Dahan verschieben/versammeln wollt. E2?


Ach so. Ja, E2 passt für mich. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4853
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 11. SI Tavernenspiel Diskussion

Beitragvon Galaphil » 14. Februar 2024, 04:08

Fehlt jetzt noch etwas, Moai?
Galaphil
 
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 11. SI Tavernenspiel Diskussion

Beitragvon Galaphil » 15. Februar 2024, 22:00

Frage an meine Mitgeister:

Was habt ihr diese Runde vor? Wer kümmert sich um E2/E5?
Was machen die Bestien? Muss ich mich um D5 kümmern, oder wird das sowieso erledigt?
Persönlich hab ich so viele gute Optionen, aber ich brauche halt einen Plan, wer was macht, damit wir effektiv zusammenspielen.

Ich könnte: Gabe des Überflusses UND Wachstumsopfer spielen.
Ich könnte auch die Bezaubernde Stille spielen, und wiederholen, damit in E2 zB nur 1 einziger Schaden gemacht wird.
Ich könnte mit den Versinkenden Fundamenten, zweimal wiederholt, alle Städte und Dörfer in E2 zerstören, allerdings erst in der langsamen Phase.
Ich könnte auch die schreckliche Metamorphose in E2 durchführen, allerdings auch die würde erst in der langsamen Phase greifen. Da müssten wir vorher noch einmal Wüten verteidigen.

Und dann die Frage aller Fragen: Hätten die Reißzähne einen Elementarschub für mich? Ich bräuchte Sonne, Wasser und entweder Luft oder Erde.

Frage an Moai: Wieviel Energie habe ich aktuell?
Galaphil
 
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 11. SI Tavernenspiel Diskussion

Beitragvon Moai » 16. Februar 2024, 03:29

Moin
Der Ozean kann sich in dieser Runde um E2 kümmern. Ich würde (nachdem ich in E2 eine Präsenz gesetzt habe) dort mit dem "Heißen Dampf" das Dorf zerstören. Und mit der "Springflut" würde dann auch Verteidigen 4 genügen. Die beiden Dahan zerstören nach dem Wüten die Stadt und den Entdecker.
Zusätzlich würde ich mit "Ertränken der Landbewohner" sowie den "Springfluten" in der Verzögerten Phase in E1 beide Städte (eine zweite kommt ja noch durch die zusätzliche Bauen-Aktion dazu) sowie eines der beiden Dörfer und den Entdecker ertränken, so dass dort nur noch ein Dorf übrig bleiben wird.
Von daher müsste sich einer von euch noch um E5 kümmern und ich bräuchte die "Gabe des Überflusses" doch nicht so dringend. (Außer ich wiederhole den "Heißen Dampf" und zerstöre noch das Dorf in E2.)

#Galaphil: 6 Energie hätte der Sturzregen nach der Wachstumsphase zur Verfügung (ohne die Wasserelemente).
#Troll: Da du es mal erwähnt hattest, habe ich nochmal nachgerechnet und du hattest recht. Irgendwann habe ich dir mal eine Energie unterschlagen. Du würdest vor dem Wachstum in dieser Runde mit 2 Energie starten (statt mit 1).
Moai
 
Beiträge: 3959
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 11. SI Tavernenspiel Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. Februar 2024, 06:55

6 Energie!!!
Grad war ich noch bei 0 Energie. Gefühlt zumindest. :roll:
Da hätte ich ja problemlos auch eine Starke Fähigkeit lernen können...


Lieber Troll, wie schaut es jetzt aus, geht sich ein Elementarschub aus, oder nicht?
Davon hängt auch ab, was ich diese Woche spiele.
Galaphil
 
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 11. SI Tavernenspiel Diskussion

Beitragvon TroII » 16. Februar 2024, 09:33

Ja, das sollte gehen. Ich muss mit ein bisschen Ruhe nochmal sehen, welche Karte ich vergesse, aber der Elementarschub wird es nicht.
Welche Symbole willst du dann von mir? Nur Wasser, oder noch mehr?

Um D5 kann ich mich problemlos kümmern, ob E5 drinnen ist, muss ich nach Durchsicht meiner Karten sehen, aber wird mit nur einer Karte wohl schwierig. (Dass in D5 gebaut wird, verhindere ich aber wahrscheinlich nicht, dafür grenzen zu viele Siedlungen an.)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4853
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 11. SI Tavernenspiel Diskussion

Beitragvon Moai » 16. Februar 2024, 10:37

Hallo Galaphil
Da du dich über die Energie wunderst, bin ich auch am grübeln, ob ich dir die +2 Energie vom "Gezeitenschub" nicht doppelt gegeben habe. 4 Energie dürftest du auf jeden Fall haben: 2 vom "GS", 1 von der Energie-Leiste und +1 durch das Wachstum.
Moai
 
Beiträge: 3959
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste