Hiermit eröffne ich das nächste Tavernenspiel. (Zur Abwechslung mal wieder Andor... )
Und gleich schon der Link zur Diskussion
Mitspieler:
JuLei - Thorn
Galaphil - Tenaya
Phoenixpower - Eara
Moai - Xarites (+SL)
Die bisherigen Regeln (aus der 1. Legende) sollten bekannt sein, daher würde ich gleich einsteigen und gar nicht groß etwas wiederholen.
In den Tiefen der Mine dröhnten die Hammerschläge. Die Schildzwerge ließen nichts unversucht, doch bislang widerstand der Winterstein allen Versuchen, ihn zu zerstören. Doch die Zwerge waren zäh und gaben nicht auf.
Unterdessen hatte Reka, die Hexe Andors, versucht, den Eisschlaf mit einem ihrer Tränke zu vertreiben. Doch schon bald gab sie ihre Bemühungen auf: "Ich kann die fortschreitende Kälte nicht aufhalten. Aber vielleicht könnten die Kräuter aus dem Steppenland, östlich des Gebirges helfen. Sie sind von hoher Wirkkraft. Ja, vielleicht liegt darin Hoffnung und Heilung... im Land der Steppe!"
Und so machten sich die Helden auf den Weg. An der Seite des Barbaren-Kriegers Tranuk, der selbst aus dem Steppenland stammte, fanden sie den schmalen Gebirgspass, der nach Osten führte. Nach einigen mühsamen Reisetagen erreichten die Helden die andere Seite des Gebirges. Doch ihnen stockte der Atem, als sie sahen, was vor ihnen lag.
Tranuk blickte in die Ferne. "Seht, auch mein Land ist der Ewigen Kälte erlegen. Ich muss sofort zur Zeltstadt meines Stammes. Ich muss sehen, wie es meinen Freunden nd Verwandten geht. Wollt ihr mich begleiten?"
Es war abgemacht. Einer der Helden würde Tranuk begleiten. Doch die Suche nach den seltenen Kräutern war ihre wichtigste Aufgabe. Reka sprach von rotem Blutkraut, weißen Warzwurzeln, Blaubachbeeren und schwarzen Nachtstacheln.
Zur Startaufstellung:
Auf dem Feld 449 steht ein Gor, auf 452 ein Wargor (beide rechts unten).
Tenaya und Xarites starten auf Feld 428, Eara und Thorn auf 427.
Tranuk hält sich auf Feld 438 auf.
Neue Regeln:
Wir dürfen die Höhle (414) nur betreten, wenn wir mindestens 14 WP haben. Und bei den Eisplättchen muss ein Held, der eines betritt, seine Bewegung beenden und das Plättchen aktivieren. Anders als bei den Schneeplättchen, wo Helden vorbeilaufen können.
Unsere Aufgaben:
1. Tranuk und ein Held müssen vor B in der Zeltstadt sein. Tranuk können wir mit 1h bis zu 4 Felder bewegen.
2. Wir brauchen je eines der 4 Kräuter.
Die Spielreihenfolge lautet: Thorn - Tenaya - Eara - Xarites. Thorn beginnt den 1. Tag.
Wir dürfen noch 2 SP und 2 Trinkschläuche verteilen.