von Moai » 26. März 2024, 14:50
Heute doch etwas früher Feierabend gemacht, also kann es jetzt schon weitergehen:
- Tenaya entzündet das Feuer in ihrer Hand (-2 WP). Dann lädt sie Thorn zum Kampf ein.
Dieses Mal etwas erfolgreicher: Tenaya mit 1+5, Thorn mit leider wieder keinem "guten" Pasch, dafür aber mit 1,4,5,6. Da nützt dem Wargor auch sein recht gutes Wurfergebnis von 5+6 nichts. Endstand: 23:8. - 15 WP, Sieg in der 1. KR. Stärkepunkt für wen? Ich bin für Thorn, weil er eben der Kämpfer ist.
Der Erzähler wandert auf E (einen Buchstaben unter dem Feuerwand-Plättchen) und die nächste Legendenkarte wird ausgelöst:
Gors kommen auf die Felder 413 und 415. Da dieses Feld schon besetzt ist, wird der Gor weiter bis zur Feuerwand und von dort aus gleich weiter nach 406 versetzt. Damit steht er hinter dem Wargor und würde ihn bei Sonnenaufgang überspringen.
Tranuk darf jetzt kostenlos zu einem Helden versetzt werden. Da wäre ich für Xarites (s. Diskussion).
Tranuk berichtete einem der Helden: Leider weiß ich nicht viel über Kräuter. Orennah, die Enkelin der Schamanin, kennt sich damit aus. Auch sie war auf der Suche nach den schwarzen Nachtstacheln, den seltensten Kräutern. Es ist lange her, doch zuletzt sah man sie gen Westen wandern. Vielleicht führt uns das zu den Nachtstacheln?
Auf die Felder 424, 432 und 436 kommen Zielmarker. Wenn ein Held seine Bewegung auf einem dieser Felder beendet, wird der Zielmarker aufgedeckt. Unsere nächste Aufgabe ist es, den Zielmarker mit dem grünen Häkchen zu finden. Dann kommt die Karte "Auf Orennahs Spur" ins Spiel.