Zurück zur Taverne

41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussion)

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 27. März 2024, 09:32

20240327_065846.jpg
Phoenixpower hat geschrieben:
Steht denn auf deiner A1 auf der Vorderseite drauf, dass eine Karte D vorhanden ist oder, wie Galaphil gerade gefragt hat, dass man ein Sternchen auf D legen soll?


Bin noch die beiden Kartenbilder schuldig

A1 Vorderseite und A2 Rückseite
Dateianhänge
20240327_065838.jpg
A2 Rückseite
JuLei
 
Beiträge: 177
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 27. März 2024, 09:42

Alles Gut. Michael Menzel hat uns gestern erklärt, dass sie für die 2. Auflage den Text der Karte geändert hatten, da die Druckvorlagen hier eine zusätzliche (D-)Karte eingeplant hatten.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 27. März 2024, 16:41

Ja, stimmt, Galaphil, dann kann Eara die Tafeln eintauschen.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2806
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 27. März 2024, 20:07

Hallo Moai
Wenn wir sie besiegen, geht der Erzähler um einen Buchstaben weiter und wir erhalten die Nachtstacheln. Anschließend müssen die Nachstacheln noch ins Zeltlager gebracht werden.


Ich möchte darauf hinweisen dass diese Formulierung falsch ist.

Wenn die Myrk besiegt ist, erhalten wir zuerst die Belohnung (die Nachtstacheln).
Break.
Dann erst geht der Erzähler einen Schritt vorwärts.

Das ist ein wichtiger Unterschied.
Aber ja, auf der Karte ist die Formulierung auch falsch. Das ist (leider) ein weiterer redaktioneller Schwachpunkt. :(
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 27. März 2024, 20:15

Mein grober Plan sieht so aus:
Eara geht wie vorgesehen über den See. Idealerweise übernachtet sie auf 446 beim Feuer.
Tenaya trifft sich mit Thorn und Xarites auf 405, um den Wargor zu besiegen und sich an ihrem Feuer zu wärmen. Thorn schickt Eara mit dem Falken die Tafel, die Tenaya gerade eben gefunden hat, bevor alle schlafen gehen.
Eara tauscht die restlichen Tafeln ein(oder auch nicht?), eventuell nimmt sie noch die Schneps mit (oder auch nicht), geht ins Zeltlager, und der Rest läuft zur Myrk, besiegt sie, und schickt Eara mit dem Falken die Nachtstacheln.
Gewonnen.

Zumindest in der Theorie schaut der Plan doch gut aus, oder?
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 27. März 2024, 20:45

Die Theorie sieht wirklich gut aus...

Und stark genug wären wir gegen die Myrk...

Wir kommen ohne die Würfel auch schon auf 20 SP mit Feuer und Tranuk...eventuell kommen noch 1 oder 2 aus den SchnePs bzw. Eisplättchen hinzu.
JuLei
 
Beiträge: 177
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Moai » 28. März 2024, 03:22

Wäre für mich auch ok.
Und wenn bis heute Abend noch ein Plan ausformuliert wird, kann ich noch einmal aktualisieren. Denn wie schon mal erwähnt, ab dann wird es voraussichtlich erst am Montag Nachmittag weitergehen.
Wobei ich auch am Überlegen bin, ob es überhaupt Sinn macht, Eara jetzt nochmal über den See zu schicken, wenn sie schon nahe der Myrk bereit steht. Mit ihrer SF nützt sie im Kampf sicherlich mehr als Xarites. Und von den SP sind ja beide gleich. Xarites steht ja nahe der Zeltstadt und kann von dort aus in den Süden gehen. Dann müssten lediglich Thorn und Tenaya den weiten Weg auf sich nehmen. Und dafür hätten wir mindestens 1 TS (den zweiten können wir ja eintauschen).
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 28. März 2024, 05:35

Auch eine Überlegung wert...Und mit Earas SF ist der Helm auch noch höher im Kurs...
JuLei
 
Beiträge: 177
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 28. März 2024, 06:58

Wie bekommt Xarites, Tranuk für 1 h auf 405?
Beim mir steht Tranuk derzeit auf 447...
JuLei
 
Beiträge: 177
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 28. März 2024, 08:04

Über die Karte E.
Tranuk ist zu Xarites gekommen.
Galaphil
 
Beiträge: 6732
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste