Hallo Legolas und alle,
danke für das rasche Feedback!

Gilda ist anscheinend nicht die einzige, die an ihrem Wochenende in der Taverne abhängt.

Diese vier Helden haben -- im Gegensatz zu den einfachen Helden (
viewtopic.php?f=13&t=10527) -- nicht wirklich etwas miteinander zu tun, außer dass sie natürlich zusammen eine Legende bestreiten können. Ich habe nur immer mal wieder Ideen für Fan-Helden, an denen ich etwas herumbastle, dann etwas herumteste und irgendwann zu dem Schluss komme, dass sie gut genug sind, um sie "fertig" zu nennen. Da Helden meist in Vierergrüppchen kommen, möchte ich diese Tradition nun beibehalten (auch wenn ich nicht abschätzen kann, ob oder wann ich mal wieder vier Ideen zusammen habe).
Am Sternkundigen habe ich am längsten getüftelt, weil der ja meine ganz persönliche Andor-Version darstellt. Die zweite SF ist kurz gesagt OP, man will ja selbst auch immer der größte Held sein.

Spaß beiseite, man kann Mivo zu Anfang der Legende auch nur einen bereits auf die Rückseite gedrehten Sternenschild geben, um es sich nicht ganz so einfach zu machen.
Den Monsterjäger wollte ich etwa so stark machen wie den Wolfskrieger, nur dass er den variablen Bonus in anderen Situationen bekommt. Ich denke, dass mir das ganz gut gelungen ist (kann ich bei Bedarf auch noch mal genauer ausführen). Da es in fast jeder Legende Endgegner mit großen Würfeln gibt, ist er so fast immer eine gute Wahl.
Casimir kommt als Held ganz nach Chada: Man kann seine SF bei jedem Händler kaufen. Was ihn in den Testspielen besonders ausgezeichnet hat, war aber natürlich nicht sein Falke, sondern die (bis zu) 5 Würfel (selbstredend mit Helm). OP ist er m. E. trotzdem nicht.
Zur zweiten SF des Krämers: Im Prinzip kann er 8 WP (1 x Apfelnüsse) + 1 WP (1/2 Stunde) = 9 WP in 8/18/32 WP (1 Brot bei 2/3/4 Spielern) umwandeln. Es lohnt sich also ab 3 Spielern immer, mitunter immens. Und bei 2 Spielern lohnt es sich mitunter auch, z. B. wenn man am Ende der Legende noch Apfelnüsse übrig hat und WP für den Endkampf haben möchte.
LG mivo