Fan-Heldin: Inara, Schutzpatronin von Andor
Rang: 50
Farbe: weiß
Fan-Helden-Erfinder: Aneas
Informationen
Inara ist eine starke Heldin und eine Bereicherung für jede Heldengruppe, wenn sie richtig eingesetzt wird. Denkt aber daran, dass jeder Zaubereinsatz auch mit Kosten verbunden ist, was in gewisser Weise auch einen Ressourcenverlust darstellt. Ressourcen, die ihr beispielsweise für Gegenstände vom Händler oder für Stärkepunkte ausgeben hättet können.
Daher ist es ratsam nicht nur Magiepunkte zu sammeln, sondern gleichzeitig eure Stärkepunkte mit aufzubauen. Am besten ist es für 3 Gold 1 MP und 1 SP zu kaufen oder bei der Hexe/Garz die MPS für nur 1 Gold zu erwerben. Die Stärkepunkte sind auch wichtig, falls ihr einmal einen nierdrigen Magieangriff erwürfelt, oder nahezu eure gesamten Kräfte für "Die letzte Kompensation" aufbrauchen müsst und ab dann für die Gruppe eigentlich völlig nutzlos seid, weil ihr keine SP mehr habt.
Es gibt viele Spielweisen wie man Inara effektiv und einfallsreich spielen kann...
Ihr könnt auch eure Heilzauber benutzen, um euch schnellstmöglich auf 3 Würfel hochzubringen um dann wie gewohnt z.B mit einem Helm schöne Stärkeangriffe auszuteilen.
Die Anwendungs- und Kombinationsmöglichkeiten sind nahzu endlos und ich erspare euch nun einen Roman darüber
Hier noch kurz etwas zu den Zaubern:
Am besten ist es mindestens 3 MP aufzubauen, bevor man überhaupt anfängt Zauber zu wirken, da ein Einsatz ansonsten sehr uneffizient ist...
Dies entspricht dann einer zusätzlichen Heil- oder Schadenswirkung von 2... (mehr dazu siehe Zauberkarten).
Am Anfang, wenn ihr noch auf die Kampfbelohnungen der schwachen Monster angewiesen seid, entspricht 1 MP umgerechnet dem Verlust von 2 Gold!
"Welle der Pein": Sehr effektiv, um am Anfang schwache Monster wie Gors alleine besiegen zu können.
"Welle der Heilung": Sehr effektiv, um Helden mit vielen Würfeln schnellstmöglich auf ihre Höchstanzahl zu bringen oder sich selbst nach "Die letzen Kompensation" wieder zu heilen.
"Schutz der Patrona": Sehr effektiv, um in einem Gruppenkampf bei abfallenden Willenspunkten das Blatt wieder zu wenden...
"Die letzte Kompensation": Sehr effektiv gegen starke Gegner mit hoher Angriffskraft und wenig Willenspunkten wie z.B Wardraks. Setzt diesen Zauber nur im Notfall ein, da er euch sehr viel abverlangt.
Hier geht es zu den hochauflösenden PDF-Dateien!