Hallo zusammen,
ja, völlig richtig! Grent wird es auf der SPIEL‘ 2023 geben. Mit ihm kommen die Prophezeiungen der Urdrachen
Da bisher ja nur wenig über die Drachenhüter bekannt ist, kann ich den Effekt der Prophezeiungen eher schwer beschreiben. Sagen wir einfach, ein an sich schon taktisches Spiel, bekommt einen weiteren Kniff dazu, mit dem man gleichzeitig noch mehr Punkte machen kann. Schafft man es eine oder gar mehrere dieser Prophezeiungen zu erfüllen fühlt sich das einfach spitze an! Wie ein großes Stück beim Tapete abreißen
Für erfahrene Drachenhüter wärmstens zu empfehlen!
Grent ist ein feiner Schwertkämpfer. Und völlig richtig, die seltsam geschliffene Klinge ist eine Hommage an die Kriegerin aus dem DZ Comic. Aber den Vorschlag damit "korken aus dem gefroren trinkschlauch zu ziehen" finde ich auch sehr gut
Grent wird mit Earas violettem Spielmaterial gespielt und hat somit nur einen Würfel zur Verfügung
Das war schon eine Herausforderung daraus einen Helden zu kreieren, der was kann! Mal sehen, was ihr von seiner Sonderfähigkeit haltet. Sie ist auf jeden Fall überall einsetzbar. Und das meinen wir auch mit „in allen(!) offiziellen Andor-Legenden“, denn Karten für Teil III sind nicht dabei. Gedacht ist er natürlich für „Die Ewige Kälte“, rein thematisch. Aber man kann mit ihm z.B. auch den Sternenschild spielen oder Die Reise in den Norden, etc. Es wäre einfach sehr schwierig in der Kommunikation, wenn man sagen müsste „(Fast) überall einsetzbar.“ Ich hoffe ihr verzeiht uns diese Ungenauigkeit.
Viele Grüße
und dann hoffentlich bis bald auf der Messe
Micha