Zurück zur Taverne

27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Peron » 27. April 2022, 13:36

Tja, da haben wir es gut, dass wir - gemütlich im Sessel sitzend - Thor zuschauen können, was wohl passieren wird:

A: schneller Weg, der aber in einen für Thorn nicht zu erkennenden Hinterhalt führt...

B: einer unbekannten Person begegnen, die ihm vielleicht kurzzeitig Unterschlupf vor dem eisigen Wetter gewährt, oder aber auch ganz anders reagiert...

Da Thorn den Weg A bestimmt schon häufiger gegangen ist und so einen Hinterhalt auch schon ein oder zwei Mal erlebt hat, bin ich ganz klar für Weg B! Das sieht definitiv aufregender aus!

Viele Grüße
Peron
Peron
 
Beiträge: 15
Registriert: 5. Dezember 2020, 21:58

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Kar éVarin » 27. April 2022, 13:52

Trollerei hat geschrieben:
> Kurz und bündig: B. Gor-Hinterhalt muss nicht sein und das Barbarenzelt sieht interessant
> aus. Zu dem Gewinnspiel: Super, Jarid wollt ich schon immer haben. Werden die 3
> Gewinne auf die 2 Plattformen [FB und Taverne] aufgeteilt oder gibt es pro Seite
> 3 zu gewinnen? Ich als Person, deren Gesicht in keinem Buch vertreten ist, hoffe,
> dass niemand auf beiden Plattformen mitmacht, um seine Gewinnchancen zu erhöhen.

Hallo Trollerei,

diese Art der Gewinnspiele wird getrennt von einander gehandhabt. Es gibt also insgesamt 6 mal den Preis zu gewinnen. Ich hab auch schon erlebt, dass die Preise unterschiedlich waren.

Bezüglich auf beiden Plattformen mitmachen: Ich gebe zu, ich mach das, und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin. Und ich gebe auch zu, dass sich meine Chancen dadurch erhöhen. Allerdings: Müsste ich mich für eine Plattform entscheiden, würde ich die Taverne wählen, an deiner Chance ändert sich also nichts. Und auf dem Zuckerberg ist bei solch aufwendigen Gewinnspielen die Zahl der Teilnehmenden so groß, dass die Wahrscheinlichkeit gut unter einem Prozent liegt. Sollte ich allerdings gewinnen, egal wo, profitiert eher die Taverne davon: in diesem Fall zB habe ich Jarid schon, die würde ich dann hier abgeben. Sollte ich gar zweimal gewinnen, würde ich Garz bitten, den Tavernengewinn erneut zu verlosen oder ihn wieder hier verteilen.
Im Übrigen bieten diejenigen, die auf beiden Plattformen unterwegs sind, bei Gewinnspielen, die nur drüben stattfinden, zum Teil eine Kooperation an, siehe Plakatwettbewerb in der Adventszeit (letztes Jahr etwas sehr mau...).
Vielleicht schreibe ich das jetzt vor alem, um mein Gewissen zu beruhigen, aber eigentlich finde ich wenig verwerfliches daran. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, auf FB mitzumachen, wenn ich den dortigen Preis schon habe, um ihn dann ggf in der Taverne zu verteilen, aber das erscheint mir dann doch als zu viel des Guten.

In der Hoffnung, dass du meinen Standpunkt nachvollziehen kannst,
Herzliche Grüße
Kar


PS: Ich halte es für gut möglich, dass wir auf beiden Wegen etwas über den Camper erfahren, und nur die Art, wie Thorn ihm oder ihr begegnet, sich unterscheidet.
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2336
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Cyberwolf » 27. April 2022, 13:58

Ich bin für Weg B, ein mysteriöser Zeltbewohner klingt auf jeden Fall spannender als ein Gor-Hinterhalt.
Cyberwolf
 
Beiträge: 36
Registriert: 24. Januar 2016, 21:34

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Brogg » 27. April 2022, 14:25

Weg B.

Sieht aus wie eine Rietechse vielleicht erfahren wir mehr über die Barbaren
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Geronimo » 27. April 2022, 14:25

So - Lyndi meinte, ich solle mich zum Tavernen-Gewinnspiel :P anmelden.

Mal sehen...geht der tapfere Krieger aufrecht, stark und mutig zum Kampf gegen die Gors oder verkrümelt er sich heimlich und still und leise zum Zelt?

Ganz klar - als andorischer Held schleicht er sich zum Zelt. 8-)

Also B
Geronimo
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dezember 2020, 17:25

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Anna » 27. April 2022, 15:05

Hui, mal wieder ein Gewinnspiel! :D
(Das letzte hab ich glaub ich verpasst :shock: )

Zunächst möchte ich aber sagen, wie außergewöhnlich gut mir das Bild gefällt.
Auch ohne Gewinnspiel - einfach herrlich anzuschauen.

Hier soll frau zwischen A und B entscheiden.
Ich entscheide mich gegen die A ngreifer und für den B esucher. ;)
Anna
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dezember 2020, 15:07

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Brandur123 » 27. April 2022, 15:34

Hallo,

ich nehme auch am Gewinnspiel teil!

Weg A ist meiner Meinung nach zu gefährlich, da sich dort Gors befinden, die scheinbar auf der Lauer liegen.

Weg B ist zwar ein Umweg, gefällt mir aber deutlich besser.
Wie mir scheint könnte vor dem Zelt eine Steppenechse angeleint sein, vielleicht sogar die von Barz?
Und er befindet sich vielleicht im Zelt?
Auf jeden Fall ist das doch den Umweg wert, herauszufinden, ob sich dort wirklich Barz im Zelt befindet und ob das seine Echse ist!

Viele Grüße
Brandur 123
Brandur123
 
Beiträge: 178
Registriert: 27. Dezember 2018, 15:50
Wohnort: Rietburg

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Trollerei » 27. April 2022, 15:58

[quote="Kar éVarin"]Trollerei hat geschrieben:
> Kurz und bündig: B. Gor-Hinterhalt muss nicht sein und das Barbarenzelt sieht interessant
> aus. Zu dem Gewinnspiel: Super, Jarid wollt ich schon immer haben. Werden die 3
> Gewinne auf die 2 Plattformen [FB und Taverne] aufgeteilt oder gibt es pro Seite
> 3 zu gewinnen? Ich als Person, deren Gesicht in keinem Buch vertreten ist, hoffe,
> dass niemand auf beiden Plattformen mitmacht, um seine Gewinnchancen zu erhöhen.

Hallo Trollerei,

diese Art der Gewinnspiele wird getrennt von einander gehandhabt. Es gibt also insgesamt 6 mal den Preis zu gewinnen. Ich hab auch schon erlebt, dass die Preise unterschiedlich waren.

Bezüglich auf beiden Plattformen mitmachen: Ich gebe zu, ich mach das, und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin. Und ich gebe auch zu, dass sich meine Chancen dadurch erhöhen. Allerdings: Müsste ich mich für eine Plattform entscheiden, würde ich die Taverne wählen, an deiner Chance ändert sich also nichts. Und auf dem Zuckerberg ist bei solch aufwendigen Gewinnspielen die Zahl der Teilnehmenden so groß, dass die Wahrscheinlichkeit gut unter einem Prozent liegt. Sollte ich allerdings gewinnen, egal wo, profitiert eher die Taverne davon: in diesem Fall zB habe ich Jarid schon, die würde ich dann hier abgeben. Sollte ich gar zweimal gewinnen, würde ich Garz bitten, den Tavernengewinn erneut zu verlosen oder ihn wieder hier verteilen.
Im Übrigen bieten diejenigen, die auf beiden Plattformen unterwegs sind, bei Gewinnspielen, die nur drüben stattfinden, zum Teil eine Kooperation an, siehe Plakatwettbewerb in der Adventszeit (letztes Jahr etwas sehr mau...).
Vielleicht schreibe ich das jetzt vor alem, um mein Gewissen zu beruhigen, aber eigentlich finde ich wenig verwerfliches daran. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, auf FB mitzumachen, wenn ich den dortigen Preis schon habe, um ihn dann ggf in der Taverne zu verteilen, aber das erscheint mir dann doch als zu viel des Guten.

In der Hoffnung, dass du meinen Standpunkt nachvollziehen kannst,
Herzliche Grüße
Kar


PS: Ich halte es für gut möglich, dass wir auf beiden Wegen etwas über den Camper erfahren, und nur die Art, wie Thorn ihm oder ihr begegnet, sich unterscheidet.[/quote]

Hallo Kar é Varin,
Natürlich kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen! Gerade, dass du doppelte Gewinne nochmal verlosen würdest, ehrt dich. Und da die Gewinnspiele voneinander unabhängig sind, ist eine zweifache Teilnahme doch eh halb so wild. Andererseits habe ich mich extra in der Taverne angemeldet, da ich es toll finde, dass fast alles, was mit Andor zu tun hat, über ein eigenes Forum läuft. Da finde ich es schade, dass solche Gewinnspiele teilweise über FB laufen-klar, erhöhte Reichweite und so, aber könnte man nicht einfach einen Link, der zur Taverne führt, posten?! Naja, so profitieren auch nicht in der Taverne registrierte von Gewinnspielen. Einerseits schön, andererseits wird so vielleicht dem ein oder anderem der Grund, sich in der Taverne an zu melden, genommen, was doch schade ist.

Trollerei
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Robin Jonathan » 27. April 2022, 15:58

Ich bin für Weg B, der sieht spannender aus.
Robin Jonathan
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2022, 17:41

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon TroII » 27. April 2022, 16:02

Ooh, so ein schönes verschneites Bild! :P
Ich bin ebenfalls für B, dieses Zelt sieht viel interessanter aus als so ein paar gewöhnliche Gors... Und wenn ein Barbar darin ist, erfaren wir vielleicht sogar, ob AA2022 vor oder nach dem Angriff der Barbaren spielt! :D

Übrigens meine ich, in der Fahne auf dem Zelt einen Büffel zu erkennen. Zugegeben, die Hörner (bzw. das Horn, da er seitlich abgebildet ist) sind relativ lang, aber das ist durchaus noch im Rahmen. Und für ein Einhorn ist das Ganze doch etwas zu pummelig, meint ihr nicht?

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste