Zurück zur Taverne

03. Mai 2022: Tranuk, vom Stamm der Yetohe

03. Mai 2022: Tranuk, vom Stamm der Yetohe

Beitragvon Garz » 3. Mai 2022, 07:40

Andor_Tranuk.jpg


Dieses Bild zeigt Tranuk. Ein wackerer Kämpfer der Barbaren.
Er ist Teil des großen Stammes der Yetohe und seine Schwestern und Brüder haben viele Kinder (die er nie als Bestien bezeichnen würde ;) ).
Als ich ihn kennenlernte fiel mir noch ein anderes besonderes Merkmal an ihm auf: Er sagt tatsächlich, was er meint! Wortwörtlich :D
So erzählte er mir bei unserer ersten Begegnung, er hätte im Steppenland einen Gor zu Mus gemacht. Ich musste lachen und sagte: „Das machen unsere Helden hier zu Lande ständig“, woraufhin er antwortete: „Welche Geschmacksrichtung?“ :lol:

Also, bei Tranuk immer wieder auf die Wortwahl achten. 8-)


Beste Grüße
Euer Garz
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: 03. Mai 2022: Tranuk, vom Stamm der Yetohe

Beitragvon Kar éVarin » 3. Mai 2022, 08:44

Hallo Garz,

das ist wohl ein versteckter Hinweis. Nur leider weiß ich nicht, in welche Richtung...
Wenn ich das so "wortwörtlich" nehme, muss ich wohl davon ausgehen, dass mit Bestien keine Kinder gemeint sind. Aber nach >>Bestien schweigen<< zu suchen, war wenig erfolgreich.
Wenn ich mir aber die ganzen Smilies angucke, könnte es auch sein, dass das ironisch gemeint ist, quasi als Hinweis, dass die Muttertagsidee vielleicht doch richtig ist.

Immerhin, da sich keine Anspielung an den Weißen Felsen findet, scheint der Weisenfelser Ley richtig zu sein. Der ist bloß weit weg...

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 03. Mai 2022: Tranuk, vom Stamm der Yetohe

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Mai 2022, 08:50

Oh, vielen Dank für die explizite Bestätigung, dass Tranuk aus dem Stamm der Yetohe stammt. :P Jetzt stellt sich bloß noch die Frage, ob er der bereits bekannten Büffel-Sippe angehört oder einer anderen.
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 03. Mai 2022: Tranuk, vom Stamm der Yetohe

Beitragvon Meres » 3. Mai 2022, 13:50

Ich habe glücklicherweise nicht dieses Problem, doch vor allem in Witzen wird Frauen und damit möglicherweise auch Müttern eine unglaubliche Streitsucht nachgesagt und sie deshalb als Monster oder Drachen bezeichnet. Demnach Muttertag… könnte sein?
Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: 03. Mai 2022: Tranuk, vom Stamm der Yetohe

Beitragvon Bewahrer Melkart » 3. Mai 2022, 13:55

Hi Meeres,
Es ging so weit ich weiß nicht darum, dass Frauen, sondern das die Kinder schweigen ;) Wenn was du schreibst stimmen würde, warum wird dann übrigens ausgerechnet am Muttertag geschwiegen???
Abgesehen davon ist die Theorie wohl weg vom Fenster, es wurde hier (viewtopic.php?f=24&p=94638#p94638) bereits eine bessere (Von Micha indirekt bestätigte) Theorie aufgestellt worden.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 03. Mai 2022: Tranuk, vom Stamm der Yetohe

Beitragvon Meres » 3. Mai 2022, 18:15

[quote="Bewahrer Melkart"]Hi Meeres,
Es ging so weit ich weiß nicht darum, dass Frauen, sondern das die Kinder schweigen ;) Wenn was du schreibst stimmen würde, warum wird dann übrigens ausgerechnet am Muttertag geschwiegen???
Abgesehen davon ist die Theorie wohl weg vom Fenster, es wurde hier (viewtopic.php?f=24&p=94638#p94638) bereits eine bessere (Von Micha indirekt bestätigte) Theorie aufgestellt worden.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart[/quote]

Hallo Melkart,
meine Theorie würde ich folgendermaßen begründen:
Am Muttertag kümmert sich jeder um sie, deshalb hat sie keinen Grund zu meckern und schweigt so zufrieden.
Zum Link: Ja, hab ich schon gesehen, aber ich wollte die Idee nicht verstreichen lassen. ;)

Liebe Grüße, Meres

P.S.: *autokorrektur :| *
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: 03. Mai 2022: Tranuk, vom Stamm der Yetohe

Beitragvon Balyndis Eisenfinger » 4. Mai 2022, 19:35

Ach, das meinte Garz mit Tranuks Aussage "wortwörtlich" nehmen...

https://wieder-ins-tal.de/

(Link/Lösung wurde von Max gefunden)
Balyndis Eisenfinger
 
Beiträge: 7
Registriert: 3. Dezember 2020, 17:24

Re: 03. Mai 2022: Tranuk, vom Stamm der Yetohe

Beitragvon Peron » 5. Mai 2022, 19:42

Jepp, aber auf die "einfache" Idee, ausgerechnet das im www einzugeben, hätte man erst mal kommen müssen... :lol:

Grüße
Peron
Peron
 
Beiträge: 15
Registriert: 5. Dezember 2020, 21:58

Re: 03. Mai 2022: Tranuk, vom Stamm der Yetohe

Beitragvon Balyndis Eisenfinger » 6. Mai 2022, 10:40

@Peron
Danke für den Hinweis. Dann korrigiere ich das mal:

Nachdem ich die Lösung mit dem autofreien Sonntag gefunden hatte, ;)
entdeckte Max das konkrete Ereignis bzw. das korrekte Datum.

https://wieder-ins-tal.de/

Wie Garz schon sagte, war Tranuks Aussage tatsächlich wortwörtlich zu nehmen... :)
Balyndis Eisenfinger
 
Beiträge: 7
Registriert: 3. Dezember 2020, 17:24

Re: 03. Mai 2022: Tranuk, vom Stamm der Yetohe

Beitragvon Butterbrotbär » 6. Mai 2022, 18:03

Peron hat geschrieben:
> Jepp, aber auf die "einfache" Idee, ausgerechnet das im www einzugeben, hätte man
> erst mal kommen müssen... :lol:

Ich werde WWW wohl noch einige Tage lang als Wachsamen WesterWald lesen und war soeben einige Augenblicke lang verwirrt. :lol:

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Nächste