Zurück zur Taverne

Kapitel 4: Narne tat Vyper

Re: Kapitel 4: Narne tat Vyper

Beitragvon before » 22. April 2015, 04:43

Und eine schöne zusammenfassung mit den ganzen Bildern, Texten und allem drum und dran wäre echt toll.

So im Style von einem Comic, oder so ähnlich, kann ich mir ganz gut vorstellen.
before

Beitragvon Matze » 22. April 2015, 06:17

Vielen Dank auch von mir an Dharwyn und Jaxa.
Ich habe nun alle Beiträge (auch zur Tavernenparty) gelesen und bin neidisch, dass ich nicht da sein konnte. Danke für eure tollen Berichte.

Ich würde vorschlagen, dass wir mal ein bisschen spekulieren.
Ich hoffe, dass es eine kleine Erweiterung geben wird (so wie der Sternenschild). Das wäre klasse.
Was meint ihr?
Matze

Beitragvon Mjölnir » 22. April 2015, 07:34

Hallo Matze,

das wäre sicher naheliegend. Trotzdem passt für mich vieles nicht zusammen, aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein.
Nach dem Ende von L10 war für mich eigentlich klar, dass der Kampf gegen die Krahder in Teil III stattfinden würde. Wir wissen, das Teil III nicht in diesem Jahr erscheint. Warum also sollte man jetzt schon diesen Weg gehen? Nur um zu erzählen, wie es Orfen allein so geht?! Warum jetzt? Warum nicht im Herbst/Winter? Das würde für eine Erweiterung sprechen. Dagegen spricht, dass selbst in Nürnberg zur Messe nichts davon zu hören war. Eine 2. Sternenschild-Erweiterung ohne Marketing? Kaum zu glauben. Ich rechne daher weniger mit einer neuen Erweiterung, denn wenn ich mich recht entsinne, war DRidN im Februar bekannt und wurde im Oktober veröffentlicht; wir haben Ende April...
Warum gibt es einen Epilog zum Abenteuer Andor zu einer festgelegten Zeit? Man könnte doch genauso gut auch nur zusammenfassen, was passiert ist. Kann jeder nachlesen, und fertig. Ab 20 Uhr... Gibt´s da nochmal Neuigkeiten? Cliffhanger?! Gewinnspiel? Geht es doch weiter?
Irgendwie ist das für mein Gefühl noch nicht abgeschlossen. Würde mich nicht wundern, wenn es plötzlich weiterginge.
Also, ich habe mehr Fragen als Antworten, und irgendwie will ich nicht glauben, dass im April 2015 der Weg für Andor III im Oktober 2016 geebnet werden soll. Und wenn doch, was kommt dann ab jetzt bis nächstes Jahr Herbst? Ziehen die Helden unter König Ken in den Kampf, da sich 12 Monde lang kein anderer gefunden hat, und wir haben all das jetzt erlebt, um 12 Monde zu schaffen? Wäre doch auch mit 6 Monden gegangen, oder nur 1?! So machtgierig wie Barbies Ken ist, ist es fast schon verwunderlich, dass er so lange warten will. Diplomatie ist sicher nicht so seins, und die von Krahdern verschleppte Bevölkerung muss er nicht fürchten. Dann doch jetzt den Thron besteigen, wenn keiner da ist. Orfen wird als Mörder gejagt, und die anderen schippern über´s hadrische Meer. Perfekter Zeitpunkt für einen Putsch! Warum warten?! Soooo dumm ist selbst Ken Dorr nicht. ;)
Oder doch ein Mehrfrontenkampf in Andor III... hier gegen Ken - dort gegen Krahd?!
Fragen über Fragen... :?

M. :)
Mjölnir

Beitragvon Mitth'raw'nuruodo » 22. April 2015, 10:00

Ja, die Spannung hoch halten, das wird hier in der Taverene gern praktiziert. ;)

Ich glaube auch nicht, dass der 3. Teil von Andor jetzt schon erscheint.
Aber, durch den Nebenkriegsschauplatz mit Ken Dorr könnte ich mir schon vorstellen, dass wir vor den Krahdern (Teil 3) eine kleine Erweiterung mit der Bekämpfung von Ken Dorr und der Rehabilitierung von Orfen.
Zwar wurde auf der Messe nichts verkündet, doch finde ich das "Abenteuer Andor" doch eine recht große Marketingaktion und könnte mir somit durchaus eine Erweiterung in Kürze vorstellen.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur wunschdenken. :mrgreen:
Mitth'raw'nuruodo

Beitragvon MarkusW » 22. April 2015, 10:27

Ich bin mir da ziemlich unsicher.
Zumal zeitlich gesehen Orfen am Ende der "Jagd" diesen unschönen Blick auf eine Armee von Untoten hat, was noch vor den ominösen Verkündungen von Ken Dorr sein müsste. Ich frage mich, wie da noch eine Bonuslegende dazwischen passen soll. :?:
Andererseits wird der Erlass in der Taverne (Feld 72) vorgetragen.
Angenommen Ken Dorr hat Thorald vergiftet, kann der Erlass zeitlich vorgezogen werden, wenn auch das für das Volk merkwürdig aussehen sollte.
In diesem Fall kann Gilda oder einer von uns einen Falken zu den Helden schicken, die noch in der Hadrischen See rumschippern. Sollten die Helden es tatsächlich schaffen Andor zu erreichen, bevor die Untotenarmee ganz Andor unterworfen hat, könnte es eine Bonuslegende ála "Befreiung der Rietburg" geben, während der Krahder aus dem Gebirge mit seiner Armee immer weiter in das Land vordringt und somit die Helden zusätzlich unter Zeitdruck stellt. In dieser Legende könnte die Suche nach dem dunklen Schild mit platziert werden und das bringt mich auf den Gedanken, dass es eine kleine Erweiterung gibt, in der der dunkle Schild und ein paar Skelette enthalten sind, vielleicht auch Krahder und irgendetwas total überraschendes...
Ansonsten würde ich eher darauf tippen, das Ken Dorr das zeitliche segnet, bevor die Helden Andor erreichen und die Helden müssen Andor von einem weit größeren Übel befreien, als es Ken Dorr darstellt.
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon MarkusW » 22. April 2015, 10:31

Ach noch etwas.
Diese wunderschöne Aktion namens "Abenteuer Andor" könnte auch der Grund dafür sein, dass eben noch kein allzu großes Marketing für eine kleine Erweiterung betrieben wurde und dieses ab nächste Woche Mittwoch nachgeholt wird. Denn dann ist das "Abenteuer Andor" ja leider zu Ende. :)
MarkusW

Beitragvon Dharwyn » 22. April 2015, 10:52

Mich würde es auch nicht wundern wenn Ken Dorr am Dienstag in der Taverne auftaucht, natürlich nicht allein.

Und auch nicht wundern würde es mich wenn er mit den Khradern irgendwie unter einer Decke steckt (unwahrscheinlich, aber alles ist möglich)
Vielleicht hat er den Khradern ja Cavern versprochen oder soetwas in der Art.....ich bin gespannt :)
Dharwyn

Beitragvon Vakur » 22. April 2015, 10:58

Hallo liebe Andori,

ich habe von den schrecklichen Sachen, die in Andor passiert sind, gehört und dachte mir, dass ich König von Andor werden sollte, damit Kendor und seine Familie nicht die Krone kriegen, Kendor verbannt wird und seine Erlasse verbrand werden.

Vakur I.
Vakur

Beitragvon Tassilo » 22. April 2015, 11:15

"Nae king! Nae quin! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!"
Tassilo

Beitragvon Mitth'raw'nuruodo » 22. April 2015, 11:51

Noch einmal darüber nachgedacht könnte es ja auch so sein, dass unsere Helden im Norden auf dem Rückweg nach Andor (als neue Erweiterung) das 4. Schild suchen und finden (müssen) um den Herausforderungen zurück in Andor (im Teil 3) stand zu halten.

Wer weiß wo das 4. Schild versteckt ist. Vielleicht ist es ja im Norden oder in Hadria?
Mitth'raw'nuruodo

VorherigeNächste