Hallo Matze,
das wäre sicher naheliegend. Trotzdem passt für mich vieles nicht zusammen, aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein.
Nach dem Ende von L10 war für mich eigentlich klar, dass der Kampf gegen die Krahder in Teil III stattfinden würde. Wir wissen, das Teil III nicht in diesem Jahr erscheint. Warum also sollte man jetzt schon diesen Weg gehen? Nur um zu erzählen, wie es Orfen allein so geht?! Warum jetzt? Warum nicht im Herbst/Winter? Das würde für eine Erweiterung sprechen. Dagegen spricht, dass selbst in Nürnberg zur Messe nichts davon zu hören war. Eine 2. Sternenschild-Erweiterung ohne Marketing? Kaum zu glauben. Ich rechne daher weniger mit einer neuen Erweiterung, denn wenn ich mich recht entsinne, war DRidN im Februar bekannt und wurde im Oktober veröffentlicht; wir haben Ende April...
Warum gibt es einen Epilog zum Abenteuer Andor zu einer festgelegten Zeit? Man könnte doch genauso gut auch nur zusammenfassen, was passiert ist. Kann jeder nachlesen, und fertig. Ab 20 Uhr... Gibt´s da nochmal Neuigkeiten? Cliffhanger?! Gewinnspiel? Geht es doch weiter?
Irgendwie ist das für mein Gefühl noch nicht abgeschlossen. Würde mich nicht wundern, wenn es plötzlich weiterginge.
Also, ich habe mehr Fragen als Antworten, und irgendwie will ich nicht glauben, dass im April 2015 der Weg für Andor III im Oktober 2016 geebnet werden soll. Und wenn doch, was kommt dann ab jetzt bis nächstes Jahr Herbst? Ziehen die Helden unter König Ken in den Kampf, da sich 12 Monde lang kein anderer gefunden hat, und wir haben all das jetzt erlebt, um 12 Monde zu schaffen? Wäre doch auch mit 6 Monden gegangen, oder nur 1?! So machtgierig wie Barbies Ken ist, ist es fast schon verwunderlich, dass er so lange warten will. Diplomatie ist sicher nicht so seins, und die von Krahdern verschleppte Bevölkerung muss er nicht fürchten. Dann doch jetzt den Thron besteigen, wenn keiner da ist. Orfen wird als Mörder gejagt, und die anderen schippern über´s hadrische Meer. Perfekter Zeitpunkt für einen Putsch! Warum warten?! Soooo dumm ist selbst Ken Dorr nicht.

Oder doch ein Mehrfrontenkampf in Andor III... hier gegen Ken - dort gegen Krahd?!
Fragen über Fragen...

M.